USA Südwest 07 im September

  • Also lest bitte meine Route und sagt mir eure Meinung, ist meine erste "große" Route.



    Flug nach Las Vegas


    Eine Übernachtung zwecks Klimatisierung; dann morgens entweder (a) Richtung Flagstaff (gibt es bis Flagstaff etwas Besonderes zu besichtigen?), Zimmer nehmen und dann Richtung Grand Canyon oder (b) die „15“Richtung St. George/ Fredonia, Zimmer nehmen und Zion und Bryce Canyon NP besuchen.


    Bei Variante (a) nach einer Übernachtung von Flagstaff nach Page, Zimmer nehmen und Antelope Canyon anschauen.


    Bei Variante (b) nach einer (?) Übernachtung Richtung Page, Zimmer nehmen, und Antelope Canyon anschauen. (ist der Horseshoe Bend weit entfernt?)


    Dann jeweils zurück Richtung Las Vegas, Zimmer nehmen.


    Von Las Vegas durch Mojave National Preserve (sieht irgendwie langweilig aus oder doch sehenswert?) zum Joshua Tree NP., Zimmer nehmen und besichtigen.

    Dann nach Los Angeles die Standardsachen anschauen. Lohnt es sich dort mehr als ein zwei Nächte zu verbringen?


    Von Los Angeles weiter über Santa Barbara den Highway No.1 fahren. Irgendeinen schönen Strand aufsuchen, damit meine Freundin ein paar Strandtage hat (irgendwelche Tipps?). Bis nach San Francisco habe ich mit drei Tagen gerechnet. 11


    San Francisco wollten wir uns zwei oder drei Tage anschauen. Golden Gate Bridge, Lombard Street, Pier39 und Alcatraz.


    Von San Francisco zum Yosemite NP. In der näheren Umgebung für zwei Nächte ein Zimmer nehmen und den NP besuchen.


    Danach Richtung Sequoia NP, Zimmer suchen und Park anschauen. Ist der Death Valley NP sehenswert und schaffe ich es vom Sequoia NP „rüber“ zu fahren?


    Wenn ich richtig gezählt habe, wären es bis hier 18 Tage. Dann würde ich die letzten Tage gerne in Las Vegas verbringen, sind aber ca. 400 Meilen von Fresno bis nach Las Vegas….hmm, irgendwelche Tipps?


    Flug von Las Vegas


    So soll er in etwa aussehen. Bitte helft mir und sagt, ob es machbar aber auch angenehm zu bewerkstelligen ist.


    Danke schon mal im voraus.

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Eine Übernachtung zwecks Klimatisierung; dann morgens entweder (a) Richtung Flagstaff (gibt es bis Flagstaff etwas Besonderes zu besichtigen?), Zimmer nehmen und dann Richtung Grand Canyon oder


    Es gibt die Route66 falls Dich das interessiert, entweder von Kingman bis Seligman oder vorher schon über Oatman fahren.


    Zimmer nehmen und dann Richtung GC ist nicht so optimal, Du wirst den Tag nur noch wenig Zeit haben. Entweder Du fährst bis G.C. durch und übernachtest da (teurer) oder bleibst in Flagstaff (einkäufe zb) und fährst nächsten Tag. Du kannst auch über Jerome, Sedona, alte 89a nach Flagstaff fahren, landschaftlich sehr schön und besser wie die Interstate, dann geht G.C. am gleichen Tag eh nicht mehr.





    Zitat

    (b) die „15“Richtung St. George/ Fredonia, Zimmer nehmen und Zion und Bryce Canyon NP besuchen.


    Am gleichen Tag? Ds wird nix mehr...


    Zitat

    Bei Variante (a) nach einer Übernachtung von Flagstaff nach Page, Zimmer nehmen und Antelope Canyon anschauen.


    Früh von Flagstaff losfahren, GC ansehen, dann weiter nach Page und den Rest nächten Tag machen ;-)


    Zitat

    Bei Variante (b) nach einer (?) Übernachtung Richtung Page, Zimmer nehmen, und Antelope Canyon anschauen. (ist der Horseshoe Bend weit entfernt?)


    eine Übernachtung reicht da nicht, Zion braucht Zeit und Bryce auch, also eine Ü in der Nähe vom Zion und eine am Bryce.



    Zitat

    Dann nach Los Angeles die Standardsachen anschauen. Lohnt es sich dort mehr als ein zwei Nächte zu verbringen?


    Meine persönliche Meinung nein :-)




    Irgendwie alles etwas kreuz und Quer was Du da fährst, in Las Vegas bist Du 3x...


