Canon 350D oder 400D

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Bist du denn mit der 400 gegenüber der 300 zufrieden?



    Das kann ich nur mit ja beantworten.
    Die 400D ist für mich absolut ok.


    Das mit der fehlerhaften Belichtung bei der 400D habe ich noch nicht getestet, da ich nie mit der Automatik arbeite, wurde auch schon in der Runde geschrieben. Wenn ich in dieser Woche dazu komme, werde ich einmal eine Testreihe mit und ohne Automatik machen.
    Über diese Blendengeschichte wird in den Foren viel geschrieben, angeblich hat es auch nicht jede Kamera. Da wurden schon mal Serien-Nr genannt.


    Ein inetressanter Link wäre noch dieser hier


    Canon oder nicht Canon ein ewiges Thema.
    Ich kann mich noch erinnern als die Welten aufeinander trafen


    Canon-Minolta / Blenden/Zeitautomat was wurde da diskutiert auch ohne Internet.


    Fazit: Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, was ich bemängele ist der Griffpunkt auf der rechten Seite.


    Aber die "H@ptik" top25 sollte man mal im Geschäft testen.



    Nachtrag: Als ich mir die 300D gekauft habe, konnte ich meine Sigmaobjektive von der AE1 nicht übernehmen. Der Anschluss passte aber die Elektronik meldete ERROR.


    Es gibt Listen von Sigma welche Objetive passen und welche nicht passen. Dort steht auch, welche kostenlos von Sigma umgerüstet werden können.

  • So, die analogen Zeiten sind vorbei top12 Seit letzten Samstag sind wir bzw. Katja stolzer Besitzer/in einer


    Canon 400D + Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5 :-)


    Beim Fachhändler Leistenschneider (http://www.fotototal.com) konnten wir uns jede Menge Zeit nehmen und den Verkäufer mit Fragen löschern und mit der Kamera rumspielen :-) Den Preis für den Body für 649,- (auf deren Webseite 659,-) und das Objektiv mit 299,- fand ich ok. Den UV-Filter hatten sie nicht mehr in der 72mm Größe und so bot er uns ein kostenloses, gebrauchtes UV-Filter an ;-) , der optisch noch perfekt aussah.


    Jetzt zum Negativen. Er gab uns eine frisch verpackte Kamera mit (probiert hatten wir mit einem Vorführgerät). Nachdem der Akku geladen war hieß es Obkjektiv rauf und einschalten, aber was war das? Ein Displaypunkt blieb immer weiß top8 Im Internet rumgesucht und nichts gutes gefunden: ist innerhalb der Toleranz etc. ...das kann doch nicht sein, auf dem relativ kleinen Display fällt das schon sehr auf. Vor allem bei dunklen Bildern.


    Also alles wieder zusammengepackt und heute wieder nach Leistenschneider. Verkäuferin schaut sich die Sache an, holt eine neue Kamera, probiert sie gemeinsam mit mir aus und drückt mir alles in die Hand :-) Normalerweise sagt Canon, das ist kein Reklamationsgrund, aber ...... :-)


    Super, nach der Erfahrung kaufe ich dort bestimmt öfters ein. Die 20 € Mehrpreis (bei Amazon 629,-) gegenüber dem Internet haben sich erstmal wirklich gelohnt. Die Preise sind wirklich nicht so weit vom Internet weg, gerade wenn man noch einige Sachen dazu kauft und der Service ist es mir wert. Natürlich kann man im Internet auch zurückschicken, aber der Aufwand und Stress ist ungleich höher....


    Jetzt noch Cashback ausfüllen und auf die 80 € warten :-)



    @Kalle WY: Bei Foto Erhardt kostet die Kamera jetzt 627.89€ und nicht 609€ ???

  • Wie haben unsere Nikon 50D bei Hartlauer in Wien gekauft.
    Es war im November 2005 und Hartlauer eröffneten eine neue Filiale.Der Andrang war sehr groß,die Beratung trotzdem sehr gut und für weitere Fragen konnten wir jederzeit vorbei kommen was wir auch machten.


    Damals hatte Nikon für diese Kamera eine Cashbackaktion von €100,ich brauchte nur ein Formular ausfüllen und der Betrag wurde sofort vom Gesamtbetrag von Hartlauer abgezogen.So brauchte ich nichts an Nikon schicken um das Geld zurück zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Ein Displaypunkt blieb immer weiß top8 Im Internet rumgesucht und nichts gutes gefunden: ist innerhalb der Toleranz etc.


    :-) Das ist halt Canon mit 3-stelliger Modellnummer top25


    Aber es hat ja noch ein gutes Ende gefunden, ich hoffe mal das Du von weiteren Fehlern verschont bleibst ;-)

  • Interessante Diskussion - und ich habe mir heute auch eine EOS 400 D bestellt. :-)
    Muss ja die Cashback-Aktion noch mitnehmen. Hatte bisher die 300D - war eigentlich auch recht zufrieden. Aber einige der Punkte, die hätten noch sein können,hat halt die 400.
    Na in zwei, drei Tagen werde ich sie hoffentlich in den Händen haben - und dann wird probiert.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!