Tipps für eine D-Tour gesucht

  • Hi, bist Du Mountainbiker?


    Habe gerade im neuen Mountain-Bike-Magazin einen Bericht über Fahrradtouren in der Sächsischen Schweiz gelesen und war auch ganz begeistert von Landschaft und sportlichen Möglichkeiten.
    Wurde für Radtouren und Mountainbiking sehr empfohlen. Sende gern die Links aus dem Beitrag.

  • Holger, Deine Zeit wäre optimal für einen Wander-/Weinurlaub an der Weinstraße. Wenn Dich das interessiert, habe ich jede Menge Tipps für Dich.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Holger,


    leider kenne ich Eure Schwerpunktinteressen nicht, aber ich denke ich mach auch einfach mal einen Vorschlag der aber, wie fast alles in Deutschland, Wetterabhängig ist, denn bei Regen oder Dauerregen wirds wohl nicht so gefallen.


    Bayern


    Start mit einem Besuch von Regensburg


    Diese wunderschöne alte Stadt hat so viel zu bieten:


    Biergärten (Bischoffshof)
    Wunderschöne alte enge Gassen
    Steinernde Brücke
    Schloss Emmeran mit einem tollem Marstallmuseum etc.
    die berühmte Wurschtküchl an der Donau
    das Donaueinkaufszentrum
    Strudelfahrten


    und in der Umgebung
    Walhalla
    Befreiungshalle
    Donaudurchbruch mit Einkehr im Kloster Weltenheim


    das war der Teil zum relaxen!


    2. Teil
    Garmisch-Partenkirchen


    wunderbarer Platz als Ausgang für Wandertouren
    Fahrt an den Eibsee
    Zugspitze


    und ganz besonders empfehlen kann ich die Klettertour zur Alpspitze (wenn Ihr den Angels Landing im Zion NP gehiked seid, dann weisst, was ungefähr auf Dich zukommt)


    und wenn Ihr Euch dann so richtig beim Wandern/Kletter verausgabt habt top12



    ein Stop zum Geldausgeben etc. in München


    Wie wär das ?


    LG
    Siegi

  • Zitat

    Original von cleetz
    1 Woche Schloss Neuschwanstein ist aber auch langweilig :-) top16 top17


    ...drumrum hats noch annere Schlösser des guten Ludwig....... ;-) ;-)
    (und wandern kann man auch toll in der Gegend!!!!!)


    Usabima

  • Holger!


    Eine Woche ist nicht viel, und wenn Du vorher ne Menge Stress hattest,
    solltest Du Dein Zielgebiet einschränken.
    Die Idee mit Dresden fand ich sehr gut. Ich würde Dies für 2 Tage
    als Startpunkt nehmen und mich danach ganz gemütlich an der Elbe
    entlang Richtung Heimat bewegen.


    Wo´s Euch Beiden gefällt mal 1 Tag Aufenthalt, ´n bisschen wandern,
    und dann wirste mal schauen, wie schnell die Woche wieder rum ist...


    Gruß Wolfgang

  • 1 Woche oder 2 Wochen ?
    Bei einer Woche würde ich das Elbsandsteingebirge vorziehen, mit Dresden, bei 2 Wochen könnte man eine Rundreise planen.
    Kommt eben drauf an was Ihr wollt.


    Ausgangspunkt-Müritz--Elbsandsteingebirge-Dresden-Kurzabstecher nach-Prag-Nürnberg-Heidelberg-Rheinland-Pfalz-NRW--Ausgangspunkt

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Jetzt ist mir noch was Geniales eingefallen. Ihr fahrt einfach alle Stammtischler ab und veranstaltet Ministammtische. Das ist zwar nicht so gut für die Leber, aber Ihr seit ja noch jung.

  • [quote]Original von arizona


    Das Elbsandseingebirge geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, aber das kann ja nicht alles sein. Dresden dazu? Hmmmm weiß nicht. Ich bin gespannt was ihr noch so ins Spiel bringt.quote]


    Elbsandsteingebirge ist cool!!!!


    Ich bin so oft da, einfach wei es für uns nur ein kleiner Umweg ist und wir finden immer neue wundershöne Ecken dort. Klassiker sind natürlich Bastei, Festung Königstein und er Ausblick von Lilienstein. Wunderschön ist auch in Tschechen die Gegend namens Tissauer Wände. Gerade am letzten Samstag waren wir in Bielatal - geniale Ausblicke!
    Dresdner Sehenswürdigkeiten kann man an einem Tag abgrasen, zumindest die bekanntesten, es liegt alles dicht beieinander.
    Und ein Treffen mit der Dresdner Fraktion wäre auch noch drin ;-)

  • Gern und meine Leber ist im Training! Bin allerdings die nächsten zwei Wochen an der Nordsee.
    Der Link für Mountainbiker :


    http://www.sachsen-mountainbike.de


    Ach, so und die anderen Links kriegste sowieso gleich beim googeln wie ich feststelle.
    Deshalb der Artikel:


    "Die Sächsische Schweiz mit ihren bizarren Felsformationen auf beiden Seiten des Elbtals gehört ohne Zweifel zu den schönsten Mittelgebirgen Deutschlands.
    Besonders Familien finden hier optimale Voraussetzungen für einen Urlaub, in dem jeder ohne Kompromisse auf seine Kosten kommt. Zahlreiche günstige Übernachtungsmöglichkeiten in den Orten des Elbtals und den umliegenden Dörfern werden ergänzt durch ein gut ausgebautes Netz an Radwegen mit vielen vornehmlich leichten Touren. Tolle Wandermöglichkeiten, Kletterkurse und Paddeltouren runden das Angebot ab."
    Mountain-Bike magazin 8/06



    Da fehlen eigentlich nur noch ein paar Casinos, berstende Buffets und Night-Life...

  • Hallo,


    ich weiss nicht, wo Eure Interessen liegen,


    aber Deutschland hat so schöne Rad- und Wanderwege:


    http://www.wanderbares-deutschland.de/


    In der Nähe meiner Heimat gibt es die Qualitätswanderwege Rheinsteig und Rothaarsteig. Der Rheinsteig führt z.B. durch das Weltkulturerbe des Mittelrheintales.


    Oder eine Radtour entlang des Moselradweges von Koblenz nach Trier oder der Limesradweg von Bad Hönningen nach Regensburg.


    Ein Besuch im Land der Zinnen und Türme: Elbsandsteingebirge oder im Nationalpark Eifel.


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!