Kalle 2008

  • Was sollte man von Durango aus einplanen, die Great Sand Dunes oder eher Black Canyon of the Gunnison NM ? top25

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Sehr subjektiv natürlich, aber mir hat der Sand wesentlich besser gefallen! Diese Riesendünen waren ziemlich beeindruckend. Die Gunnison Schlucht hat uns nur äußerst mäßig begeistert.
    Was hingegen ein Traum war, das ist das Herbstlaub in der Ecke Mitte/Ende September. Das kann ich nur empfehlen!

  • Zitat

    Original von Kalle
    Was sollte man von Durango aus einplanen, die Great Sand Dunes oder eher Black Canyon of the Gunnison NM ?


    Hmm, schwere Wahl. Grundsätzlich steht beides noch auf meiner Must See- Liste. Aber nächstes Jahr wollen wir erstmal mit den Great Sand Dunes anfangen. Ich finde auch die Vorstellung sehr faszinierend, daß es dort diese riesigen Sanddünen gibt und nur ein paar Meilen davon entfernt die Zapata Falls, von denen aus man die Dünen wohl sehen kann. Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Nein nicht nur beides, kann natürlich auch mehr sein und wenn beides oder 3-4-5 Must See sind, dann wird es natürlich mitgenommen.


    Sind da überhaupt nicht festgelegt und flexibelst.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo,
    ist jemand schon einmal damit gefahren http://www.cumbrestoltec.com/ ?


    Leider nicht, aber nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall hier mit. Ist vielleicht auch was für dich...?



    Ach ja, und um deine Liste der Dinge, die man sich ansehen kann, zu ergänzen, hier noch ein paar Orte, die auf "meiner" Liste stehen:


    Sandia Peak Tramway, Albuquerque
    Albuquerque Biological Park
    Jemez Hot Springs
    Bottomless Lakes State Park (Infos hier, da, und dort )
    Living Desert Zoo & Gardens State Park, Carlsbad
    Whitewater Canyon & "The Catwalk"
    Soda Dam
    Las Huertas Canyon, Albuquerque
    Tooth of Time
    Sitting Bull Falls & Cave
    National Solar Observatory at Sacramento Peak
    Enchanted Circle Scenic Byway (Infos hier oder da)
    City of Rocks State Park
    Taos Pueblo
    Elephant Butte Lake State Park (Infos dort und da)

  • Durango:


    N.P.s, N.M.s:
    - Mesa Verde
    - Black Canyon of the Gunnison
    - Great Sand Dunes
    - Hovenweep N.M.
    - Aztec N.M.


    Orte:
    - Silverton (National Historic Site - Bergbau, Eisenbahn)
    - Telluride (Bergbau)
    - Lake City (Bergbau)
    - Creede (Bergbau)
    - Ouray (Bergbau, heisse Quellen)
    - Shiprock (Navajo Nation)


    Touren:
    - 6 Pässe über 3.000 Meter auf Teer an einem Tag
    -- Coal Bank Pass 3.243 Meter
    -- Molas Pass 3.325 Meter
    -- Red Mountain Pass 3.355 Meter
    -- Slumgullion Pass 3.463 Meter
    -- Spring Creek Pass 3.323 Meter
    -- Wolf Creek Pass 3.309 Meter


    - Alpine Loop in den San Juans


    Ghost Towns:
    - Eureka, Animas Forks (Mining)
    - Howardsville (Mining)
    - Alta (Mining)
    - Old Ophir (Mining)
    - Chattanooga (Railroad)


    Roads:
    - Old Lime Creek Road
    - Bolam Pass Road
    - Ophir Pass
    - Black Bear Pass (4WD)
    - Stony Pass (alte Postkutschen-Route von Lake City nach Silverton durch die San Juans)
    - Imogene Pass (3.997 Meter, zweithöchster Pass Colorados, 4WD)


    Natur:
    - Box Canyon Ouray
    - Red Mountain
    - Engineer Mountain
    - die plutonischen Mauern am Shiprock
    - Bridal Veil Falls, Telluride


    Sonstiges:
    - die Eisenbahn nach Silverton
    - Old Hundred Mine Tour
    - viele kleine Pässe und Touren mit SUV


    Die Liste ist ganz bestimmt unvollständig.


    Gruss


    Rolf

  • Schaut euch die Gegend um Silverton an...


    Rolf hat vieles schon erwähnt...


    ganz toll: die Geisterstädte und der Alpine Loop, wenn man das Auto dazu hat :-)


    Man kann auch ganz locker nach Mesa Verde, Shiprock und Farmington (Aztec Ruins von Durango!


    e

  • Wenn ich das mir so alles angucke, komme ich da wohl mit meinen Zeitplan durcheinander.
    Reichen 3-4 Tg da aus ?


    Ich sortiere es mir gerade alles und pffttt es gibt soviel noch zusehen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Was sollte man von Durango aus einplanen, die Great Sand Dunes oder eher Black Canyon of the Gunnison NM ? top25


    lässt sich nicht BEIDES machen?
    Ich fand, den Black Canyon nicht sooo zeitraubend und wenn Ihr keine Riesen-Wanderung bei den Great Sand Dunes machen wollt.....(als "alte Rentner" ;-) denke ich, tuts ne kleinere Runde auch :-))
    dann sollte das zu machen sein
    (wir hatten damals einige Tage Zeit aber wir hatten auch zwei halbwüchsige Knaben dabei, die schon etwas länger in den Dunes bleiben wollten, aber den Canyon "schnarch" fanden top10)


    Weitere Infos insgesamt zu netten Nebenstrassen vielleicht hier
    unten sind Links, die ich interessant finde...


