Speicherkarten

  • Hallo zusammen,
    wie sieht es bei Euch mit den Speicherkarten aus, welche benutzt ihr, die mit dem Markennamen oder auch No Name Produkte und wieviel GB dürfen es den sein.


    Reicht 1GB aus?
    Grüße
    Uwe

  • Hallo G-Man,


    wir haben Sony-Produkte, dazu die entsprechenden Speicherkarten, jeweils die "schnelle Version". Eher nicht die "No-Name" Produkte, lieber suchen wir ein wenig, bis wir die Markenspeicher günstig erwischen.


    Was meinst Du mit "ausreichen"???? (bei der Speichergröße)


    da kommt es doch wohl auf die Ansprüche an (man kann ja einfache Qualität einstellen, jedenfalls bei unseren "Knipsen"; dann passen mehr Bilder auf einen Speicher rauf)
    und es kommt auch darauf an, wieviel Du fotografierst.


    UNS verleitet das Digitale zu VIELEN Fotos....... :-)


    Die früheren Speicher aus der Anfangszeit mit 64 oder 128 MB lassen wir eher zu Hause. Unter 512 nutzen wir nix mehr - und dann wird - jedenfalls bei unseren längeren USA-Reisen - abends auf den PC entladen, denn sonst täten unsere Speicher nicht reichen (etwa 20.000 Bilder hatten wir bei 5 Wochen Canada/USA)


    Unser "dickster" Speicher macht z.Z. 2 GB


    Wegen der täglichen PC-Speicher- Entlastung kümmere ich mich nicht darum, wie viele Bilder auf einen Speicher gehen und es ist uns auch nicht wichtig, daß einige Leute meinen, lieber kleinere Speicher zu nehmen, damit im Falle eines Gaus nicht so viel verloren geht.


    und übrigens brennen wir vor dem Rückflug mal alle Daten vorsichtshalber auf ne Archiv-DVD.......


    Gruss
    Usabima top17 top17 top17

  • Hi,
    also ich habe üblicherweise 3 GB mit. 2 x 1 GB und 2 x 512 MB.
    Gemischt Marken- und NoName-Produkte. Hatte bisher keinerlie Probleme, konnte auch keine Unterschiede in der Geschwindigkeit feststellen.
    Ob 1 GB ausreicht, hängt von vielen Faktoren ab. Aber bei den heute üblichen Auflösungen der Kameras wird es für einen Urlaub schon etwas knapp, wenn Du nicht gerade schon an der Kamera eine hohe Kompression einstellen willst.


    Gruß vom Biker top17

  • Ich nehm No-Name, meist ist eh Toshiba drin :-) Es gibt nicht sehr viele Speicherproduzenten, da knallt halt jeder sein Label drauf und danach kosten die dann auch manchmal 30 Euro mehr...


    Wieviel Speicher kann man pauschal nicht sagen - Wie groß sind die Dateien aus der Cam ( M-Pixel, Format jpg/raw) usw. Mit ner Sony R1 und Raw kommt man nicht weit, da hat ein Foto 20 MB, kannste Dir ausrechnen das da sehr schnell schuß ist...


    Hast Du die Möglichkeit zu brennen/Karte auslesen im Urlaub oder muß der Speicher für eine Woche reichen...? Alles Fragen die wichtig sind in der Beziehung.


    Ich hab nur 1 GB, reicht mir völlig aus, im Urlaub hab ich Laptop mit und da wird dann gespeichert ;-) Dann gibt es verschiedene Massenspeicher wie Image-Tank wo man speichern kann...


    Du mußt schon genau sagen für was, Cam usw. Du den Speicher brauchst, wie lange der bis zum Auslesen drin bleiben muß - sonst kann man da schlecht was zu sagen ;-)

  • Zitat

    Original von HOH
    Hab zusammen 3,5GB ... 3x1GB und der Rest gestückelt in kleinere Grössen.


    Benutze dabei sowohl Marken als auch No-Name-Produkte und hab bisher keine Probleme gehabt top26


    dito, gleiche größen und gleiche ausstattung. das letzte mal hatte ich noch nen 40 gb imagetank dabei.
    ;-)
    uwe

  • Ich hab ne 1GB Speicherkarte, No Name, das reicht völlig aus für einen Tag. Abends wird dann aufs Laptop gespeichert, plus auf externe 80 GB Festplatte plus auf 30 GB mp3-Player.
    Als Reserve hab ich noch ne 256MB Speicherkarte, die ich bisher aber noch nicht nutzen musste.

