Faszination ANTARKTIS

  • Hallo Stammtischler, bin fertig mit der "Verarbeitung" unserer Reise vom 24.01. - 12.02.2007 :


    Antarktis - ein Kontinent der Extreme !


    Zuerst die Kälte. Nirgends auf unserer Welt ist es so kalt wie in der Antarktis.
    Dann die Stürme. Nirgends auf der Welt ist es so stürmisch wie in der Antarktis.
    Sodann die Abgeschiedenheit. Nirgends ist die Welt einsamer als dort unten am Südpol.
    Alsdann die Kargheit. Nirgends ist unsere Welt so von Eis dominiert wie in der Antarktis.
    Und dann die Lebensfeindlichkeit. Nirgends ist die Welt spärlicher als auf dem antarktischen Kontinent.


    Wahrlich - die Antarktis ist ein Land der Superlative !


    Nicht einmal 200 Jahre ist es her, dass der sechste Kontinent von der Menschheit entdeckt wurde und kaum mehr als hundert Jahre, dass ein Mensch ihn betreten hat.


    Und WIR waren jetzt an der Reihe, diese nahezu unberührte Natur mit ihrem extremen Klima und faszinierenden Tierwelt zu erleben.


    Nein nein, einen ausführlichen Reisebericht werde ich nicht erstellen: man muß meine Eindrücke S E H E N ! Das heisst: Foto’s, Foto’s, Foto’s ! :)
    Taucht ein in die fremde Welt, versetzt Euch in einzigartige Landschaften, lasst Eurer Phantasie freien Lauf......! Ein Reisebericht wäre nur ein “störendes” Beiwerk.


    Pro und Kontra unserer Reise:


    Pro : Der gesamte Reiseverlauf war bis ins kleinste Detail perfekt durchgeplant. Das Expertenteam an Bord (Meeresbiologen, Historiker, Geografen und Geologen) war jederzeit ansprechbar, kompetent und auskunftsfreudig.
    Das Schiff “Nordnorge” ist total durchdacht: 2 Aussendecks mit viel Platz zum Verweilen oder eine große Panorama-Lounge, deren große Fensterflächen auch bei schlechtem Wetter den Blick auf die vorbeiziehende Natur zuließ..
    Das gesamte Schiff war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, nichts war “abgewohnt” und technisch ist das Schiff auf dem neuesten Stand.
    Die Anlandungen, welche mit kleinen Booten durchgeführt wurden, waren eine sichere Sache....auch für Angsthäs’chen ! top10
    Das Service-Personal war hauptsächlich philippinischer Herkunft u. hatte meine volle Bewunderung: egal wie stressig die Situationen - besonders als 300 zusätzliche Passagiere der Nordkapp an Bord waren - sie waren souverän, freundlich und hilfsbereit. Immer ein Lächeln im Gesicht und immer für uns da !
    Die Mahlzeiten waren sehr gut, reichlich und auch etwas fürs’s Auge.
    Das Ambiente an Bord war ungezwungen, also nix mit Schicki-Micki.
    Auch in den Städten hatte man verschiedene Angebote an Ausflügen teilzunehmen - die ebenfalls sehr gut organisiert waren. Die Reiseführer im Bus waren sehr sachkundig und keineswegs langweilig.



    Kontra: Leider konnten wir die Ausflüge per Bus nicht so richtig geniessen. Wahrscheinlich lag’s aber daran, dass wir es nicht gewohnt sind, in einer Gruppe zu reisen. Viele schöne Motive sind an uns vorbeigehuscht, weil keine Zeit war. Haben wir angehalten, dauerte es einfach zu lange, bis die Vornsitzenden in die Hufe kamen....bewegliche Motive waren dann schon über alle Berge. Ausserdem fehlte es bei Spaziergängen mit der “Meute” an der nötigen Ruhe.


    Ansonsten hab ich nichts zu meckern. JEDERZEIT wieder !


    Ach ja, mein ganz persönliches Pro dieser Reise: ich wurde wider Erwarten nicht seekrank !


    Bringt Zeit mit für meine Foto’s..... konnte mich bei der Auswahl wieder nicht entscheiden. :)


    Album : http://www.fotos.web.de/ingklebba


    Liebe Grüße,
    Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • schwelg hoch 10 - vielleicht statt großer Feier zum runden Geburtstag doch sone Reise?????? (darf noch ein wenig pberlegen!)
    DANKE Ingrid!!!!!


    Usabima

  • Hallo Ingrid,


    die Bilder muß ich mir alle mal "in Ruhe" anschauen, der erste Eindruck: top26


    Das ist auch ne Gegend, die bei mir nicht soo schnell zum Urlaubsziel werden würde, weil ich andere Dinge lieber sehen würde!


