Flug nach Dallas über Cincinnati.......... reicht die Zeit???

  • Hallo!


    bitte seht mal hier:



    Hinflüge von:
    Frankfurt - FRA nach Dallas/Ft Worth - DFW


    Abflug um 11:35Uhr
    Gesamtreisezeit: 13 Stunden 25 Minuten


    Delta Air Lines - (DL) 49
    BOEING 767 Frankfurt - Rhein-Main Internati... - (FRA)
    11:35Uhr (Abflug am 16.04.2007)


    ..........................................................................


    Cincinnati - Cincinatti/Northern - (CVG)
    15:15 Uhr (Ankunft am 16.04.2007) Economy (U)



    Delta Air Lines - (DL) 5065


    CR7 Cincinnati - Cincinatti/Northern - (CVG)
    16:30 Uhr (Abflug am 16.04.2007)


    ...........................................................................


    Dallas/Ft Worth - Dallas/Fort Worth In... - (DFW)
    18:00Uhr (Ankunft am 16.04.2007) Economy (U)




    .......................... meine Frage : .................................



    reicht die Zeit in Cincinnati ??? ........ ist ja mal gerade eine Stunde Zeit....


    Was ist, wenn unser Flug Verspätung hat....


    Dann ist der Anschlußflug doch futsch.


    Weiß jemand wie das "Verkehrsaufkommen " in Cincinnati ist??


    Hat jemand Erfahrung???


    Gruß und Danke


    Marlena

  • Mir wär das zu knapp!


    Du must schließlich auch durch die Immigration, dein Gepäck abholen und neu irgendwo abgeben bzw. aufs Band stellen.


    2004 in Denver hätte es nicht geklappt, hab 2 Stunden gebraucht bis ich wieder am Weiterfluggate war.


    2005 in Calgary wäre es ganz knapp geworden!

  • Hallo Marlena!


    Ihr habt die Flüge ja bei einer Fluggesellschaft gleichzeitig gebucht. Dann muss diese darauf achten, dass die Umsteigezeiten realistisch sind. Diese sind für die Flughäfen sozusagen "amtlich" festgelegt.


    Verspätungen sind natürlich immer möglich, aber in solch einem Fall muss der Carrier für euren Weitertransport sorgen.


    Wir hatten das letztes Jahr in Denver. Wegen einer Flugplanänderung wurde unser Flieger um 4 Minuten später ankommend gelistet als bei derFlugbuchung. Deswegen musste uns UA auch den Anschlussflug ändern, was dann leider deutlich mehr Wartezeit mit sich brachte.


    In Denver wären die 75 Minuten sicher ausreichend. Cincinnati kenne ich nicht!


    Gruss


    Rolf

  • Hi Marlena,


    Cinncinnati ist ein kleinerer Flughafen, ich denk das dürfte funktionieren, auch wenn es natürlich knapp ist. Aber wie schon oben gepostet, muß sich Delta darum kümmern, daß ich nach Dallas kommt. Die Frage ist natürlich, ob danach noch eine Verbindung geht. Wäre sicher über Atlanta leichter, da wird sicher öftes ein Flug nach Dallas gehen...


    Grüße


    Axel

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    warum fragt ihr nicht den , der da wohnt ?
    der auch noch x-mal im Monat am und im Flughafen ist ....


    Das hat sie doch top12


    "Weiß jemand wie das "Verkehrsaufkommen " in Cincinnati ist??
    Hat jemand Erfahrung???"


    Marlena
    Ich würde mal im Delta Flugplan nachschauen, ob am selben Tag noch eine weiter Maschine nach Dallas geht. Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen. Eine Verspätung kann ja immer passieren, muss aber nicht. Auf jeden Fall muss dann Delta Dir ggfs. eine Übernachtung bezahlen, aber dafür ist dann leider ein Urlaubstag pfutsch. Wir haben es in Atlanta schon mal in einer Stunde geschafft(1,5 Stunden war die Übergangszeit). Das war aber verdammt knapp....

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    warum fragt ihr nicht den , der da wohnt ?
    der auch noch x-mal im Monat am und im Flughafen ist ....


    Und warum ANTWORTET die Person, die da wohnt nicht auf die Frage?


    Andree

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    Cincinnati ..
    hat schon eine ganz lange PN abgeschickt ......... top17


    Erzähle es uns doch bitte allen!
    Weil, von Antworten und Wissen lebt so ein Forum.
    Von einer PN hat nur der Fragensteller etwas.


    Schafft man die Umsteigezeit, ja, nein oder evtl.?
    Oder ist es geheim?




    Andree

  • ... nein ...


    Cincinnati ist der schnellste Flughafen für Umsteiger bei Flügen innerhalb der USA .. raus und rein ist schnell und einfach ....
    aber aus dem Ausland .. top18


    in Cincinati gibt keinen inneren Sicherheitsbereich wie bei anderen nationalen Flughäfen ..
    seit dem 9/11 ist alles nun geschlossen worden ......


    darum wir man dann hier doppelt und dreifach gescheckt .. und wenn dann noch zur selben Zeit die "DELTA Vögel" aus Paris und London und Amsterdam ankommen .. die ja auch jeden Tag diese Strecke fliegen .. dann Gute N8 top22


  • Siehste, das ist doch mal ne gute Info aus erster Hand top12


    Andree

  • Hallo ihr netten Helfer!


    Ich bin total platt.. so viele Antworten. ;-)


    Und Cincinnati hat mir wirklich lang und breit alles wunderbar erklärt.



