Goodbye Austria, hello United States

  • Bei der momentanen Hitzewelle im Westen der UA solltet ihr einen kühlen Kopf bewahren! :-) top17


    Im Videostext hab ich was von 52 Grad im Death Valley und 46 Grad in lLs Vegas gelesen - ich fand damals 42 Grad in LV schon mehr als genug....


    top17Weiterhin eine schönen Urlaub!

  • Herzliche Gruesse aus Scottsdale, wo es im Moment wie aus Kuebeln schuettet!


    Heute waren wir bei 47,7 Grad Celsius im Desert Botanical Garden und ich wundere mich immer noch, wie wir das ausgehalten haben, vor allem ich, die um jede Sauna immer einen grossen Bogen macht!


    Der Weg hierher (Interstate 10) war schon ein Erlebnis, vor allem fuer uns, die wir das erste Mal in diesem Teil der USA sind. Ich dachte, heute, die vier Stunden von Palm Springs nach Phoenix werde ich endlich mal mein mitgebrachtes Buch beginnen, doch dem war nicht so, denn links und rechts gab's immer Neues zu bestaunen.


    Heute habe ich mich mit meiner Brieffreundin Olivia und ihrer Familie getroffen, solche Treffen mit Leuten, die man sonst nur via E-Mail kennt sind fuer mich der Zuckerguss einer jeden Reise und ich habe sehr selten schlechte Erfahrungen damit gemacht! Ausserdem ist fast immer eine Dinner-Einladung drin top12


    Das Hotel (Holiday Inn Express Scotsdale) kann ich jedem empfehlen - gell Traude? - , das Zimmer ist toll mit Kitchenette, nur der Pool ist verhaeltnismaessig klein, reicht aber.


    Morgen geht es nun zum Grand Canyon, wo es bedeutend kuehler sein soll und wo ich dann hoffentlich meinen Helikopterflug starte!


    Melde mich wieder, sobald ich kann,
    einstweilen liebe Gruesse
    Dani


    @ Traude: kriegst du eh meine Mails? Der Aufbau der Website naemlich ist nicht ganz so, wie ich ihn gewohnt bin!
    @ Melli: nein, Universal Studios waren wir nicht, wir kennen sie von Orlando und mir waren dieses Mal die Warner Bros. Studios wichtiger, ich will immer Neues kennenlernen und bei den Universal Studios waere ich mit meiner Tochter von "Back to the Future" nicht mehr weggekommen!

  • Hallo Dani,


    dein Mail hab ich bekommen.Meine Antwort hast du vielleicht schon gelesen.


    Das HI in Scottsdale gefiel mir auch sehr gut.Der Pool ist bei der Hitze sicher zu klein,Anfang Mai hatten wir ihn für uns alleine.Was ich an den Pools im Westen vermisste ,das sie nicht geheizt waren wie in Florida.



    Liebe Grüße
    Traude und Hannes

  • Hallo meine Lieben,


    heute melde ich mich wieder von unterwegs! Wir sind gerade in Page, zuvor waren wir am Grand Canyon! Der war wirklich atemberaubend, ich haette es mir nicht so fantastisch vorgestellt! Super, da komme ich wieder hin!


    Der Helikopterflug war wunderschoen, ich glaube da haben wir alleine an die 100 Fotos gemacht, schlussendlich sind wir alle vier geflogen, weil wir so beeindruckt waren! Mit der AAA Karte geht es billiger! Den Flug habe ich gleich direkt im Hotel gebucht, war total einfach, das Best Western an sich war aber nicht so der Hit.


    Gestern sind wir also nach Page gekommen, haben den Upper Antelope Canyon und Horseshoe Bend mitgenommen und heute ging es dann ab in die Wave.


    Waehrend wir in der Frueh noch munter bei 83 Grad Fahrenheit hinspaziert sind und wirklich bis auf das letzte steile Stueck alles gut gegangen ist, hat sich der Rueckweg fuerchterlich hingezogen. Leider habe ich mich dann auch noch bei einem Abstieg verknoechelt und bin hingefallen und da zweifelte ich echt schon, ob ich je wieder heil zurueckkomme.


    Die Wave war natuerlich einzigartig, wunderschoen und faszinierend, aber fuer mich - die ich leider sehr uebergewichtig bin - war es eine wahnsinnige Herausforderung, die ich gluecklicherweise bewaeltigt habe, auch wenn ich wahnsinnig erschoepft war! Fuer viele von euch, die schon dort hingewandert sind, mag es einfach gewesen sein, fuer mich war es das schwerste, was ich in letzter Zeit sportlich gemacht habe! Egal, jetzt sind wir zurueck und sehr gluecklich, dass wir die Chance hatten, dorthin zu gehen!


    Als wir zum Auto kamen, zeigte der Thermometer 116 Grad Fahrenheit, was umgerechneit 46,6 Grad Celsius sind an!!!!


    Morgen geht es ab zuerst ins Monument Valley, danach zu 4 Corner und dann zum Mesa Nationalpark! Wir freuen uns schon und melden uns wieder, wenn es einen Computer gibt, denn einen Laptop habe ich nicht!


    Gruesse,
    eure Dani

  • Hallo Dani,


    ich mußte jetzt unbedingt in der Früh den Schleppi einschalten um zu schauen wie ihr die Wave geschafft habt. Hab gestern ab 15 Uhr dauernd an euch gedacht wies euch geht.


    BRAVO an euch alle 4 top26!


    Liebe Grüße Traude top17

  • Zitat

    Original von Daniela
    Die Wave war natuerlich einzigartig, wunderschoen und faszinierend, ...
    Gruesse, eure Dani


    Gratulation, super Leistung, bei 46 Grad stelle ich mir das wirklich krass vor.


    Und ich muss noch 8 Wochen warten, bis ich endlich die Wave sehen darf. top14


    Ich wünsche Dir noch einen weiterhin tollen Urlaub! top26

  • Hallo Dani,
    habe gerade in einem anderen Tread gelesen, dass ihr auch einen Equinox gebucht habt. Was habt ihr denn für ein Wägelchen bekommen - bzw. ausgesucht?


    Gruß Bert

  • Zitat

    habe gerade in einem anderen Tread gelesen, dass ihr auch einen Equinox gebucht habt. Was habt ihr denn für ein Wägelchen bekommen - bzw. ausgesucht?


    Hallo Biker!


    Ich bin zwar nicht Dani, aber ich war vor 2 Wochen drüben und hatte das Glück mir aus der ALAMO-Choice-Line am LAX einen Jeep Grand Cherokee Laredo für den Equinox-Preis auszusuchen. top26

  • Hallo meine Lieben,


    nun hat es uns auch wieder nach Hause verschlagen, unser Herz haben wir bis zum nächsten Mal aber gleich "drüben" gelassen!


    Ich werde versuchen, sobald wie möglich meinen Reisebericht fertigzustellen, darauf freue ich mich schon sehr, weil ich alles noch einmal Revue passieren lassen kann, werde mich also bald dahinter klemmen.


    @becks, wir haben uns einen Jeep Laredo ausgesucht, ein SUV, 4WD, tolles Auto, hat gute Dienste geleistet!


    Traude, danke für die Willkommensgrüße und auch die Geburtstagsmail, ich melde mich ganz bald!


    Bis bald,
    eure Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!