    Und dir ist nicht seekrank geworden? Mir ist vom Anschauen von DSC02709 schon ganz übel.... ;-)

  • Zitat

    Original von Otto
    Und dir ist nicht seekrank geworden? Mir ist vom Anschauen von DSC02709 schon ganz übel.... ;-)


    Ehrlich nicht ! Hatte ich schon erwähnt, daß ich ein Teufelsweib bin ? top12
    Seekrank war ich nicht..... hatte nur "Schiss" ! top22

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Cape Breton
    warste drauf auf der südlichsten Toilette der Welt, Ingrid? :-)


    Nee Ute, bin versehentlich in's südlichste Postamt der Welt gegangen ! :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Nee Ute, bin versehentlich in's südlichste Postamt der Welt gegangen ! :-)


    ....was denn, Ingrid, fürn Toilettengang - was ham die denn dazu gesagt? top10
    Usabima top17

  • Zitat

    Original von usabima


    ....was denn, Ingrid, fürn Toilettengang - was ham die denn dazu gesagt? top10
    Usabima top17


    Usabim'chen..... das war ein Wi'itz ! :)


    Carsten: hab ich ganz vergessen..... das Wetter top18.
    Im Schnitt waren es immer so um die 0 Grad - es war ja Sommer. Geregnet hat es auch sehr viel und der Himmel war fast immer bedeckt (daher auch die Foto-Nachbearbeitung). Wenn ich nochmal fahren würde, käme Nov./Dez. in Frage..... dann ist es zwar kälter, aber der Himmel ist nicht so oft behangen. Kälte macht mir persönlich nichts aus.


    Zu den Pinguinen: wir wurden darauf hingewiesen, daß wir nicht näher als 5 Meter an sie herangehen sollen. Wenn natürlich ein Pinguin auf einen zukommt, heisst das: nicht ausweichen, ruhig stehen bleiben und staunen. Mir ist so ein kleiner Racker auf die Füsse getreten.... süß !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • top12 top12Supertolle Bilder, Ingrid ! Mich hats zwar gefröstelt beim Anschauen, konnte aber nicht aufhören :-) Habe die Heizung höher gestellt.


    Die Pinguine sind einfach herrlich. Und die Blumen !!


    Wenn da unten irgendwann mal 15-20 Grad sind, fahren wir da auch hin top12

  • Tolle Fotos, danke! top26


    Das wäre durchaus auch ein Reiseziel für mich, obwohl mich Gruppenreisen, besonders Bustouren, doch ein bißchen abschrecken.


    Besonders gefallen mir die Bilder die ein bißchen unwirklich aussehen.


    Das Foto, wo im Vordergrund auf den Felsen hunderte Pinguine in verschiedenen Entfernungen aufrecht stehen, im Hintergrund Wasser mit Eisbergen und mittendrin das Kreuzfahrtschiff, sieht für mich ziemlich surreal aus. Solche Ansichten liebe ich.


    Stell doch mal ein paar Fotos bei fotocommunity.de ein!? top17

  • Zitat

    Original von Susanne
    Wenn da unten irgendwann mal 15-20 Grad sind, fahren wir da auch hin top12


    Vielen lieben Dank Susanne ! Wenn es dort mal so warm ist, können die Schiffe vom Diemelsee aus starten ! ;-)



    @ Michael:


    Auch Dir lieben Dank !
    Von der "Gruppe" hat man an Bord zum Glück nichts gemerkt. Bei Anlandungen durften nur immer maximal 100 Personen an Land sein.... das verläuft sich dann.
    Das von Dir erwähnte Foto ist auch eins meiner Favoriten.
    Mit fotocommunity liebäugele ich schon länger, stöbere da viel rum !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid
    warste drauf auf der südlichsten Toilette der Welt, Ingrid? :-)


    Nee Ute, bin versehentlich in's südlichste Postamt der Welt gegangen ! :-)[/quote]
    ....was denn, Ingrid, fürn Toilettengang - was ham die denn dazu gesagt? top10
    Usabima top17[/quote]


    Usabim'chen..... das war ein Wi'itz ! :)


    LG Ingrid[/quote]


    ...sollte meine Frage doch auch sein!!!! :-)


    Usabima

  • Super schöne Bilder Ingrid top20 Und ich habe auch durchgehalten bis zum Schluss :-)


    Das wäre auch noch mal so ein Traum, nach Patagonien mit einem Allrad-Unimog durch die Pampa fahren top39

  • übrigens sind bei smir beim Ansehen manche Bilder nicht aufgegangen, da gab es nur die Unterschriften! top10, musste dann zurück und im zweiten Anlauf genau auf den "Fehler" geklickt, dann gings :-) - bis zum nächsten...


    Usabima


    ach, n Pinguin, der mir auf die Füße latscht- DAS wärs!!!!

  • Danke Dir Volker.... auch für Dein "Durchhaltevermögen"! ;-)



    Zu Patagonien: wenn Du Kopien von Kartenmaterial brauchst, wir haben uns vor Ort einiges gekauft ! Wühle mich gerade per Internet durch Patagonien : ein tolles Land ! top26


    usabima: für den Fehler hab ich leider keine Erklärung ! Sorry top9

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • LewisCapaldi

    Hat eine Antwort im Thema Unterer Rücken Schmerzen? verfasst.
    Beitrag
    Hello!


    Ein Physiotherapeut kann eine gründliche Untersuchung durchführen, um die genaue Ursache deiner Rückenschmerzen zu ermitteln, und dann einen individuellen Behandlungsplan entwickeln. Dieser Plan könnte Übungen zur Stärkung der…
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Wasseraustritt in einem Badezimmer in Baar. verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte kürzlich ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in meiner Küche und wandte mich an https://sanitar24h.ch/sanitar-baar . Die Techniker reagierten prompt auf mein Hilfeersuchen und kamen zu einem für mich günstigen Zeitpunkt. Sie haben die…
  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!