Sitzplatzreservierung

  • Hi,


    wie haltet Ihr es
    a) Sitzplatzreservierung für den weiten Weg in die USA oder
    b) ist Euch egal, wo Ihr im Flieger sitzt?


    Wir hatten dieses Jahr das erste Mal nicht vorreserviert, dafür waren wir sehr früh zum einchecken und oh Schreck, wir bekamen die letzten beiden Sitzplätze (danach war "überbucht") und saßen nicht zusammen.
    Hiermit nehme ich diesen Thread zum Anlass mich ganz herzlich bei LH-Crew zu bedanken, die es mit viel Überredungskunst und Einsetzungsvermögen geschafft haben, einige Passagiere so umzusetzen, dass mein Mann und ich dann doch noch die fast 12 Std. nebeneinander sitzen konnten. DANKE !


    Uns war das eine Lehre. Wir werden nun grds. vorreservieren. Früh am Schalter zu sein, scheint nicht immer das Rezept zu sein, um z.B. die Reservierungskosten zu sparen.
    Außerdem hätte es uns gut passieren können, das wir dann später oder sogar einen Tag später hätten fliegen müssen, wegen der Überbuchung. Was nutzen mich dann ein paar Hundert Euro (Trostpflaster?) und/oder eine kostenlose Nacht im Airport - Hotel.
    URLAUB - da will ich doch nicht einen einzigen Tag verplempern !!

  • Bei deinem letzten Satz muß ich dir wiedersprechen....
    Wenn dir angeboten wird, einen Tag später zu fliegen und du dafür einen Platz in der Business-Class bekommst und pro Personen einen Gutschein über 500 $ kriegst, überlegst du dir das, oder ?
    Ich habe so schon mal hin und zurück vorne gesessen und bei 3 personen insgesamt 3000 $ eingesackt für weitere Flüge....
    Für ein paar hundert euro täglich verbringe ich übrigens eine ganze woche in einem airport hotel, die zeit wird dann eben hinten drangehängt...


    Volker.....

  • Hallo!


    Wir reservieren unsere Sitzplätze immer. Und zwar immer die letzten im Flieger. Hat man keine Knie im Kreuz, kann sich ganz enstpannt zurücklehnen und hat auf jeden Fall immer nur 2 Plätze nebeneinander.
    Am liebsten sind mir die Plätze bei BA, da hat man so richtig Platz.


    Beim Heimflug würde ich schon die Dollar nehmen und später in Bussines zurückfligen

  • Wir reservieren auch immer unsere Plätze vorher. Für Erny ist es einfach angenhmer, wenn er sich etwas "ausstrecken" kann.
    Bei unserem letzten Rückflug von Los Angeles nach San Francisco und dann nach Frankfurt haben wir unsere Plätze dank einer ziemlich unfreundlichen UA-Angestellten nicht bekommen. Mir ist es erst später wieder eingefallen, daß wir reservierte Plätze hatten. Obwohl die Maschine nicht ausgebucht war, wollte die Damen uns nicht umsetzten.


    Negative Erfahrungen habe ich mal mit Airtransat (gibts die noch ?) nach Vancouver gemacht. Ich habe für das reservieren 18,- DM pro Flug und Person bezahlt und wir haben nicht unsere Plätze bekommen, da die Maschine überbucht war. Das Geld gab es trotz "Drohung" auch nicht zurück.


    Jetzt noch eine sehr positive Erfahrung. Wir haben vor 2 Jahren kurzfristig einen Flug nach Atlanta gebucht. Reservieren konnten wir noch 2 Plätze in den mittleren Reihen. Beim einchecken haben wir nach besseren Plätzen gefragt. Da das kurz nach dem 11. September war ging das aus Sicherhietsgründen nicht (warum auch immer). Bevor wir in den Warteraum am Flugsteig mußten, wurde nochmal Bordkarte usw. kontrolliert. Die dame dort am Schalter sagte, wir hätten ziemlich schlechte Plätze. Gut erkannt. Wir sollen warten bis alle eingestiegen sind. Durch upgraden werden dann bessere Plätze frei. So wars dann auch. Wir saßen dank der netten Dame hinten in einer Zweierreihe.

  • Hi,


    also am Anfang unseres Urlaubs "schmerzen" mich schon 30 Min. Verspätung, so dass ein Tag oder sogar mehr, mir den ganzen Beginn des Urlaubs ruinieren würden. Meine Stimmung wäre dann absolut im Keller und meine Enttäuschung, na ja, da hätte ich dann schon ganz schön dran zu knabbern.
    Auch steht unsere gesamte Tour einschl. Vorreservierungen und entsprechende Tages oder Tage Verzögerungen würden alles nicht mehr so rund ablaufen lassen.
    Wir sind bei unserem Urlaub grds. nicht flexibel. Mein Mann bekommt seinen Urlaub vom Arbeitgeber vorgeschrieben (wann dieser zu nehmen ist) und so können wir nicht nach "hinten" variieren.


    Bei der Rückreise haben wir dann normalerweise 2-3 Tage "Luft", die eigentlich für die Erholung vom Jet-Lag, Wäschemachen usw. gedacht sind und da würde ich/wir dann definitiv überlegen, ob wir so ein Angebot annehmen können. Solange wir dann bei Arbeitsbeginn pünktlich morgens erscheinen können

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!