Capitol Reef - South Draw Road

  • Hallo Allerseits.


    Ich bin eigentlich nur über Lalas göttliche Reiseberichte auf eure Seite getoßen.
    Wir sind seit gestern von einem herrlichen 3 Wochen WestTrip zurück.
    Da es bereits mein Dritter war haben wir uns auch ein bißchen mehr zugemutet undn sing u.a. den Shafer Trail (meine Nemesis) gefahren um zu merkend das der doch eher einfach war.


    Im Capitol Reef wollten wir zwischen der 24 und 12 abkürzen und die South Draw (Road) fahren. Übrigens mit einem Jeep Grand Cheroke 4x4 welcher doch deutlich besser im Gelände war als die bisherigen Trailblazer. Aber ich schweife ab wie Volker sagen würde...
    Wir sind also Visito Center - Amish Village - Scenic Drive - Unpaved Road zum Trailhead Pleasent Creek. Diesen Creek haben wir dann schwungvoll voller eland überwunden (Zwei Cabrio Fahrer schüttelten nur den Kopf). Auch im Bachbett und der danach kommenden Plattenbahn war das fahren mit SUV 4x4 noch Problemlos machbar. Wir fuhren aus dem Park auf eine riesige Weide. Und nachdem in die Gegenrichtung "Keine ATV Schilder" standen dachten ich es wäre geschafft. Weit gefehlt auf einem kleinen Ziehweg aus dem Tal stockte mir der Atem, die Straße ging doch wirklich bergauf in ca. 30cm Tiefen Sand...
    O.k. defintiv wollten wir da nicht steckenbleiben, drehten um und fuhren den ganzen Wahn zurück.


    Meine Frage ist jemand diese Straße mit einem SUV 4x4 schon mal gefahren oder ist sie definitiv mit Straßenauto nicht machbar?


    Liebe Grüße
    Joachim


    P.s. Ach ja hier sind wir kollabiert:
    http://maps.google.com/?ie=UTF…02,0.007854&t=h&z=17&om=1


    Ich werd wahnsinnig das Ding ist sogar in Google Map als STRASSE eingezeichnet... Die Spinnen die Amis

  • Hallo Joachim,


    da seid ihr offensichtlich beim Ausstieg aus dem Tantalus Creek umgekehrt. Von dort bis zur UT 12 hättet ihr noch rund 650 Höhenmeter und knapp 8 Meilen hinter euch bringen müssen. (Die ATV-Route geht übrigens ziemlich am Anfang der Steigung scharf nach links ab, ist aber zu eng für SUV´s. (man sieht sie auf dem Google-Bild)


    Normalerweise wird die Stelle kein unüberwindliches Problem darstellen - nicht mit einem Grand Cherokee und auch nicht für einen Trailblazer. Bei den neuen Modellen (GC) sollte man an solchen Stellen in 4LO gehen, um das im Glände wenig hilfreiche Traktionskontrollsystem in der Wirkung zu reduzieren. ESP muss man leider von Hand deaktivieren. Das unsinnige System behindert gerade in Sand extrem stark.


    Wenn man zu sehr einsinkt, kann man den Luftdruck in den Reifen auf unter 20 psi vermindern. Das hilft unglaublich gut.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Joachim
    Wirklich?
    Da muss deine Beifahrerin aber gute Nerven haben...


    Weswegen? top12


    Lass mal aus "Backcountry Adventures Utah" von Massey/Wilson zitieren:


    - Tantalus Creek Trail (so nennt sich eure Route offiziell)
    Difficulty Rating: 4 (aber Scenic Rating 10 ! top26)


    Rating 4:
    High Clearance 4WDs are recommended, though most stock SUVs are acceptable. Expect a rough road surface with rocks larger than 6 inches, but there will be a reasonable driving line available. Patches of mud are possible but can be readily negotiated; sand may be deep and require lower tire pressures. There may be stream crossings up to 12 inches deep, substancial sections of single lane shelf road, moderate grades and sections of moderate loose road surface.


    Zum Vergleich:


    - Bobbys Hole
    Difficulty Rating: 7


    Rating 7:
    Skilled, experienced four-wheel drivers only. These trails include very challenging sections with extremely steep grades, loose surfaces, large rocks, deep ruts, and/or tight clearances. Mud and sand may necessitate winching.


    Wir teilen uns die Fahrerei. Bobbys Hole ist meine Frau selbst gefahren - mit einem Jeep Grand Cherokee. Lady hat viel Erfahrung mit off pavement - wir sind seit 1987 in Utah unterwegs - sie kann so leicht nichts schrecken! Nicht mal meine Fahrerei! top25


    Nimms nicht tragisch - wir haben auch schon Lehrgeld bezahlt! Man wächst halt mit den Herausforderungen! :-) Und.......Übung macht den Meister! top17


    Gruss


    Rolf

  • Frag Hatchcanyon, der kennt sich mehr als nur ein bißchen aus.
    Aber man sollte schon eine Portion Abenteuerlust und OFF Road Erfahrung mitbringen, sonst ist man so mit den Nerven durch, das Scenic 10 Points recht egal is.
    Wir haben übrigens außer einem kaktus nix fotografiert.


    Wenn Ihr da hoch fahrt, macht mir ein Foto das würde mich intressieren.
    Und falls Ihr GPS Daten bis dorthin braucht (Nur um zu wissen wie weits noch is) laßt was hören.


    jetzt bin ich gespannt was Hatchcanyon sagt

  • Ja von Rolf habe ich schon einige Infos erhalten. Mal sehen, was er hierzu meint. Etwas Offroaderfahrung ist vorhanden (WhitePocket, CBS, Cathedral Valley...), allerdings sind wir letztes Jahr, vom CapitolReef kommend an der ersten Bachquerung umgedreht, da es noch ziemlich feucht war.
    Falls wir die Route fahren würden, so würden wir von Boulder Richtung Torrey hineinfahren und dann am CapitolReef wieder hinaus.
    GPS-Koordinaten wären nicht schlecht. Ich sende Dir eine PM.

  • Anfang September 2007 war die Route nur noch schwer passierbar, weil teilweise weggebrochen. Unser Fahrzeug ging mal gerade noch so durch, dabei war ein Reifen nicht mehr mit voller Breite auf festem Grund. (nördlich des Tantalus Creeks)


    An den Bachdurchfahrten gab es dagegen nichts Schwieriges.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich würde gerne Skoobe testen, bevor ich mich für ein Abonnement entscheide. Gibt es dort eine Option für einen kostenlosen Testzeitraum?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!