    Dü könntest nach Phoenix fliegen, G.C., Page, Bryce, Zion, LV, Death V. dann Richtung SFO und von da aus zurück fliegen.


    LA - SFO und große Schleife würde auch passen, es gibt mehrere Möglichkeiten, LAS/LAS finde ich nicht so optimal.


    Wieviel Tage hast Du gesamt Zeit?

  • Mit der Zeit sind wir flexibel, aber höchstens drei wochen.


    wenn sich das umsetzen lässt, bin ich der route 66 nicht abgeneigt.


    Also wo sollte ich eher was kappen oder besser fahren? Würde schon gerne in Las Vegas oder Los Angeles landen.


    Ich muss gerade selbst noch mal überlegen, warum ich Las Vegas ausgesucht habe top7 :-) . Ich glaube des Preises wegen. Hmm

  • Kleiner Tipp am Rande:
    Setze deine Route mal von Tag zu Tag rein, also Tag 1: LV - ... Tag 2: ...
    dann müssen wir alten Forumsbenutzer [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/figuren/a050.gif] nicht so viel lesen!
    Dann werden wir sie auch ordentlich auseinander nehmen (versprochen)!
    Aber vorweg: Zion und Bryce an einem Tag geht höchstens von Springdale aus. Halber Tag Zion und dann rauf zum Bryce. Würde ich aber nicht machen. Der Zion hat so viel zu bieten, da reichen 2 Tage nicht und dann nur ein halber...nöööö - dann lieber ganz weglassen!
    Mach dir keine Sorgen wegen dem Mojave National Preserve! Der Joshua Tree NP ist nämlich auch tödlich langweilig [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif
    Je nach dem würde ich auch den Sequoia weglassen...und zwar dann, wenn ihr die Mariposa Grove (Yosemite) besucht! Falls ihr in Oakhurst übernachtet, kommt ihr eh vorbei!
    Zu LA sage ich mal nix [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif] .
    Aber wie schon geschrieben...Route nach Tagen stückeln...meine armen Äuglein tun schon weh...

  • Ok werde ich machen. Ist das erste Mal, dass ich ne Route plane. Bei Florida war es nicht nötig. Dauert wohl etwas. Und danke schonmal für die bereits genannten Tipps. An Los Angeles werde ich wohl nicht vorbeikommen, da meine Freundin auf jeden Fall mal da gewesen sein möchte, damit sie hier sagen kann: Jawohl ich war in Los Angeles! :-)

  • Grundsätzlich finde ich, dass Start und Ziel Las Vegas bei drei Wochen Zeit blödsinnig ist, wenn man Kalifornien und hier auch noch LA, SFO, Yosemite und Death Valley mitnehmen will. Die Route schafft man nur mit einem Gabelflug, z.B. Start SFO, Ende LAS oder Start LAS, Ende LAX...


    Unsere erste Rundreise im Westen sah so aus (und da haben wir uns nur Appetit geholt bzw. waren auch noch kein großen Wanderer):


    Tag 1: SFO
    Tag 2: SFO
    Tag 3: SFO - Yosemite
    Tag 4: Yosemite - Monterey
    Tag 5: Monterey - San Luis Obispo
    Tag 6: San Luis Obispo - Valencia
    Tag 7: Six Flaggs Magic Mountain
    Tag 8: Valencia - Las Vegas
    Tag 9: Las Vegas
    Tag 10: Las Vegas
    Tag 11: Las Vegas - Grand Canyon
    Tag 12: Grand Canyon
    Tag 13: Bryce
    Tag 14: Zion - Las Vegas
    Tag 15: Rückflug

  • man muss das Kind ja nicht mit dem Bad ausschütten:


    1 LV
    2 LV Zion
    3 Zion Page mit Toadstools, Damm und Bend
    4 erst Antelope dann zum GC
    5 GC abends zB nach Williams
    6 Route 66 bis nach Amboy dann nach 29 Palms
    7 Joshua Tree
    8 nach LA
    9 LA
    10 nach Moro Bay oder so
    11 nach Monterey HWy1, Carmel by the Sea, Strasse der Ölsardinen
    12 nach SF Aquarium und fahren
    13 SF Stadt
    14 SF Golden Gate und Muir Woods
    15 Napa und in Richtung Yosemite
    16 Yosemite
    17 Tioga Pass, Mono Lake
    18 Death Valley bis LV
    19 LV
    20 LV und heimfliegen
    oder 21 LV und heimfliegen


    geht ja :-)


  • und wo bleibt Bryce?
    und warum nicht von SFO nach LA
    die Strecke von MonoLake bis LV find ich zu lange, wir haben noch ne Nacht dazwischen gebraucht, in Death Valley :-)

