San Francisco jenseits...

  • ... der Highlights!


    Alles, was man an touristischen Highlights in San Francisco gesehen haben muss, ist mir nicht entgangen. Von Twin Peaks, Coit Tower, Mission District, Marina etc. alles schon gesehen.
    Deshalb eine Frage, wie sie vielleicht noch nicht gestellt wurde: WAS in San Francisco noch tun, wenn man die touristischen Highlights schon hinter sich hat??

  • Warste schon mal hinterm Presidio im Chrissy Field?
    Ist ein schöner Strand unter der Golden Gate.
    Sind dort ne ganze Weile spazieren gegangen, hat
    uns gut gefallen. Kann man auch schön radfahren :-)


    Andree

  • Hi,


    in irgendeinem Hotel soll es doch so eine Bar im obersten Stockwerk mit Bay View geben?!
    Weiß jemand, welches Hotel das ist??

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Hi,


    bin ich ebenfalls spaziern gegangen (von Ocean Beach her).
    Einfach toll!
    Aber radfahren???


    Ist doch ein asphaltierter Weg am Strand lang, also warum nicht?
    Der Weg teilt den Strand und die große Rasenfläche neben der Straße.
    Hab aber keinen Plan, wie weit der Weg geht.


    Aber wenn Du es schon kennst.....


    Andree

  • Hi, Andree,


    stimmt! Jetzt, wo Du es schreibst, konnte mich nicht so genau erinnern, da der Blick wohl immer auf die Golden Gate gerichtet war...

  • ich geh davon aus, dass Alamo Square und Golden Gate Park schon erledigt ist!?!


    Muir Woods wohl auch, dann gäbe es noch Mt. Tamalpais, Sausalito, das Napa Valley (ein schöner Ausflug!), hinter den Muir Woods den Pt. Reyes und sonst weiß ich nix :-)


    vielleicht wenn es in der Stadt sein soll das Hotel von Hotel am Knob Hill anschauen...

  • Hast du evtl. Lust auf Berkeley - ich fand es ganz nett, ist aber einige Jahre her...


    Kannst du auch mit dem BART-System hinfahren.


    Zitat

    Wie kommt jemand, der so aussieht wie ich, in das nobelste Hotel der Stadt in Nob Hill herein??


    Ich weiss ja nicht, wie du aussiehst :-) aber auch mich haben sie aus den Nobelhotels bislang noch nicht beim Rumgucken rausgeschmissen.

  • Zitat

    Wie kommt jemand, der so aussieht wie ich, in das nobelste Hotel der Stadt in Nob Hill herein??


    ab besten durch die Drehtür.... :-)


    da bist du auch als Zaungast willkommen, wir hatten keine Probleme, trotz Rucksack und Kamera...

  • Zitat

    Original von early
    ...Muir Woods wohl auch, dann gäbe es noch Mt. Tamalpais, Sausalito, das Napa Valley (ein schöner Ausflug!), hinter den Muir Woods den Pt. Reyes...


    Dem kann ich nur zustimmen. Morgens eine kleine Wanderung durch die Muir-Wood (wenn der Touri-Strom noch nicht da ist), einen kleinen Abstecher auf dem Mt. Tam (Super Aussicht auf die Bay-wenn kein Nebel da ist) dann eine Fahrt an der Küste mit einen Abstecher nach Bolinas (niedliches Hippie-Kaff mit einigen übriggebliebenen 68-ern und einem interessanten Strand) und zum Abschluß nach Point-Reyes (wandern, Leuchtturm, alte Farmen).
    Was m. E. auch ein Muss ist: das Napa & Sonoma Valley.
    Und bei etwas mehr Luft, einen Ausflug nach Mendocino (per 101) und zurück an der Küste entlang (#1).
    In SFO: Für technikbegeisterte ist das Exploratorium sehenswert (nicht nur für Kids), Fort Point (quasi unter der G.G.). Die Marin Headlands fand ich auch ganz nett.


    Viele Grüße
    Nick

  • Hi,


    ich stelle Euch mal mein Programm für SF vor. Ich verweile dort von Freitag nachmittags bis Sonntag nachmittags:


    Freitag:
    Ankunft (ca. 14.30h), zur Unterkunft fahren, einrichten, kleiner SF-Spaziergang, der erste Besuch bei Taco Bell in der Market Street, ein Absacker im "Walzwerk" in der Van Ness Ave auf dem Weg ins Bett (wohne im Fort Mason, Marina).


    Samstag:
    Mittag essen in der "Stinking Rose", Abendessen bei "Sam Wo" (danke Susanne) in der Washington Street, einen Absacker in der Bar im Marriott-Hotel in der Market.


    Sonntag:
    deutscher Gottesdienst um 11.00h in St. Matthew's in der 16th Street und danach Fahrrad-Pick-Up, um die Tour um die San Francisco-Bay zu beginnen.


    Schon mal volles Programm, was mir fehlt, vielleicht gibt's ne Idee, ist irgendein Highlight für Samstag zwischen den Essen.
    Vielleicht ein Museum??

  • Stimmt: Alioto's Restaurant in Fishermen's Wharf hatte ich total vergessen...


    Nö, mal ehrlich, darum geht's ja, WAS noch anschauen?


    Lohnen sich die berühmten Murals im Mission??

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!