Forum-Warum?

  • Als die Fernseh-Talkshows modern waren, hat eine Moderatorin, ich glaube es war die von mir sehr geschätzte Elke Heidereich, einmal sinngemäß gesagt „ Ich verstehe nicht, warum Leute vor dem Fernseher sitzen, sich unsere Gespräche anhören ohne dabei zu sein. Warum suchen die sich nicht auch eine Runde von Freunden und Bekannten um dabei zu sein?“
    Genau das habe ich getan. Die Sendungen habe ich mir nicht mehr angesehen.


    Im Forum ist es ähnlich. Es gibt einen kleinen Unterschied.
    Wir sprechen immer wieder über ein uns alle interessiertes Thema. Immer?
    Den Rest sollte mit Spaß, Informationen u.s.w. gefüllt sein.
    Ich habe mich an einige Foren herangehängt und mitgelesen.
    In einem wirklich guten USA Forum wurden zu große Unterschiede gemacht. Da wurde von Topschreibern gesprochen, die Beiträge gezählt und mehr. Da habe ich mich nicht angemeldet.
    Warum sollte ich mich anmelden? Mitlesen bringt auch die erforderlichen Informationen.
    Da ich ja viel für mich schreibe, mein Rechner in Betrieb ist, schaue ich schon mal hinein.
    In zwanzig Jahren habe ich im Südwesten fast jeden Stein umgedreht. Da kommt doch schon einmal beim lesen einiger Beiträge ein leichtes Schmunzeln auf. Schreibe ich jetzt etwas dazu? Dazu muss ich mich anmelden. Das habe ich hier getan.
    Ausschlaggebend war, „Ränge“ haben keine Bedeutung, jeder gleich…..“.
    Leider habe ich etwas überlesen was das Löschen von Beiträgen betrifft.
    Im Nachhinein kann ich damit leben. Würde es aber selber diplomatischer handhaben.
    Ich freue mich, wenn ich durch mein Posting jemand helfen konnte.
    (Auch die gelöschten waren positiv).
    Freuen würde ich mich auch über einem Danke. Es gehört zum guten Umgangston.


    Da ich alles gerne in Worte fasse, es ausspreche oder schriftlich festhalte geben sich Menschen allgemein gerne mit mir ab.
    Ich bin allen gegenüber sehr Tolerant. Ich brauche für nichts eine Rechtfertigung.
    Darum fahre ich so gerne in ein Land, wo ich mich nicht ewig für mein Tun rechtfertigen muss.
    „Mir ist es egal wenn du den Kakao mit Wasser verdünnst, auf das Marmeladenbrötchen Käse legst, du mehrmals im Jahr in Urlaub fährst, Kleidergröße XXL trägst, bis um 11:00h schläfst, du Gleichgeschlechtliche liebst, alt oder jung bist.
    Du bist bei mir willkommen weil Du nett bist.
    Mach ganz einfach Dein Ding. Egal was die anderen labern“.
    Ich meine es gibt hier Gleichgesinnte. :nicken:


    Mit dem persönlichen Kontakt habe ich keine Schwierigkeiten. Wenn es sich ergibt, sofort.
    Bilder brauche ich nicht. In Reiseberichten nur als Untermalung. Die Beschreibung ist das schöne.
    Bilder von euch auch nicht unbedingt. Wir sprechen uns. Sofern es jemand will. :bier:


    Wolf


    PS: Sofern am Thema vorbei, bitte vor dem löschen kurze PN an mich.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!