  • Zitat

    Original von Schlucke
    An Los Angeles werde ich wohl nicht vorbeikommen, da meine Freundin auf jeden Fall mal da gewesen sein möchte, damit sie hier sagen kann: Jawohl ich war in Los Angeles! :-)


    Jaja, das kenn ich... Hatte auch schon 2x das Vergnügen wegen ner Frau nach LA zu müßen und als die dann da waren wollten sie nur noch raus da :-)


    Ok, 3 Wochen ab LA könnte zb. so aussehen:


    1 Ankunft LA
    2 LA, nachmittags weiter Richtung Palm Springs
    3 entweder Route 66 mitnehmen oder über Sedona, Route 66 lohnt sich nur wenn man Freak ist, meine Meinung. Über Sedona ist die Landschaft deutlich besser ;-) Nehmen wir mal Sedona, kann man ja noch ändern und ist eh nur eine Grobplanung.
    4 Prescott/Sedona über Flagstaff zum G.C.
    5 bis Page
    6 Page
    7 Bryce
    8 Zion
    9 Las Vegas
    10 Las Vegas
    11 Las Vegas
    12 Death. V.
    13 Sequoia
    14 Yosemite
    15 Yosemite
    16 SFO
    17 SFO
    18 SFO


    Ist noch ausbaufähig, änderbar, Monument Valley könnte man noch mit rein nehmen, sind ja noch 3 Tage Luft wenn Du volle 3 Wochen bleiben willst, kein Problem ;-)

  • Man man man, da würg ich mir einen hier ab und ihr werft mich mit Material zu.... :-)


    Also ich hab meiner Freundin versprochen, nicht drei Wochen nur in NP rumzuwandern. Das lässt sich aber auf jeden Fall umsetzen. Kann man sich im Septmeber oder überhaupt "nett" an einen Strand legen?


    cleetz


    die Route gefällt mir sehr gut. Würde am Ende gerne wieder in LA landen. Scheint ne gute Mischung aus Natur (NP) und "Städte-Gucken" zu sein. Wie bereits oben erwähnt, möchte Frau gerne ihre Füße im Pazifik eintauchen, soll heißen, sie will ein wenig am Strand rumgammeln und sich sonnen.


    Weiß einer wie viele Meilen/Kilometer diese Strecke hat...so in etwa.


    Las Vegas als Ankunfts-/Abflugsort ist damit gestrichen.


  • Wie willst du von Death Valley in den Sequoia kommen, daß ist eine riesige Fahrerei, besser vermutlich über Mariposa Grove, Yosemite...
    und die Verlängerung evt. auch für den HW 1 zurück nach LA?

  • Sicher geht das auch wieder zurück bis nach LA, Luft ist da genug und man kann auch ab Death V. so wie chrissy geschrieben hat fahren.


    Zitat

    ...möchte Frau gerne ihre Füße im Pazifik eintauchen...


    Die hat sie ganz schnell wieder draußen :-) Das ist sowas von kalt top8 Also baden ist nicht, sonnen schon eher wenn das Wetter mitspielt. Zum Baden würde ich aber lieber Lake Powell (Page) oder ein Hotel in Las Vegas mit guter Poollandschaft vorziehen ;-)

  • Zitat

    Die hat sie ganz schnell wieder draußen Das ist sowas von kalt Also baden ist nicht, sonnen schon eher wenn das Wetter mitspielt.



    Seh ich genauso - ich habs mir damals auch gekniffen (Big Sur !)


    Evtl. kann man in der Ecke San Diego reinspringen - davon würd ich aber den Urlaub nicht abhängig machen.


    Soll sie im Venice Beach oder Santa Monica die Füsse in den Pazific stecken - und gut ist ;-)

  • Sie wird es wohl dann noch früh genug merken und ich hab dann meine Ruhe. Hab fast jeden Urlaub mit meinen Eltern "pauschal" verbracht. Kanaren und Balearen kenn ich asuwendig :-)


    Ok Death Valley wollte ich eh weg lassen. Juckt mich nicht wirklich, dort hinzufahren. Sequoia NP ist so ähnlich wie Mariposa im/beim Yosemite NP, dann lass ich den auch weg. So haben wir mehr Zeit für andere schöne Dinge und ziehen das Ganze etwas in die Länge. Also so sieht er derzeit aus:


    1 Ankunft LA
    2 LA, nachmittags weiter Richtung Palm Springs, vielleicht doch kurz, wirklich kurz Joshua Tree NP mitnehmen?
    3 Über Sedona ist die Landschaft deutlich besser, welche Straße ist das genau über Phoenix oder fahre ich über die 95 auf die I40?
    4 Prescott/Sedona über Flagstaff zum G.C. , welche Stadt ist denn interessant?wo kann man abends/tagsüber was machen, wie shoppen, was gemütlich trinken?
    5 bis Page
    6 Page, morgens Horseshoe Bend, mittags Antelope Canyon
    7 Bryce
    8 Zion
    9 Las Vegas
    10 Las Vegas
    11 Las Vegas
    12 - 13 anstatt Death Valley und Sequoia, kann man was anderes in der Gegend machen? Weingut oder so?
    14 Yosemite
    15 Yosemite
    16 SFO
    17 SFO
    18 SFO
    19 Highway No.1 Santa Cruz/Monterey vielleicht?
    20 Highway No.1 kurz vor LA
    21 LA Rückflug


    NA! Was sagt ihr? :-)

  • Zitat

    Original von Schlucke
    2 LA, nachmittags weiter Richtung Palm Springs, vielleicht doch kurz, wirklich kurz Joshua Tree NP mitnehmen?


    Wird zeitlich knapp an diesem Tag. Ich finde Yoshua Tree sehr schön ;-) Palm Springs bist Du ja fast da ;-) Also nächsten Tag früh gleich und dann weiter nach Prescott/Sedona


    Zitat

    3 Über Sedona ist die Landschaft deutlich besser, welche Straße ist das genau?


    Du kannst die I10, dann die 60 -> 71 -> 89 fahren, bis Prescott, evtl. da schlafen oder weiter über die 89a -> Jerome bis Sedona. Dann am nächsten Tag weiter über die 89a bis Flagstaff. Wenn Du Yoshua Tree unten von Palm Springs kommend reinfährst und oben bei Twentynine Palms rauskommst, kannst Du auch über die 62->72->60 fahren.



    Zitat

    4 Prescott/Sedona über Flagstaff zum G.C. , welche Stadt ist denn interessant?wo kann man abends/tagsüber was machen, wie shoppen, was gemütlich trinken?


    Prescott ist zum Schlafen ok, Sedona Touri-Shopping, entsprechend teurer, auch die Übernachtungen. Flagstaff hast Du zig normale Läden, Kaufhausketten, kommt drauf an was Du haben willst.



    Zitat

    20 Highway No.1 kurz vor LA
    21 LA Rückflug


    Kann man so machen, erst am Abflugtag nach LA rein, haben wir auch so gemacht. Mußt Du gucken wann Deine Abflugzeit ist und den Stau berücksichtigen. Sehe zu das Du einen Flug nachmittags oder abends ab LA zurück bekommst. Die sind am Entspanntesten was Jetlag betrifft und Du hast noch einen halben Tag den Du nutzen kannst.

  • Hab nen guten Flug, 17.50 Uhr wäre Abflug von LA. Mit 505,-€ bei british airways wäre es echt günstig....aber aber ich muss erst auf die freundin warten....


    Mir juckt es schon in den Fingern zuzuschlagen, hab das gefühl, als würde jetzt gerade jemand diesen Flug mir wegschnappen. Naja muss bis nächste Woche warten


    Achja hatte ganz vergessen, mich zu bedanken.


    Danke cleetz für die Tipps.

  • Kannst Du die Freundin nicht anrufen, fragen? Guck mal bei ticketfox.de Da kannst Du Flüge auch blocken, also nur erstmal reservieren, das geht aber je nach Tarif nur ein paar Tage, manchmal auch nur 24h... Vom Preis her sind 505 Euro sehr günstig bis da runter ;-)


    Die Gefahr ist natürlich schon sehr groß das der Tarif in den nächsten Stunden weg ist... Morgen ist Sonntag, da hat "Pappi" auch wieder Zeit nach Flügen zu gucken...

  • Muss mal eben eine Lanze für den Sequoia NP brechen ... wir wollten ihn letztes Jahr eigentlich auch gar nicht besuchen und haben es nur deshalb gemacht, weil er quasi "auf dem Weg" gelegen hat. Und das war definitiv eine der grössten positiven Uberraschungen des Urlaubes.


    Ich kenne zwar Mariposa Grove nicht (haben wir drauf verzichtet), aber ich kann - wie gesagt - den Sequoia nur empfehlen top26 ... Alleine die unglaubliche Aussicht vom Moro Rock rechtfertigt den Besuch schon. Vom General Sherman ganz zu schweigen ;-)


    Hab hier eine Bildergalerie vom letzten Jahr ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!