Busty will 2007 auch endlich wieder...

  • Zitat

    Man könnte je nach Zeit natürlich auch in Lake Louise übernachten, anstatt Banff, wie von Dir oben vorgeschlagen.


    Tipp von mir... übernachte in Canmore. Dürfte um einiges günstiger sein als Banff oder Lake Louise. Ist ca. 20 KM von Banff entfernt. Super Ort und eine klasse Bar/Brauerei: The Grizzly Paw für den Durst und Hunger zwischendurch top50


    Hier ein Einblick vom "Hausberg" ChinamensPeak:
    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/M5AY5.jpg]


    ...und der Ausblick Banff/Gondola zum Mund wässrig machen :-) :
    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/M4YSV.jpg]

  • ..hatte noch was vergessen...


    Zitat

    Eine Frage noch zu der Strecke Kamploops - Vancouver


    Nein, Du verpasst nicht viel. Die Natur ist natürlich schön, aber auch nicht wirklich besonders wenn Du vorher in den ganzen NP´s warst...


    Ich bin dieses Jahr von Canmore/Banff über Radium Hot Springs, Cranbrook, Nelson, Osoyoos und Penticton nach Vancouver gefahren.


    Super war Penticton (homepage), der Ort liegt zwischen zwei Seen, wobei der eine etwas höher liegt als der andere...So haben sich die Kanadier gedacht, bauen wir einen Kanal zwischen den beiden Seen und lassen uns auf Gummireifen/Luftmatrazen von einem See zum anderen durch die natürliche Strömung treiben!!! Mords Gaudi!! Die fahrt dauert ca. 2 Stunden, geht quer durch die Stadt und kostet nix!! Also wenn Zeit da ist unbedingt ausprobieren!! top22


    guckst Du hier: Kanalrutschen

  • Sooo, jetzt ist es raus.
    2007 wird nix. top9 top9 top21
    Leider ist die Hochzeit nun endgültig geplatzt, die den eigentlichen Grund der Reise (vor unseren Finanziers - also Eltern) dargestellt hatte.
    Nun gibts natürlich nicht den ensprechenden Urlaubszuschuß und als Student kann man sich ja auch nicht gerade (legal) ne goldene Nase verdienen. top7
    Desweiteren führen natürlich meine Eltern an, dass die Reise während des zweiten Prüfungsblocks an der Uni wäre und ich somit nur im ersten Block schrieben könnte. Das wäre zwar nicht so schlimm, da ich mir die Prüfungen ja raussuchen könnte, aber da ich ja "ein wenig" Zeit im Grundstudium habe liegen lassen, meinen die jetzt, dass ich nicht noch ein weiteres Semester riskieren soll. Irgendwie kann ich das nachvollziehen.


    Jedenfalls müssen wir jetzt einen etwas billigeren und vor allem späteren Urlaub planen. Mal sehen, was rausspringt.
    Wenn Mechanik bestanden wäre, könnte man planen. Aber Noten sind ja noch nicht da... Hoffentlich läufts da besser.


    Evtl klappts ja 2008 mal wieder, mit dem gelobten Land. Die Tourplanung steht ja dann schon top7


    Traurige Grüße,

  • Zitat

    Original von Busty
    Leider ist die Hochzeit nun endgültig geplatzt


    Ist "sie" denn wenigsten noch da und hat "nur" Nein gesagt?


    Tut mir echt Leid, mit Urlaub & Hochzeit top9

  • Meine alte Tante Käthe, Gott habe Sie selig; hat immer gesagt. Junge "Wer weiß, wozu es gut ist."


    Nicht traurig sein... top17

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • :-)
    Nein, ich wollte nicht heiraten. :-) Aber meine Freundin wäre Trauzeugin gewesen, bei einer Hochzeit in Vancouver...
    Unter diesen Bedingungen hätten sich unsere Eltern als großzügig erwiesen und uns einen längeren Urlaub gesponsert (nachdem da die letzten zwei Jahre wegen Prüfungen nicht wirklich viel angefallen ist).
    Nun sieht aber alles anders aus top9.
    Mal gucken, ob ich am Sa Lotto spielen gehe... ;-)

  • ...Tante Käthe hat recht, wer weiß, wozu es gut ist?!