    Gruss
    Usabima

  • Doch läßt sich machen und wir werten gerade die geposteten Links aus, da könnte man ja den gesamten Urlaub verbringen. :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ja soviel zu sehen und so wenig Zeit..


    Das haben wir jetzt auf unsere Liste als "Must See " Punkte gesetzt.


    http://www.sandiapeak.com/


    http://www.jemezsprings.org/hotsprings.html


    http://www.emnrd.state.nm.us/PRD/LivingDesert.htm
    http://www.carlsbadrvpark.com/…ts/sitting_bull_falls.htm
    Gila N.F.

    http://www.lpi.usra.edu/scienc…desert/workshop/sodadam1/


    Las Huertas Canyon [Placitas] - landschaftlich schöne Fahrt auf der Westseite des Sandía


    http://www.usa-westen.info/new-mexico.htm


    Tooth of Time - markante Felsformation (Zahn der Zeit) am alten Santa Fe-Trail


    City of Rocks State Park


    Elephant Butte Lake State Park


    - Black Canyon of the Gunnison
    - Great Sand Dunes
    - Hovenweep N.M.
    http://www.mk-urlaub.de/info/usa/utah/hovenweep/index.php
    - Aztec N.M.


    Orte:
    - Silverton (National Historic Site - Bergbau, Eisenbahn)
    - Telluride (Bergbau)
    - Ouray (Bergbau, heisse Quellen)
    - Shiprock (Navajo Nation)








    6 Pässe über 3.000 Meter auf Teer an einem Tag
    -- Coal Bank Pass 3.243 Meter
    -- Molas Pass 3.325 Meter
    -- Red Mountain Pass 3.355 Meter
    -- Slumgullion Pass 3.463 Meter
    -- Spring Creek Pass 3.323 Meter
    -- Wolf Creek Pass 3.309 Meter


    Der Molas Pass ist ein Gebirgspass im südwestlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado im San Juan County. Der Pass liegt im San Juan National Forest und verläuft zwischen Tacoma im La Plata County und dem Molas Pass. Über den Pass führt der Million Dollar Highway (U.S. Highway 550).


    - Old Lime Creek Road
    - Bolam Pass Road
    - Ophir Pass
    - Black Bear Pass (4WD)
    - Stony Pass (alte Postkutschen-Route von Lake City nach Silverton durch die San Juans)
    - Imogene Pass (3.997 Meter, zweithöchster Pass Colorados, 4WD)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle,



    wir waren letztes Jahr dort, die Trail Ridge Road ist schön mit super Aussichten..., die Old Fall River Road war leider zu (ist eine Einbahn die man rauffährt und dann zB die Trail Ridge Road zurückfahren kann.


    Der Park ist was für Wanderer aber auch mit dem Auto kann man sich einen Tag lang vergnügen, mehr ist wohl ohne Wanderung nicht drin....


    Achtung: die Gegend liegt verdammt hoch, da ist man mit der Luft schnell am Ende wenn man das nicht gewohnt ist!


    Es gibt aber viele schöne Fotomotive auch von den Strassen aus


    e

  • Etwas wollen wir ja schon erwandern und gucken jetzt, was wie und warum...
    Sortieren immer noch die Links (step bye step)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • So Autos sind auch gebucht


    Vermieter: Alamo
    Typ: Midsize-SUV 4türig
    Paket: Super-Spar-PLUS-Preise
    Annahme: 29.05.2008 15:00 Uhr
    Station: Los Angeles Airport
    Abgabe: 24.06.2008 15:00 Uhr
    Station: Las Vegas Airport
    Miettage: 26
    Preis: 688,16 Euro


    Vermieter: Alamo
    Typ: Convertible 2türig
    Paket: Super-Spar-PLUS-Preise
    Annahme: 24.06.2008 15:00 Uhr
    Station: Las Vegas Airport
    Abgabe: 03.07.2008 15:00 Uhr
    Station: Los Angeles Airport
    Miettage: 9
    Preis: 372,19 Euro

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Tour 1 steht soweit....


    Aber es kann sich noch alles ändern :-)
    Ab Kayenta ist alles offen.
    Und ab Las Vegas mit dem Cabrio ab in den Süden



      Tage Datum Route Hotel KM/Mi
      1 29.05 Los Angeles-Barstow 328/205 Do
      2 30.05 Barstow-Pioche 490/306 Fr
      3 31.05 Pioche-Salt Lake City 555/346 Sa
      4 01.06 Salt Lake-City-Grand Teton 465/290 So
      5 02.06 Grand Teton Mo
      6 03.06 Grand Teton-Yellowstone 122/76 Di
      7 04.06 Yellowstone Mi
      8 05.06 Yellowstone Do
      9 06.06 Yellowstone-Cody 190/119 Fr
      10 07.06 Cody-Rapid City 630/395 Sa
      11 08.06 Rapid City So
      12 09.06 Rapid-City-Boulder 630/395 Mo
      13 10.06 RockyNP Di
      14 11.06 RockyNP-Durango 580/362 Mi
      15 12.06 Durango Do
      16 13.06 Durango-Kayenta 300/187 Fr
      17 14.06 Kayenta-Page 190/119 Sa
      18 15.06 Page So
      19 16.06 Page-Moab 465/290 Mo
      20 17.06 Moab Di
      21 18.06 Moab-Escalante 300/187 Mi
      22 19.06 Escalante-Bryce-Canon-Zion 190/119 Do
      23 20.06 Zion Fr
      24 21.06 Sa
      25 22.06 So
      26 23.06 Mo
      27 24.06 Las Vegas Die



    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!