Rundfrage: Welche Stadt ist für euch die Schönste?

  • New York, Berlin, Kapstadt, Chicago, Köln, New Orleans, Bergisch Gladbach, San Francisco, Kathmandu, Köln, Barcelona, Venedig, Moab, Palma Mallorca, Leipzig, Hong Kong, Las Vegas...in beliebiger Reihenfolge... ich denke jede Stadt bietet etwas, was sie zur schönsten küren könnte!!!
    ...Geht es euch nicht auch so, dass der aus dem Urlaub mitgebrachte Wein zu Hause nur noch halb so gut schmeckt?? ;-)

  • Es gibt viele Städte und Dörfer und Landschaften die ich gerne erkunde.
    ...am besten gefällt es mir da wo ich gerade bin ;-)
    es ist "dort" wo mein "Mund" ist= Dortmund Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich kenne viele Städte in Europa und Beruflich kenne ich die ganze Bundesdeutsche Republik und ich habe ge und bemerkt, als wir in einem Ort gewohnt haben; dort wo andere Urlaub machen :-). Zieh Niemals aus Dortmund weg, dort wohnt die Familie und Freunde, dort ist der BvB zuhause und dort bin ich zuhause.Heisst aber nicht das ich nicht gut 6 Monate woanders Leben könnte.
    z.B
    60 Floor Penthouse mit Hubschrauberlandeplatz in ?


    Genau "Las Vegas" :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle


    60 Floor Penthouse mit Hubschrauberlandeplatz in ?


    Hatte ich nicht irgendwo gelesen, daß Du Schiss im Hubschrauber hattest? Da ist doch Dein ganzes kur...nee... langes Leben an Dir vorbeigezogen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s065.gif] .


    Ich könnte mich im Moment mit jeder Stadt anfreunden, in der es NICHT regnet. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d005.gif]



    LG Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi Carl´s Jr.
    hast ein leckeres wenn auch ungesunden Avatar :-), bekomme Hunger top50


    Möchte meine Rangliste Aktualisieren:


    1. New York
    2. Los Angeles
    3. Chicago
    4. Orlando
    5. Las Vegas
    6. San Francisco


    und irgendwann mal zum schluss, Miami


    In wenigen Tagen kann ich noch über Washington DC, Philadelphia, Atlantic City, Lancaster, Niagara fallls, Toronto und Detroit urteilen. top47

  • Kann man das so schwarz/weiß beantworten ?? Jede Stadt hat Vorzüge und Nachteile. - z.B. Las Vegas ist toll für 3 Tage, aber dann ??
    Dennoch gibts eine ungefähre Reihenfolge :


    1. San Francisco
    2. Wien
    3. München


    die schlimmste aller Städte (die ich kenne) ist L.A. - grauenhaft.


    Eigentlich finde ich kleine Orte mit historischem Stadtkern oder das offene Land etwa in Arizona / Utah viel schöner. Das schaue ich mir jetzt in 3 Wochen auch wieder an. top47

  • [quote]Original von Leonardo
    Hi Carl´s Jr.
    hast ein leckeres wenn auch ungesunden Avatar :-), bekomme Hunger top50


    Leonardo, du wirst doch nicht etwa !?? top55


    Bevor ich es vergesse, selbstverständlich zähle ich auch Key West
    zu einen meiner Lieblings Destinationen. Die Lockerheit der Menschen
    dort ist einfach mit nichts zu vergleichen. Karibuk pur !!


    LG Andy

  • Ich finde Chicago ist sehenswert! Gefällt mir immer wieder.


    Tja und dann ist da noch Las Vegas - einfach einzigartig aber nach mehr als 4 Tagen muss ich dann weg. Es wird mir einfach zuviel.

  • Hallo zusammen,


    über Geschmack sollte man nicht streiten. Jeder hat zu Recht seinen eigenen. Daß die USA ein schönes Land sind, steht zudem außer Frage.


    Wenn jemand allerdings Las Vegas oder New York zu den schönsten Städten der Welt (oder der USA) zählt, würde ich gern zu bedenken geben,
    ob die- oder derjenige nicht Gefahr läuft, Wesentliches im Leben zu versäumen.


    Nichts gegen die Faszination einer Millionenmetropole wie New York, so häßlich sie auch sein mag, nichts gegen die Magie der Illusion, so wie sie in Las Vegas gepflegt wird. Aber was ist dort wirklich zu sehen ? Grottenhäßliche Häuserschluchten hier, absurde Fassadenfronten ohne Gesicht bei Tage dort. Wer das zum Schönsten kürt, sollte sich aufmachen nach Rom oder Kapstadt, nach Stockholm oder Kopenhagen, Brügge oder Florenz. Vielleicht auch nach Buenos Aires oder Vancouver. Meinetwegen auch San Franzisko. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand, nicht Schönheit mit Bewunderung für eine "Kultur" zu verwechseln; eine Bewunderung, die eher eine Unterwerfung unter eine Politik der Stärke darstellt und die stets einen Verlierer braucht und seien es autoritätshörige Kleingeister.


    Wie auch immer, die schönste Stadt ist immer die mit den schönsten Erlebnissen. Hiervon wünsche ich allen reichlich.


    Viele Grüße


    Tinolino

  • Zitat

    Original von tinolino
    Vielleicht auch nach Buenos Aires (...)


    Trotz der schlechten Erlebnisse?


    Zitat

    Original von Constantin Rohrbach
    Wir hatten uns vorher schlau gemacht: Mit den Taxifahrern am Flughafen in Buenos Aires solle man hart verhandeln, hieß es im Reiseführer. Ein vernünftiger Preis seien 35 US-Dollar vom Flughafen in die Innenstadt, und wir, das waren drei Freunde und ich, wollten uns nicht abzocken lassen.
    (...)


    Für das Forum der Rest der Geschichte: [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,497617,00.html]Taxifahrt auf Leben und Tod[/URL]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!