    Aber SCHAADE ist es doch und auch ich bin ein wenig traurig, war so schöön zu lesen, all die tollen Tipps - und nu gibts keinen aktuellen Bericht dazu, wirklich schade!


    Immerhin, die Tage der Planung waren sicher auc h für Euch voller (Vor)Freude!
    Und: Aufgeschoben ist ja nicht aufgeHOBEN - in diesem Sinne drücke ich die Daumen für gute Prüfungsergebnisse, ne interessante Alternative und n bißchen Glück beim Lottospielen


    Gruss
    Usabima top17

  • Hehe,
    hast schon Recht, Rolf. Aber wie oft platzt laut Statistik eine terminlich fixe Hochzeit, bei sogar schon die Gäste eingeladen waren. Gut - sicherlich ist die Chance größer, als ein Lottogewinn.
    So schön alles vorgeplant, so schön einen ganzen Ordner mit Reiseunterlagen angelegt, Tipps gesammelt und bearbeitet. Der Traum war fast perfekt. Fast.


    Vielen Dank übrigens an sämtliche Tippgeber (auch die äußert detaillierten Tipps per PN ( top17Danke Rolf!!). Und sorry, dass ihr vorerst die Tipps "umsonst" gegeben habt.
    Aber Usabima schreibt ja schon - aufgeschoben. Ich befürchte nur, dass bis dahin der Reiseplan aus allen Nähten platzen wird, wenn ich im Sommer weitere Reiseberichte lese.


    Hoffentlich klappt es 2008! Mal sehen.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach neuen Podcasts und überlege, Podimo auszuprobieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Plattform gratis zu testen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für maona.tv und würde gerne wissen, ob es dort eine kostenlose Testmöglichkeit gibt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche USA Rundreise für Westküste? verfasst.
    Beitrag
    Moinsen! Kennst du schon die se Reise-Angebote hier? -> https://usa-rundreise.com/amer…usa-rundreise-westkueste/
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dürfte durchaus ansprechend für dich sein! Auf jeden Fall eine gute Wahl deinerseits dich für die…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Legimi: Gratis testen möglich? gestartet.
    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für die Plattform Legimi und frage mich, ob es möglich ist, diese kostenlos zu testen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat und mir Empfehlungen geben kann?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Liebes Forum,

    ich würde gerne Femtasy ausprobieren, bevor ich mich für eine Mitgliedschaft entscheide. Kann mir jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den kostenlosen Test gibt?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • ankaman

    Thema
    Hallo, wo kauft ihr am liebsten Whisky online ein? Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Website mit einer breiten Auswahl an Qualitätswhiskys. Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich freuen!
    Viele Grüße
  • Hurrayo

    Hat das Thema Welche USA Rundreise für Westküste? gestartet.
    Thema
    Tach Leute! Was würdet ihr denn sagen? Welche USA Rundreise für die Westküste sind in sowohl günstig als auch vom Service und der Organisation her zu empfehlen?
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Suche nach Probeabos für Apple Music gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich suche nach Möglichkeiten, Apple Music kostenlos auszuprobieren. Gibt es derzeit Probeabos oder andere Angebote, die es ermöglichen, den Service zunächst unverbindlich kennenzulernen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung, die…
  • ankaman

    Hat das Thema Suche nach einem Möbelstück gestartet.
    Thema
    Guten Tag,
    welche TV-Möbel könnt ihr für ein stilvolles und funktionales Wohnzimmer empfehlen? Ich suche nach einem Möbelstück, das meinen Fernseher elegant präsentiert und gleichzeitig genügend Stauraum bietet. Über eure Tipps und Empfehlungen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo Leute im Forum,

    ich bin neugierig auf Apple Music und würde gerne wissen, ob es dort kostenlose Probeabos gibt. Hat jemand von euch Tipps oder kennt aktuelle Angebote?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen und bedanke mich im Voraus für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!