Wann ward ihr das 1'te mal drüben

  • Hallo


    Das erste mal war ich im Januar 1991 in den USA (Florida)
    Während des Urlaubs brach der erste Golfkrieg aus.
    1993 Südwesten
    1994 New England
    1996 Badlands-Yellowstone-Grand Teton
    1999 Südwesten
    2000 Minnesota-North Dakota
    2007 Yellowstone-Alberta


    Schöne Grüsse


    Clinton

  • 1978: Austauschstudent (Friendship Force, initiert von First-Lady Rosalynn Carter) in Madison, University of Wisconsin.
    1981: 12monatige USA-Rundreise.
    1983: 4monatige Reise, PanAmerica. Vancouver bis Chile.
    1988: Job-Angebot angenommen an der Ostkueste.
    2008: Immer noch hier. Im Mai werden es 20 Jahre.
    Inzwischen Doppelbuerger. CH-USA.

  • irgendwie ist mein Beitrag im falschem Forum gelandet, 2. Versuch:
    Mein 1. Beitrag, mal sehen ob es klappt!
    1 9 8 2 das 1. Mal: (4 Wochen Californien mit kurzem Abstecher nach Las Vegas), wir waren beide erst Anfang 20!, super!
    Dann verlängerte "Baby-Pause", bis die Tochter 15 war.
    2 0 0 0 insgesamt 4 Wochen auf den Spuren von 1982 und zusätzlich Grand Canyon, Bryce, Antelope etc., klasse!
    Unserer Tochter hat es so gut gefallen, dass sie 2001/2002 ihr High School Year in Minnesota absolvierte.
    2 0 0 2 haben wir sie dort eine Woche besucht und noch drei Wochen North Dakota, Yellowstone, Wyoming, South Dakota, Milwaukee (HD) und Chicago drangehängt, toll!
    2 0 0 7 dann 4 Wochen nur Colorado, Utah, Arizona (inklusive WAVE) und New Mexico, traumhaft! Wir planen für 2009 wieder dorthin zu fahren, es gibt soviel zu sehen, zu bestaunen, das ist unsere Gegend!, obwohl wir auch noch viele andere Gegenden besuchen möchten, aber unsere 1. Prio ist Southwest.
    Viele Grüße
    Inken

  • Hallo,


    zum erstenmal war ich 1970 als Student in den Staaten. 6 Wochen Rundreise mit Greyhound.


    1973 eine Rundreise mit Flugzeug, weil es sehr günstige Angebote gab, wenn man nur die regionalen Fluglinien benutzte. Also von New York nach San Francisco dauerte es schon ein paar Tage, weil man oft die Linie wechseln mußte. Dafür gab es bei fast jedem Flug auch was zum Essen.


    1984 mit Stuyvesant (Wettbewerb) in San Francisco.


    Ab 1990 regelmäßig zweimal oder auch öfter in den Staaten, und so soll es auch weiter gehen.

  • waren wir mit Freunden 1995 im Südwesten. 2001 sahen wir morgens in Sonora im TV die Twin-Towers brennen und abends zeigten die großen Bildwände in Las Vegas nur das Sternenbanner. Die Automatenspiele gingen jedoch weiter, nur es war ruhiger als sonst, da kein Flieger ging. 2005 gabs die große Tour bis hoch nach Wyoming und z.Z. planen wir für Mai/Juni.

  • August 86 war`s "mein erstes Mal"
    New York für ein halbes Jahr und ab da stetig weiter!
    Im Südwesten das erste Mal 1988... vollends infiziert... top46
    und alle weiteren Male kann ich nicht mehr zählen top47

  • Das erste Mal .....


    war's bei mir im Jahre 1984 (nicht was Ihr denkt ....) ,


    als meine Frau und ich eine gebuchte Südamerikatour "umständehalber" (bei einer mitreisenden Bekannten) kurzerhand in einen USA-Tripp umwandelten. Den US-Bazillus sind wir seitdem nicht mehr losgeworden - und wollen wir auch gar nicht!!!


    Das heißt, im nächsten Jahr feiern wir unser "Silbernes" - mal sehen wo!?


    Gruß aus Dortmund


    Klaus

  • Hab einen Trip unterschlagen - 2007 war ich ja doch da :D


    1. USA Reise war 1990 nach Florida, hauptsächlich Fort Lauderdale, Miami und ein Abstecher an die Golfcoast nach Naples.


    2. Reise war 1991 Californien Rundreise, 1. mal Las Vegas (kein Vergleich mit heute)!


    3. Reise 1992 Texas (Houston, Dallas, San Antonio), Tante in Marshall (Nordost Texas) besuchen.


    4. 1995 Texas (siehe 1992), New Orleans, (5 Tagestrip nach Cozumel, Mexico)


    5. 1998 Deep South Tour (Miami-Savanah-Atlanta-Nashville-Memphis-Natchez-Texas (Tante)-New Orleans-Florida (Flucht aus New Orleans wg. Hurricane "George")


    6. 2000 1. richtige Southwest Tour von Houston-New Mexico-Arizona-California-Las Vegas-Route 66-Texas (Tante)-New Orleans-Houston (Galveston).


    7. 2004, 2. Southwest tour (mit Las Vegas, na klar)!


    8. 2006 (September) Southwest natürlich mit ausgiebig Las Vegas.


    9. 2007 Southwest Roundtrip- Canyonlands Tour, alle Utah N.P. LAS...


    10. 2008 Southwest & Colorado Roundtrip - Start ab Phoenix. (im September)

  • 1991 Californien
    1993 Californien, Washington
    1995 Californien, Oregon
    1998 Californien, Washington


    und dieses Jahr eine große Rundreise:
    Oregon, Idaho, Wyoming, Mantana, Washington
    alles zusammen ca. 38 Tage

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

    2 Mal editiert, zuletzt von KaDe ()

  • Hi unsere Trips


    1992 Ersttäter in Florida (damals mit meinem Bruder) zufällig war gerade Spring Break :cheesy: :cheesy:
    Was wollen ein 23 jähriger und ein 21 jähriger mehr !!!


    1994 die klassiche Westtour: 3 Wochen - 3 Männer ......


    1997 Florida, ab jetzt mit Frau
    2000 California, Arizona, Nevada
    2002 New York
    2003 LA und Las Vegas
    2005 Nevada, Utah, Arizona, New Mexico
    2008 ab Juni Grand ole South: Georgia, Alabama, Mississippi, Louisiana, Tennessee, Kentucky


    and much more to come

  • Hallo


    Ich war im Januar 1991 während des zweiten Golfkrieg zum ersten mal in den USA(Florida-Rundreise).
    September 1993 Südwesten Rundreise
    September/Oktober 1994 Neuengland Rundreise
    Juni 1996 Rocky Mountains/YNP Rundreise
    September 1999 Südwesten Rundreise
    September 2000 Minnesota und Dakotas Rundreise
    Juni 2003 New York und Umgebung
    Mai 2007 YNP/Rocky Mountains Rundreise


    Schöne Grüsse


    Clinton

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!