    @ Cincinnati:


    Darf ich deine PN hier mal als Zitat von dir posten?
    Dann wissen Andree und die Anderen auch genau Bescheid und du mußt nicht alles nochmal schreiben. top16



    Habt vielen Dank und ich hab mir schon gedacht, daß es mal wieder schwierig ist günstig rüber zu kommen.


    Der Flug würde 464,- € kosten... :)


    Es ist zum heulen.


    Liebe Grüße


    Marlena

  • Hallo!


    Ich hab mal geguckt....



    Hinflug » 16.04.2007 - Montag



    2:30 Std.


    Ab : 16:30 Cincinnati (Greater Cincinatti) ......... der Flug im Angebot!!


    An : 18:00 Dallas (Dallas/Ft Worth Int.)



    2:28 Std.


    Ab 20:50 Cincinnati (Greater Cincinatti) ........ ein späterer Flug !!


    An : 22:18 Dallas (Dallas/Ft Worth Int.)


    ............. es geht also noch ein Flug später........ dann hätten wir ZZZZZZZZZeeeeeeeeiiiiiitttt ohne Ende!


    Gruß


    Marlena

  • Dann kannst Du doch Flug Nr.1 nehmen und wenn Du es nicht schaffst wirst Du auf Nr. 2 kostenlos umgebucht. Oder wenn Du Sicherheitsliebend bist gleich Nr.2, dann hast Du den sicher, aber auch sehr sehr viel Zeit... 5,5 h auf einem Airport rumhängen ist kein Vergnügen. Ich würde Flug 1 versuchen. Die Airlines haben ja Erfahrungen mit den Umsteigezeiten und wenn es regelmäßig viele Leute nicht schaffen würden die das so nicht anbieten. Umbuchen, evtl. Hotelzimmer sind ja auch hohe Kosten, abgesehen vom Ärger den der Fluggast dann an der Airline ablässt.


    Ich kenn Cincinnati nicht, evtl. wäre es möglich da bei Flug Nr.2 ne kurze Stadtrundfahrt zu machen wenn es die Infrastruktur anbietet?

  • Da kann ich Carsten nur zustimmen. So kommst Du mit dem zweiten Flug auf jeden Fall (ok, falls nicht überbucht) noch am selben Tag nach Dallas und verlierst keinen Urlaubstag.
    So haben wir es in Atlanta auch geschafft, in 1.5 Stunden umzusteigen und den Anschlussflug zu schaffen. Es war aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass 2 Stunden später noch eine Maschine geflogen wäre :-)


    Vielleicht kannst Du auch den Stewardessen im Flugzeug Bescheid sagen, ob sie euch als Erste rauslassen können. Fragen kostet nichts top12


    Vielleicht kann Dir Cinncinatti noch ein paar Tipps zum Engpass Emmigrations geben.
    Stelle Dich am besten an dem Schalter neben den US-Citizen an. Wenn die dann durch sind, wird meistens die nächste Schlange daneben auf den freien Schalter umgeleitet (war bei uns so).


    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen top26

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Vielleicht kannst Du auch den Stewardessen im Flugzeug Bescheid sagen, ob sie euch als Erste rauslassen können.


    mhhh... wenn man ganz hinten sitzt kann da IMHO auch ne Saftschubse nix mehr machen wenn die Massen aufspringen und alles versperren was irgendwie nach Weg Richtung ausgang aussieht :-)


    Man könnte natürlich vorher schon so weit wie möglich vorn die Plätze reservieren ;-)

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Vielleicht kann Dir Cincinnati noch ein paar Tipps zum Engpass Emmigrations geben.
    Stelle Dich am besten an dem Schalter neben den US-Citizen an.


    Emmigration ist krin Problem und ist nur dann ein Problem wenn der Flieger zu spät ist und die anderen riesigen Vögel aus Amsterdam und Paris und London vorher angekommen sind ..
    dann GuteN8 !!!


    weil Passagiere mit Anschlussflügen werden aufgerufen und vorher abgefertigt .. die Amis sind nun mal freundlich aber Bürokraten ..


    Pass , VISA Antrag, Fingerabdruck , Gesichtsvervielfältigung :-)


    aber dann wartet man auch noch auf sein Gepäck und dann kommt der Zoll und dann kommen erst die Sicherheitsschecks ......



    top22 top22
    Gepäck, Taschen, Hosen, Schuhe , Fingernägel, Ohren- , Nasen- und Mundlöcher .. die Frage nach evtl. Sprengstoffen oder ähnlichem Zeug, Rauschgiftmittel oder so , sollte man möglichst mit einem kräftigen und lauten JA beantworten .. top18
    weil .. dann wird man besonders und ganz schnell behandelt top22

  • Hallo,
    hab gerade mal nachgesehen - wir sind schon 8 x über Cincinnati eingereist und hatten (mit 1 Ausnahme) immer so zwischen 1 Std. und 1 Std 15 Min. Umsteigezeit.
    Es hat immer geklappt.
    Wenns mal knapp wird - da laufen immer ein paar Helfer durch die Reihen und picken dich raus zum nächsten freien Desk top26.
    Eine Woche nach dem 11.Sep. waren wir sehr spät angekommen und man hat uns an der Warteschlange vorbei gelotst - und haben unseren Anschlußflug noch bekommen - wenn auch knapp.
    Das erst mal das ich beim boarding mit Name angesprochen wurde - wir waren die letzten.


    wie Cincinnati schon sagte - es ist ein sehr überschaubarer Airport und die Wege sind kurz.


    Müsste eigentlich klappen. Vorausgesetzt Flug ist pünklich.
    Eric

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!