Alamo nicht an den großen Airports in N.Y. vertreten...

  • Hi,


    hab grad mal geguckt ob dieses Jahr evtl. noch was geht mit einer Reise in die USA - ich buche ja immer Alamo wenn es um Mietwagen geht... IMHO einer der größten Anbieter, auch wenn es bessere gibt - wir hatten kaum Probleme mit denen ;-)


    Nun guck ich da so rum - Alamo in N.Y. und da kommen in der Liste unter N.Y. irgendwelche Hinterwelt-Airports deren Namen ich noch nie gehört habe, aber nix mit JFK, kein Newark und auch kein LaGuardia, der letztere wäre eh unwichtig für uns Touris...


    Hat mich schon etwas verwundert, evtl. Fehler auf der Buchungsseite vom Vermittler? Also Alamo direkt auf der HP geguckt, auch nix... top24


    Kennt da evtl. den Hintergrund?

  • Hallo Carsten


    Den Hintergrund kenne ich leider auch nicht. Aber es ist an den New Yorker Flughäfen überall National vertreten, die man über fti etc. auch buchen kann. Choiceline gibts dort aber nicht. New York (JFK) selber ist sehr teuer bei Mietwagen, weil da eine Extra-Steuer dazukommt. Deshalb lieber in Newark mieten (wenn möglich)....

  • Ich bin schon wieder etwas weg von N.Y., hat kein so gutes Karma, erst der Mietwagen, dann die Flüge...


    Momentan mußen Nonstop-Flüge von TXL oder auch HAM zwischenlanden weil der Sprit nicht reicht... top8 Da ist wohl sehr starker Gegenwind auf Reisehöhe und 757/767-Mühlen können auf den besagten Airports nicht vollgetankt werden weil die Startbahn zu kurz ist... Naja, durch den Gegenwind schaffen die es halt nicht, in den letzten Tagen gab es mehrere Zwischenlandungen bei Delta und Delta TXL-N.Y. soll erstmal ganz gestrichen sein, so die Infos aus einem anderen Forum... Offiziell findet man wenig, auf der Delta-Seite wird teilweise nur ne Verbindung TXL - N.Y. über CDG angeboten, andere Tage fliegen se wieder top24 Ist wie bei Air India mit der Zuverlässigkeit und der Frage fliegen se nu oder fliegen se nich...? :-)`


    Endziel ist Kentucky, mal sehen wie wir das machen, evtl. Billighopser und in Kentucky erst die Karre mieten - mal sehen top17

  • Zitat

    Original von cleetz
    Nun guck ich da so rum - Alamo in N.Y. und da kommen in der Liste unter N.Y. irgendwelche Hinterwelt-Airports deren Namen ich noch nie gehört habe, aber nix mit JFK, kein Newark und auch kein LaGuardia, der letztere wäre eh unwichtig für uns Touris...


    Hallo Carsten,


    der Grund könnte darin liegen, dass an den Flughäfen Extrasteuern auf Rentals erhoben werden. Wir kennen das von Phoenix, AZ wo die Miete am Flughafen IMHO 10% teurer wäre als anderswo. Deswegen haben praktisch alles Autovermieter ihre Vermietstation verlegt und fahren die mit Shuttlebussen an. So kann die Sondersteuer vermieden werden.


    Vielleicht ist das in N.Y. ähnlich?.


    Gruss


    Rolf

  • Auto und weg :-) Wäre eine Option gewesen um die Stadt zu verlassen, angucken dann auf dem Rückweg, also abgeben und gucken.


    Aber N.Y. hat sich warscheinlich eh erledigt was Automieten betrifft, werden wohl einen Flieger nach Louisville nehmen und da erst mieten.

  • Hallo Carsten!


    Kentucky ist soooooooo toll........ weil....... soooooo grün! :)


    Nachdem wir 2006 ja eine ganze Weile in den roten Steinen und Wüsten herumgelaufen waren...
    konnten wir es nicht glauben, als wir nach Missouri und Kentucky kamen.


    Es hat den Augen so gut getan, das viele Grün. :-)


    Wir sind damals bis Chattanooga gekommen.... eine wunderbare kleine Stadt mit der "Steilen Bahn", den "Ruby Falls" und dem wahnsinnigen "Rock Garden". top22


    Bitte sieh mal nach,.....
    es gibt nun auch Flüge nach Knoxville / Kentucky........
    (in den Smokie Mountains)


    Gruß


    Marlena

  • Hallo Carsten!


    Tennessee ist soooooooo toll........ weil....... soooooo grün! :)


    Nachdem wir 2006 ja eine ganze Weile in den roten Steinen und Wüsten herumgelaufen waren...
    konnten wir es nicht glauben, als wir nach Missouri und Tennessee kamen.


    Es hat den Augen so gut getan, das viele Grün. :-)


    Wir sind damals bis Chattanouga gekommen.... eine wunderbare kleine Stadt mit der "Incline Railroad" auf den Lookaut Mountain, den "Ruby Falls" und dem wahnsinnigen "Rock Garden". top22


    Chattanooga


    Bitte sieh mal nach,.....
    es gibt nun auch Flüge nach Knoxville / Tennessee........
    (in den Smokie Mountains)


    Vielleicht wäre ja auch Tennessee eine Alternative... oder soll es unbedingt Kentucky sein?


    Gruß


    Marlena

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!