Beste Zeit der Flugbuchung

  • Hallo zusammen,


    meine freundin und ich wollen dieses jahr unbedingt in die staaten. Unser zeil soll dieses mal kalifornien sein. Jetzt habe ich sämtliche internetseiten aufgesucht, um an günstige flüge zu kommen. Reisezeit soll september sein. Reiseziel ist Las Vegas oder Los Angeles. Das günstigste war bis jetzt mit ltu für 596,-€. KLM hat derzeit dieses angebot "düsseldorf meets USA", aber da musst du mind. zweimal umsteigen und kostet ca. 480,-€. Wäre euch es wert, 100,-€ zu sparen, wenn man zweimal umsteigen müsste und ca. 21 - 24 std. unterwegs ist?
    Zweite frage: soll ich noch warten, ob die flüge günstiger werden oder sollte ich jetzt zuschlagen?


    Grüße
    von de Oli

  • mit ltu kommst du derzeit am günstigsten nach las vegas! auf keinen fall warten ! du hast glück, wenn du im september überhaupt noch einen direktflug bekommst! 21 stunden flug (ich hatte einmal 30) würde ich mir NIE MEHR geben - und schon garnicht wegen 100 euro.


    gruss uwe ;-)



    p.s. wir fliegen auch august/september nach las und haben bereits vor fünf monaten gebucht!
    p.s. flüge, die im internet noch angeboten werden, sind nicht zwangsläufig auch noch buchbar. es kann nur teurer werden!

  • Wir fliegen auch im August/September.


    Zwar "nur" nach Denver, aber da gabs vor 4 Monaten auch schon nicht mehr sonderlich viel Auswahl bei den günstigen Tarifen. Und wie Uwe schon richtig anmerkt, bis eine Anfrage nicht als gebucht bestätigt ist, kannst Du nicht davon ausgehen, dass es den Tarif auch wirklich noch gibt.


    Wegen 100 Euro würde ich mir noch nicht mal einen Umstieg aufdrängen lassen! Das ist nur Stress!


    Wenn Du bei den Suchmaschinen nichts bekommst, dann rufe die Airlines direkt an. Da gibt es oft noch was, was die nicht fürs Internet freigeben.


    Gruss


    Rolf

  • Ltu hat ja dieses biet&flug, kenne ich von lala (volker). Das gilt ja bekanntlich erst drei monate vor abflug. Meint ihr, da ist einiges "rauszuholen" oder ist es nur ein tropfen auf dem heißen stein?


    Michael


    bei delta werde ich auch nochmal genauer hinschauen. Am liebsten wäre uns aber düsseldorf.


    Hatchcanyon


    danke für den tipp mit dem direkten anruf.



    Meint ihr, dass ich noch ca. eine woche warten kann? Meine freundin muss erst noch mit ihrem prof. sprechen, da sie ihre diplomarbeit im herbst schreiben möchte und die formalitäten geklärt werden müssen.

  • Zitat

    Original von Schlucke


    bei delta werde ich auch nochmal genauer hinschauen. Am liebsten wäre uns aber düsseldorf.


    Delta fliegt auch jeden Tag von Düsseldorf nach Atlanta. Schau doch einfach mal bei http://www.delta.com rein. Da gibt es auch eine Buchungseite auf deutsch.
    Wir sind auch von DUS nach LAS geflogen. Von der Zeit her akzeptabel, aber damals gab es noch kein Direktflug mit LTU im April. Wenn ihr nicht auf den Euro schauen müsst, ist ein Direktflug immer besser. Wenn Ihr genug Zeit habt, jung und belastbar seit :-) kann man auch mal etwas länger im Flieger hocken.


    Gruß
    Volker

  • Zwar nicht ganz so günstig wie das Angebot von Delta, aber British Airways bietet momentan Flüge von Frankfurt nach LA und zurück für 499 € an. Von Düsseldorf aus kostet der Flug nach LA auch nur 505 €.


    Buchen kann man die Flüge offiziell bis zum 13.5.07, bis dahin wird aber wohl schon fast alles weg sein.
    Wenn ihr mit dem Datum des Fluges flexibel seid, dann findet ihr bestimmt noch einen Flug, auch wenn ihr erst nächste Woche buchen könnt.


    Ist - wie gesagt - nicht so günstig, wie Delta, aber falls da nix mehr frei ist oder euch die Daten nicht zusagen, ist BA vielleicht ne gute Alternative!

  • Ich würde auch nur noch einen NonStop Flug buchen, ausser ich möchte eine Gabel fliegen, wie z.b. Denver hin - Las Vegas zurück. Gabelflüge sind aber auch mit LTU möglich, z.b. Las Vegas hin, L.A. zurück.
    Buchungen würde ich so früh wie möglich machen. Flüge abe FRA mit Delta würde ich als Bochumer sein lassen, die zusätzlichen Kosten ab FRA sind recht teuer.

  • [quote]Original von Hatchcanyon


    Wegen 100 Euro würde ich mir noch nicht mal einen Umstieg aufdrängen lassen! Das ist nur Stress!
    [quote]


    dem kann ich nur zustimmen! Je direkter, desto besser!!!!
    Usabima

  • Du solltest Deine Route jetzt schon einstellen! Oft ist es so das man völlig falsche Vorstellungen hat was zb die Länge der Route betrifft und dann hinterher feststellt das zb. ein Gabelflug besser gewesen wäre. Oder ein anderer Zielflughafen weil der sich viel besser einbauen lässt was die Ziele betrifft bzw. Du stellst auf einmal fest das Du 4 Tage mehr bräuchtest für Deine Stecke und einiges nicht machen kannst weil Dir die Zeit fehlt... Beim Flug lässt sich da nur mit hohen Kosten wieder was ändern, teilweise geht gar nix.


    Wenn Du Zeit hast mach das mit der Route jetzt schon ;-)


  • sehe ich auch so! und nach der Routenbesprechung sofort nach nem Flug schauen! wir fliegen auch ab dus nach las. obwohl wir da per rail and fly fast 200 km hinfahren ist mir das lieber, als irgendwo umzusteigen.


    gruss uwe :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!