• Wie sieht es aus....€---- $


    Bleibt er so ?


    Geht er runter ?


    Oder steigt der €-$ Euro noch

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich lass ihn dümpeln, nach oben, nach unten, der Kurs hat keine Auswirkungen auf mein Reiseverhalten/Einkäufe usw. Wenn er gut steht freu ich mich, fall nicht muß ich auch damit leben :)


    All zu viel hat man ja eh nicht davon, Flüge/Mietwagen werden hier schon in Euro bezahlt, meine Motels reserviere und bezahle ich teilweise jetzt. Wenn noch Zimmer verfügbar sind oder ein Spezial läuft wird gebucht, da ist mir der Kurs eh (zwangsläufig) egal.


    Klar bekomme ich bei gutem Kurs mehr für mein Geld, ich klemme mir aber zb. nicht ne Hose/Schuhe weil der $ schlecht steht.

  • :D Als ich vor ziemlich genau einem Jahr den Kurs auf 1,25 "hochgelobt" habe,
    hat sich so ziemlich jeder hier mit dem Finger an die Stirn getippt..., gell?
    Ich denke aber, dass er jetzt etwa seinen Höchststand erreicht hat,
    bis zur Saison vielleicht geringfügig fällt,
    um dann langfristig irgendwo zwischen 1,25 und 1,30 zu bleiben. 8)


    LG vom Wolfgang

  • Hi,


    normalkerweise steigt der Euro immer kurz bevor ich in den Urlaub fahre. Das entspricht natürlich Murphys Theorien. Da sich das finanzgebaren der Staaten und Unternehmen sehr stark an diese Theorie anlehnen, kann es natürlich diesmal (weil ich es gerade jetzt behauptet habe) auch umgekehrt sein.


    Warten wirs deshalb einfach mal ab.


    Gruß Ulrich

  • Ich denke über den Dollar nimmer soviel nach!


    Beim 2004 Ulaub - war er bevor wir wegfuhren (bis Mitte August) so um die 1,23 - 1,28.
    Im Urlaub (September) fiel er auf 1,18 bis er Anfang Oktober wieder auf 1,28 kletterte. Hat uns so über den Daumen gepeilt 500 Euro gekostet.


    Diesen Urlaub begann ich zu planen da war der Dollar so bei 1,35 - mal sehen wie es im Juni aussieht.

  • Ich glaube nicht, dass der Dollar so bald wieder stärker wird. Eher halte ich es für möglich, dass der Euro noch bis 1,40 oder sogar 1,50$ steigt. Wahrscheinlich wird es sich aber auf dem jetzigen Niveau halten. Es sei denn George Dabbeljuh kommt auf die Idee jetzt auch noch den Iran "befreien" zu wollen.


    Letztlich sehe ich es so wie Cleetz. Ich freue mich, wenn der Kurs günstig ist, fahre aber trotzdem, wenn er hoch ist. Natürlich ist es angenehmer bei einem Kurs wie im Augenblick. 2000 war der Urlaub bei einem Dollarkurs von fast 2,40 DM (1,20 Euro/1$) schon spürbar teurer :(

  • Hi, da sind ja einige Hellseher am Werk, solltet euch bei einer Bank bewerben, die suchen Leute, die den Dollarkurs/Eurokurs voraussagen können.
    Nein mal im Ernst, ich hoffe natürlich auch, dass sich der Kurs für uns US-Urlauber noch weiter verbessert. Habe ein absolutes Tief (0,82) bei meinem USA-Aufenthalt 2002 mitgemacht, das war deftig. Deshalb freue ich mich über alles was darüber liegt. Im übrigen beeinflusst der Dollarkurs mein Reiseverhalten in die USA nicht, weil .... ja das muss ich uns US-Fans nicht näher beschreiben.
    Noch 45 Tage ...

  • Pünktlich zur Urlaubssaison steigt der Dollarkurs wieder....


    Die Dollar-Schwäche dauert nun schon drei Tage an. Der Dollar erlitt gegenüber allen Hauptwährungen Kursverluste. Der Neuseeland-Dollar hat am meisten von der Dollar-Schwäche profitiert. Die Schwäche des Dollar geht mit einem starken ISM-Bericht für den Dienstleistungssektor einher, der auf 60,5 gestiegen ist, während ein Rückgang von 60,1 auf 59,0 vorausgesagt wurde.


