US - Formblatt-Einreise

  • Bereits beim Ceck-In im Abflugland muß der ausgefüllte Fragebogen vorgelegt werden

    Formblatt-Klick

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Sicher nicht verkehrt, sowas hier einzustellen!


    Bisher dachte ich allerdings, es sei Pflicht der Airlines, ihren Passagieren das Formblatt zuzustellen. Ist jedenfalls bei uns so gewesen.


    Trotzdem, man kanns ja verschlampen, vermasseln. Und dann ist es gut noch eins zu haben. :-)


    Gruss


    Rolf

  • Es sollte Pflicht sein aber ist es wohl leider nicht. Als ich das letzte Mal nach Vegas geflogen bin hab ich mir genau dieses Formblatt selber gesucht und ausgedruckt und dieses Mal bei Air France konnte man es bereits online bei den Buchungsdaten mit eingeben und dann brauchten wir nix weiter. Das war also schon gut gelöst. ;-)

  • wir hatten uns das Formblatt aus dem Netz ausgedruckt und für alle 4 Personen ordentlich ausgefüllt. Der "nette" Mann am Counter in Berlin warf einen MÜDEN Blick auf das erste Formular, schob es mir dann zu - OHNE es irgendwie genau gelesen oder die Daten irgendwo eingegeben zu haben!! - und er sortierte die anderen drei dann ungesehen aus und schob sie mir über den Tresen wieder zu!


    Was das Ganze, auch mit den Sicherheitskontrollen dann soll, frage ich mich immer mehr..(was aber passiert wäre, wenn wir denn die Formulare NICHT gehabt hätten - keine Ahnung!)


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Buff
    Wie jetzt? Wird das Einreseformular nicht mehr im Flieger, also kurz vor der Landung verteilt??? top24


    Doch doch Michael, die Formulare im Flieger bleiben.


    Über o.g. Formular haben wir mal HIER geschrieben. Ist also zusätzlich. Das Formular gibts übrigens in jedem Reisebüro (falls kein Drucker vorhanden).



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Melli
    dieses Mal bei Air France konnte man es bereits online bei den Buchungsdaten mit eingeben und dann brauchten wir nix weiter. Das war also schon gut gelöst. ;-)


    Es gibt auch noch die LTU Variante: man gibt die Daten bei der Online Buchung ein UND füllt den Quatsch noch mal am Flughafen aus UND dann noch mal vor der Landung im Flieger. Dreifach hält ja auf jeden Fall besser als doppelt genäht... top22


    Früher wurden die Passdaten (Apis) beim Check-In oder am Gate per Passleser oder manuell eingegeben. Diese Infos wurden dann kurz nach Abflug an die INS geschickt und mit den Daten abgeglichen, die die Passgiere in das grüne Formular schrieben.


    Seit einer Weile müssen die Fluggesellschaften ALLE diese Daten (also auch den ersten Aufenthaltsort in den USA) VOR dem Abflug übermitteln. Daher sind die Airlines happy, wenn man ihnen die Arbeit abnimmt und die Angaben selbst in die Buchung schreibt. Dass dann manches doppelt gesammelt wird, zeigt eigentlich nur, dass da ein gigantischer Datenberg gesammelt wird, dessen Sinn und Zweck uns als Passgier verborgen bleibt... top24

  • Hm, das scheint irgendwie an mir vorbeigezogen zu sein :-)


    Auch wurscht, nu isses eh zu spät, gleich geht es los - ohne Formular. Drucker hab ich im Moment nicht, ist defekt top7


    Mal sehen wie das dann in D'dorf so hinhaut top8



    Tüss ... top17

  • top17


    Ich denke mal nach den Formular wird mann dich auf jedenfall beim Check-In am Airline Schalter fragen. Du musst es auf jedenfall ausfüllen (halte also schon mal deine 1. Adresse am Zielort bereit).
    Schlimmstenfalls wirst du am Immigration Counter abgewiesen bzw. lässt mann dich gar nicht erst ins Flugzeug steigen. Aber soweit wird es ja wohl nicht kommen, die werden schon noch ein Formular für dich bereithalten.


    Guten Flug und eine gute Zeit.

  • ...ich muss es nochmal sagen/schreiben:


    WIR hatten das Formblatt aus dem Netz runtergeladen, ausgefüllt und Ende April das Formblatt am Counter (in Berlin) mit allen Tickets und Pässen vorgelegt (auch, weil man es im letzten Jahr eingesammelt hat beim Einchecken),


    aber der Typ hat nur eines der vier Blätter kurz und sichtbar müde betrachtet und mir alle vier (wir waren zu viert) zurückgegeben, ohne die anderen drei auch nur eines Blickes zu würdigen (wir haten sie wegen der Größe zusammengefaltet).


    Er hat nichts GELESEN, entsprechend auch nichts erfassen können!


    Im Flieger gab es KEINE dieser Erklärungen, bei der Einreise hat auch niemand nach gefragt, es ging zügig voran.......


    Usabima

  • So, also wir brauchten KEIN Formblatt vor dem einchecken ausfüllen ... haben es stattdessen ganz normal erst im Flieger zum ausfüllen bekommen - alles wie immer eigentlich ;-)


    Fluggesellschaft war Delta ...


  • Traude

    Zitat

    uns machts immer die nette Dame von unserem Reisebüro!

    ähem, was ? top25

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Also wir haben AIR France Online gebucht, aber ich hatte keine Option irgendwelche Zusatzdaten einzugeben.


    Hatte ich damals auch noch nicht.


    Werde aber mal auf der HP von Air France schauen ob es da was entsprechendes gibt.


    Landet dann wahrscheinlich irgendwo in Langley im Keller auf der ganz grossen Festplatte....

  • Also ich fülle das einfach mal aus und lege es ihnen hin, mehr als dass sie es nicht brauchen, kann nicht sein, aber mich wundert es dann schon, dass sie's verteilen!


    LG, Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!