Kalle 2008

  • Grobplanung für 2008
    Wir wollen viel fahren und maximal bis zu 3 Tage an einem Ort bleiben.
    Die Überlegung ist noch, ob Tour 2 die wir nur wegen den Badlands so geplant wurde lohnt.
    Tour 1
    Düsseldorf:Las Vegas


    Las Vegas&- Salt Lake City


    Salt Lake City- Yellwostone


    Yellwostone - Glacier N. P


    Glacier N. P - Seattle


    Seattle- San Francisco


    San Francisco- Yosemite


    Yosemite-Death Valley


    Death Valley-San Diego


    San Diego-Carlsbad


    Carlsbad-Durango


    Durango-Moab


    Moab-Zion


    Zion-Las Vegas


    Die Feinheiten kommen später.


    Tour 2 wird überarbeitet
    Düsseldorf-Las Vegas



    Wir gehen von 5- 8 Wochen aus, je weniger umso mehr wird natürlich gekürzt.


    Ansonsten wären es Euch zuviel Meilen ?


    Was kann man weglassen ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle,



    ich weiss nicht was die Nummern bedeuten, aber ausgehend von 8 Wochen kommt mir die Route 2 eher leer vor!


    Route 1 ist gut und in der Zeit auch leicht zu schaffen, ich glaub wir würden noch was mit reinpacken top25


    E

  • Irgendwie sieht mir die erste Megaroute schlüssiger aus.


    Bei der zweiten Route gehst Du ja zweimal nach Carlsbad und Durango ?
    Oder meinst Du nicht das Carlsbad in New Mexico?


    5-8 Wochen.... Mein Neid ist mit Dir :-)

  • Geplant ist ab dem 30 Mai


    Würdet ihr wegen den Badlands einen Umweg fahren.


    Denver-Rapid City ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle


    ich würde den Umweg einlegen, nicht nur wegen der Badlands!
    Die Black Hills sind sehr sehenswert, die alten Minenstädte, der Custer State Park, etc...


    ich würde da unbedingt 3-4 Tage in der Gegend einplanen...


    E

  • Volker und ich dachte schon, wohin will er mich führen :-)


    Hier mal die ganz Grobe 2'te Tour
    Immer davon ausgehend das die Tour länger dauert als 4 Wochen und das KM fressen mein Hobby ist.. :-)


    Tour 2 oder doch die Tour 1 ?


    Las Vegas-Phoenix (Apachentrail)


    Pinetop-White Sand Dunes-Carlsbad


    Carlsbad-Durango


    Durango-Rapid City


    Rapid-City-Yellowstone


    Yellowstone-Glacier NP


    Glacier NP-Seattle


    Seattle-Küste bis San Francisco


    SF-Yosemite


    Yosemite-Death Valley


    DV-Rote Steine


    Rote Steine –Blinkende Steine (LV)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Also so ganz grob auf den ersten Blick macht die Tour 1 irgendwie einen "glatteren" Eindruck auf mich. Ist ne richtig schöne Rundfahrt. Ihr habt dabei den Vorteil, daß ihr mit SD nochmal ne schöne Stadt mehr dabei habt, ohne jedoch die Hektik einer Großstadt auf euch nehmen zu müssen. Das kann ja auch mal recht schön sein nach so viel Natur top12


    Tour 2 scheint eher 2 Touren hintereinander zu sein: Erst von LV bis DV, dann die Rote Steine-Tour.


    So rein von meinem Geschmack her würde ich Tour 2 machen. Da ist mehr dabei, was ich noch nicht gesehen habe (Pinetop, White Sands, Rapid City).
    Außerdem habt ihr dabei den Vorteil, daß ihr noch etwas später in den Norden kommt, das dürfte allein wegen des Wetters doch noch günstiger sein.
    Und da ihr ja quasi zwei Touren macht, seid ihr zeitlich noch flexibler. Denn die Rote Steine-Tour kann man ja beliebig verkürzen/verlängern. Im Notfall (falls ihr euch auf dem Teil der Tour total verzettelt habt) könntet ihr dann von DV direkt nach LV zurück.

  • Die Tour 1 wird es wohl auch werden


    Das soll die erste Etappe werden.
    Einwände?
    Weiterfahrt von LV nur wenn wir gegen 15:00 dort wegkommen, sonst wird in LV übernachtet.


