Tribandhandy kaufen?

  • Hallo,


    wir überlegen jetzt schon einige Zeit, ob es sich auszahlt, für einen Monat USA ein eigenes Tribandhandy zu kaufen, weil unsere österreichischen Dualbandhandys drüben nicht funktionieren.


    Ich glaube, ein Handy kann nie schaden, wenn z.B. der Wagen mitten im Death Valley liegen bleibt.


    Was denkt ihr, zahlt sich das aus? Oder gibt es in den USA eine Alternative, die vielleicht besser geeignet ist?


    Ich freue mich über Antworten!


    Schönen Abend noch, Daniela

  • Ich habe mir für den Urlaub ein älteres TriBandHandy von einem Bekannten geliehen. Karte rein und telefonieren. Kaufen muß nicht unbedingt sein, es sei denn du willst sowieso ein neues Telefon.


    Ob du mitten im Death Valley ein Netz findest sei noch dahingestellt. In weiten Westen gibt es öftes "Funklöcher".


    Detlef

  • Zitat

    Original von cleetz
    Sowas geht auch ;-)


    ein triband-handy brauchst du trotzdem!
    ich habe meine tribands mittlerweile schon mehrere jahre im einsatz und auch schon dringend benötigt (verkehrsunfall eines mitfahrers in slc und einen eigenen in las). der anruf bei alamo und polzei war so gewährleistet!
    und der call bei cleetz bzw. ganimede, da wir für abends ein date im flamingo hatten.


    funklöcher gibt es immer wieder - schon wegen der topographie - aber eine grundsicherheit gibt es einen schon!


    gruss uwe ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Sowas geht auch ;-)


    Na günstige Triband-Handys bekommt man auch bei ebay, muss ja nicht den vielen Schnickschnack heutiger Handys haben. Oder lasst Euch doch einfach ein entsprechendes Upgrade-Handy geben - oder funktioniert sowas in Österreich nicht?


    @ Cleetz: Hast Du Erfahrungen mit Cellion? Wie ist das mit der Deaktivierung der Karte nach 5 Tagen Nichtnutzung?

  • fakten dazu:


    + man weiß seine Nr. bereits zu Hause
    + man zahlt keine Freischaltung oder GG
    + die Anlieferung 10 TAge vor Abflug ist zuverlässig
    + Gebühren wesentlich günstiger als deutsche Provider
    + Ortsnr. nach Wunsch (Aufenthaltsort)
    + Postpaid-Abrechnung
    + keine Suche nach Aufladekarten


    - umständliches Verfahren per Calling-Card um nach Deutschland zu telefonieren
    - Anleitung könnte besser sein
    - etwas über US-Prepaid-Niveau

  • Ich kenn das Angebot nur aus einem anderen Forum und da gab es keine Probleme. Hab grad nochmal geguckt, jetzt muß man das Handy da für 50 Euro kaufen, damals gab es eins sehr billig zum Mieten... Kaufen für 50 Euro ist natürlich nicht so toll... Da ist ebay sicher besser. Der Rest von den Konditionen ist schon ganz ok ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!