  • Hallo,
    nachdem ich letztes Jahr zwei Kartenabstürze hatte (jeweils 256 MB von Extrememory; über 90% der Bilder waren mühsam wieder herstellbar), sehe ich mich in meiner Grundhaltung bestätigt: lieber viele kleine als eine große => jetzt 4*512 MB CF (2 Kingston, 2 Hama) und noch ein paar alte 256 MB CF (1*Hama, 1*Medion, 2*Extrememory [die noch nicht verreckten...]) für die DSLR, 2*512 MB SD (weiß nicht auswendig) für die Hosentaschenknipse;


    werden natürlich nicht alle an einem Tag voll, daher wechsle ich "rundum"


    allabendlich Sicherung auf Imagetank UND Laptop (egal wie voll)

  • Wir setzen auch eher auf "kleine" Speicherkarten (512 MB) - wegen der Verlustminimierung. Speicherung mit Mobilem/netzunabhängigem DVD-Brenner.


    Wir speichern grundsätzlich alle Dateien doppelt.


    Kartenausfall hatten wir bisher einmal mit einer Noname - Karte.


    Gruss


    Rolf

  • Hat jemand diese ?



    Die schnellste Serie Extrem IV ist State of the Art für alle Berufsfotografen. Riesige Datenmengen werden parallel und dehalb zur gleichen Zeit auf die Karte geschrieben. Das Nonplus Ultra für Ihre digitale HighEnd Spiegelreflex-Kamera im Fotostudio. Die Karten dieser Serie sind auch für den industriellen Einsatz bestens geeignet. Sie sind wasserdicht, shockresistent und arbeiten im erweiterten Temperaturbereich von -25 bis +85 °C einwandfrei und doppelt so schnell wie Extrem III Karten.


    Technische Daten:
    Kapazität: 2 GB
    Transferrate: 40 MB/s
    149,00€

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wofür braucht man sowas....? Extrem III ist für Deine Cam schon zu schnell :-) da reicht ne II-er locker.


    Bei ner HighEnd Spiegelreflex-Kamera sieht das schon wieder anders aus, die hast Du aber nicht, kostet zwischen 3000 - 6000 Euro, ohne Objektiv. Wenn Du da in RAW Sereinbilder schießt brauchst Du evtl. solch eine Karte, sonst reicht der Standardkram ;-)

  • Hallo


    Wie schon oben erwähnt die Billigen Karten sind meistens Toshiba da kommt dann nur das Label vom Reseller drauf .Ich mache manchmal beruflich Datenrettung von defekten Speicher Karten und kann auf jedenfall nur jedem
    Raten seine Bilder abends noch auf Festplatte oder CD/DVD zu sichern.
    Wer kein Schlepptop mitnehmen will kann ja mitlerweile unter vielen externen
    Backup Geräten wählen. top16



    Gruss Thomas

  • Aldi Süd bietet ab nächste Woche eine "2 GB SD™ High Speed
    Speicherkarte" von Traveler für 29,99€ an.


    Ist die zu empfehlen?


    Ich hab von der Größe her schon Bedenken (wenn die mal ausfällt, ist viel mehr weg bzw. ist die Karte durch die Größe nicht langsamer?) - und ich weiss nicht, ob das ein "Billigprodukt" ist, wovon man lieber die Finger lässt....

  • @ Otto: Der Preis ist ok, allerdings nun auch nicht gerade sooo überragend. Bei Aktionen in den Elektronik-Märkten (Media-Markt...) kann man durchaus auch mal so ein Schnäppchen erwischen, allerdings genau wie bei Aldi halt NoName. Muss aber kein Nachteil sein, ich hatte noch nie Probleme mit meinen Karten.


    Aber wenn ich hier bei einigen lese, dass doch schon die eine oder andere Karte ihren Gesit aufgegeben hat, wird es mir mulmig. Da ich aber im Urlaub keinen Laptop mithabe und auch keine andere Möglichkeit der Datensicherung, eine kleine Frage. Ich glaube gelesen zu haben, dass man in Amerika in einigen(?) Märkten die Karte (in meinem Fall CF) auf CD brennen kann. Weiß hierüber jemand etwas genaueres? Wie läuft das?


    Gruß vom Biker top17

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!