    Aber die auf die gezahlten Preise bezogenen Abschnitte des Berichts zeigten tatsächlich einen Rückgang, was den Markt in seinen Zweifeln in Bezug auf diesen Bericht bestätigte. Wir hatten gestern erwähnt, daß sich der Dienstleistungssektor viel besser als das verarbeitende Gewerbe entwickelt hat. So betrachtet, dürfte ein starker ISM-Bericht für den Dienstleistungssektor nicht überraschend sein.


    Die schwächeren Ergebnisse hinsichtlich der gezahlten Preise stehen im Widerspruch zu den starken Inflationszahlen, die sich im ISM-Bericht zum verarbeitenden Gewerbe niederschlagen, der am Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde. Das ist keine gute Nachricht in einer Zeit, in der der Markt bereits an der Berechtigung der optimistischen und falkenmäßigen Position der Federal Reserve zweifelt.


    Aber die Kursverluste könnten sich aufgrund der Nonfarm-Payrolls, die am Freitag erwartet werden, in Grenzen halten. US-Finanzminister Snow fand gestern aufmunternde Worte, indem er erklärte, daß der im März erwartete Beschäftigungsbericht "einige gute Zahlen" zeigen würde. Nach der Marktvorhersage sind im März 190.000 neue Stellen entstanden. Dies stünde im Einklang mit den 243.000 Stellen, die im Februar entstanden sind.


    Der Dollar braucht wirklich einen anspornenden Arbeitsmarktbericht,
    denn eventuell warten die noch ausharrenden Dollar-Bullen genau auf diese Veröffentlichung. Wenn dies aber nicht eintreten sollte, ist mit einem neuen Höchststand im Währungspaar EUR/USD zu rechnen.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Pünktlich zur Urlaubssaison steigt der Dollarkurs wieder....


    Und die Spritpreise auch... Diesbezüglich haben wir da voll in die Schei**e gegriffen, wenn das so weitergeht (erwartet wird ein Spritpreis bis zu 3,50 $ in den nächsten Wochen) dann sind das locker 400-500$ Mehrausgaben für die Reise... top9

  • Zitat

    dann sind das locker 400-500$ Mehrausgaben für die Reise


    :-) ich bin schon gespannt was uns im September so erwartet - vor allem an der Küste (CA, etc...) die sind ja für die günstigen Benzinpreise bekannt :-)


    aber vielleicht sinkt der Dollar doch noch ein wenig... die Prognosen gehen ja in alle Richtungen und die aktuellen Ereignisse könnten sich da doch noch preismindernd auswirken...


    schaun mer amal


    early

  • Beim momentan - wie ich finde guten - und stabilen Dollarkurs von um die 1,26 werde ich wohl schonmal morgen oder am Montag für unsere Reise in 2 Wochen etwas Bargeld wechseln gehen. Wie handhabt Ihr das? Tauscht Ihr immer, wenn der Kurs gerade gut ist oder erst kurz vorher (Kurs egal) ...


    Und wieviel Bargeld nehmt Ihr eigentlich so für 3 Wochen USA mit? Wir wollen wohl schätzungsweise so um die 500$ wechseln, der Rest wird von Karte gezahlt.

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    War heute schon in der Wechselstube:



    für 100 Euro habe ich 122 grüne Scheine bekommen.


    Grmpf, 4 Cent schlechter als der aktuelle Kurs ... die zocken einen ab wo's nur geht top7

  • Das werde ich überleben und andererseits: irgendwie müssen diese wunderschönen Marmorfußböden in den Empfangshallen ja finanziert und gepflegt werden. Wir müssen alle ein wenig verdienen, so funktioniert es halt...


    Ich kaufe eigentlich zu jeder Zeit, wenn mir der Kurs günstig erscheint, Dollar dazu. Egal, wie viel ich bar in den Urlaub mitnehme.
    Einmal gekauft fressen sie ja kein Brot...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!