    Tag Route KM
    1 Juni Düsseldorf Las Vegas-Phoenix 475
    2 Juni Phoenix-Globe-Lordsburg NM 400
    3 Juni Lordsburg-White Sand Dunes (Alamogordo) 540
    4Juni White Sand Dunes
    5Juni Alamogordo-Carlsbad NM 233
    6 Juni Carlsbad
    7Juni Carlsbad-Roswell-Albuquerque 460
    8 Juni Albuquerque-Santa Fe 102
    9Juni Santa Fe
    10Juni Santa Fe-Durango 341
    11Juni Durango

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle, dass du da Kilometer angibst, hat mich jetzt ganz verwirrt. Wollte schon einwerfen, dass die Entfernungsangeben nicht stimmen können, aber so wird es wohl passen


    Allerdings würde ich am ersten Tag nicht mehr bis Phoenix fahren, das ist einfach zu weit nach dem langen Flug.


    Was willst du denn an denn einen ganzen Tag in Santa Fe machen? Nach einer Stunde Rundgang hat man die Stadt eigentlich gesehen und dann kann man weiterfahren. Ich würde dir empfehlen, an dem Tag zu den Kasha Katuwe Tent Rocks zu fahren und vielleicht noch ins Bandelier NM.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Die Tour 1 wird es wohl auch werden
    8 Juni Albuquerque-Santa Fe 102
    9Juni Santa Fe
    10Juni Santa Fe-Durango 341


    Von Albuquerque nach Santa Fe würde ich auf jeden Fall den Turqoise Trail fahren, m.E. nicht so langweilig wie die Interstate.


    In Santa Fe kann man es schon einen ganzen Tag aushalten. Es gibt viele interessante Museen und Kirchen im Adobe Baustil.
    Außerdem gibt es unzählige Shopping-Gelegenheiten.


    Von Santa Fe nach Durango würde ich vielleicht noch den Jemez Mountain Trail mitnehmen. Für diesen und den Turqoise Trail gibt es Einträge in der Stammtisch-Wiki.

  • Danke für Euer Input,
    Daniel, bisher sind wir immer (Ankunft meist gegen 13:00) am selben Tg. weitergefahren, mir macht es überhaupt nichts aus und bin eher gallig ins Auto zu kommen und loszufahren....


    Ich habe mal eine Liste erstellt was man sich ansehen kann, jetzt gehe ich die Liste abarbeiten.


    Vielleicht habt ihr noch den einen oder andern Punkt..


    Lohnt sich ein kurzabstecher nach Texas ?



      Touren durch das größte Radioteleskop der Welt
      in Mesilla
      New Mexico Museum of Space History
      Three Rivers Petroglyph Site
      Lincoln National Forest
      Kasha Katuwe Tent Rocks
      Bandelier NM.
      Turqoise Trail
      Grube Santa Rita
      Aztec Ruins National Monument - Aztec, NM
      Bandelier National Monument - Los Alamos, NM
      Capulin Volcano National Monument - Capulin, NM
      Carlsbad Caverns National Park - Carlsbad, NM
      Chaco Culture National Historical Park - Nageezi, NM
      El Camino Real de Los Tejas National Historic Trail
      El Morro National Monument -
      Fort Union National Monument - Watrous,
      Gila Cliff Dwellings National Monument - Silver City,
      Old Spanish National Historic Trail -
      Pecos National Historical Park - Pecos, NM
      Petroglyph National Monument - Albuquerque, NM
      Salinas Pueblo Missions National Monument - Mountainair, NM
      Santa Fe National Historic Trail
      White Sands National Monument
      Valley of Fires


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Kalle,


    Für wann planst Du Deine 2008 Tour? Die New Mexico Tour ist sicher im Frühling oder Herbst am schönsten und die Seattle/Yellowstone schon eher im Sommer.


    Die Black Hills sind schön! 3 Tage sind dort recht wenig bei der Fülle an Sehenswerten! Die Gegend lohnt sich jedenfalls sehr!
    Und in Texas würde das Big Texan Steakhouse in Amarillo lohnen und die Cadillac Ranch sowie Palo Duro SP waren eigentlich auch recht nett.

  • Zitat

    Original von Sedona
    Für wann planst Du Deine 2008 Tour? Die New Mexico Tour ist sicher im Frühling oder Herbst am schönsten und die Seattle/Yellowstone schon eher im Sommer.


    Da haste was falsch verstanden. Kalle macht beide Touren zusammen, es ist also nur eine Tour mit 2 Varianten. ODer hab ich da was falsch verstanden???


    Zitat

    Original von Sedona
    Und in Texas würde das Big Texan Steakhouse in Amarillo lohnen.


    Jau, das Steak ist grösser als/wie Kalle.
    Nur deshalb würde ich aber nicht hinfahren....

  • Genau es ist eine Tour (bin doch nur ein armer alter rentner) und die Tour 1 wird es werden.


    Wir haben von LV - bis Durango ca 1 Woche eingeplant und ich denke damit kann man auskommen.


    Weitere Tips sind Willkommen......


    Was sollte man von Durango aus einplanen, die Great Sand Dunes oder eher Black Canyon of the Gunnison NM ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!