Neue Gepäckbestimmung bei Austrian ab 2007

  • Hat eigentlich schon mal jemand Sportgepäck (Zargeskiste, ca. 30 kg) in die USA transportiert und kann mir einen ungefähren Richtpreis nennen ?


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Zitat

    Original von cleetz
    Geplant sind lt. Traude und dem RB wo sie war 23 Kg gesamt, die man max. auf 2 Gepäckstücke verteilen darf. Momentan gilt noch die alte Regelung 2x 23 Kg, was aber geändert werden soll...


    Das kommt garantiert nicht, denn dann kann AUA vollends ganz den Laden schließen, wobei die auch schon vorher bankrott sein könnten. Und ob das das Reisebüro da nicht etwas falsch verstanden oder ausgelegt hat, bin ich mir auch nicht so sicher.

  • Zitat

    Original von Daniel
    [Das kommt garantiert nicht, denn dann kann AUA vollends ganz den Laden schließen...


    Genau so worde es aber vom RB ausgelegt...


    Zitat

    Und ob das das Reisebüro da nicht etwas falsch verstanden oder ausgelegt hat, bin ich mir auch nicht so sicher.


    Da stimm ich Dir zu, vorstellbar ist das nicht und ein kleiner Schreibfehler an das RB reicht ja da schon aus...

  • ...leider gelten diese bisher großzügigen Gepäckbestimmungen ja eh "nur" auf Flügen gen Westen - wenn man von Europa gen Osten (also Asien) fliegt, dann darf man "seit Menschengedenken" nur 20 Kilo INSGESAMT pro Person mitnehmen, auch bei Linienflügen!!!!!!!! (und das ist arg wenig, weils an Laundrys unterwegs immer hapert, wenn man durch unterschiedliche Klimazonen fliegt und wenn man womöglich sogar nen "feinen Zwirn" braucht, weil....)


    insofern sind "round-the World-Flieger" gut dran, gen Osten zu beginnen, damit sie die Reisemitbringsel unterbringen, solange es von USA nach Europa noch 2x 23 KG sein sollen.


    Usabima


    PS.: mir hat grad jemand erzählt, daß es billiger ist, für nen Koffer, der statt 23 Kilo 31,5 Kilo wiegt, die pauschalen 25 USD zu zaheln, als n Paket zu schnüren - ich kenne die Paket-Preise nicht - hat da jemand Erfahrung?

  • Hi,


    ich hatte bei US Postal mal ein 20 pounds Paket kalkuliert und kam bei
    Shipping within 4-6 weeks auf ca. 35 Dollar.
    http://ircalc.usps.gov/default…ode=Intl_Single&CID=10137


    Das wäre dann deutlich billiger als der Heavy Duty Zuschlag.


    Bei Delta Airlines liegt die Kulanzgrenze übrigens bei 52 LB.
    Ab 52.5 LB verlangt Delta Aufschlag.


    Wir haben auf dem Rückflug je 25 Dollar für ein 54 LB und 54,5 LB Paket von Las Vegas über Atlanta nach Düsseldorf gezahlt.
    Bei Zwei Koffern mit je 52 LB hat Delta ein Auge zugedrückt.



    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!