Tipps für eine D-Tour gesucht

  • Hallo Leute,
    hurra es hat geklappt, trotzt Arbeitsplatzwechsel ist es uns gelungen wenigstens 2 Wochen zusammen Urlaub zu bekommen. Es werden die ersten 2 Sep. Wochen werden.
    Da wir die erste Woche hier noch mit Tennis zu tun haben bleibt nurdie zweite Woche um nch ein wenig weg zu fahren. Richtig weit wird dann nichts, also haben wir uns gedacht warum nicht mal ne Woche durch D schauen.


    Das stellt sich die Frage, was sollte man sich ansehen?
    Gebt mir doch mal ein paar Tipps was in Deutschland so richtig schön ist.


    Ich persönlich habe möglicher Weise an das Elbsandsteingebirge gedacht, wer weiß noch mehr .....

  • top12 das schönste an D sind die Grenzübergänge nach Österreich top12


    Arizona,


    ich weiss ja nicht was ihr so kennt... aber Riesengebirge inklusive ein wenig Tschechien könnte ganz schön sein...


    Berchtesgaden, Königsee, alternativ
    Mittenwald, Garmisch, Zugspitze sind nicht ohne


    Hamburg sollte für ein paar Tage ausgeben...


    der Bayrische Wald ist zum Wandern auch nicht schlecht, auch hier wieder Ausflüge zum Beispiel nach Krumau oder Budweis einplanen!


    early

  • Wenns ne Süddeutschland-Tour werden soll, mit Allgäu (schön), Bodensee, Lindau, Friedrichshafen und so, dann fahrt einfach mal über Ulm und guckt euch dort das Fischerviertel (Altstadt) an, klettert einmal auf das Münster (höchster Kirchturm der Welt), von woaus man bei gutem Wetter bis in die Alpen gucken kann (Föhnwetterlage). Lauft einmal vom Münster durch die Fußgängerzone bis zum Bahnhof. Haltet euch aber nicht allzulange auf. Isn schönes Fleckchen, gibts aber sicherlich noch mehr. Dran vorbeifahren wäre aber Frevel.


    Weiter solltet ihr unbedingt zum Blautopf nach Blaubeuren (bei Ulm) fahren. Is ne ganz tolle Karstquelle, bei der die Blau entspringt. Der Fluß is einfach so da. Drei Seiten drumrum Berge und da is einfach ein Fluß - in seiner vollen Größe. Sehr schön zum Spazieren gehen - oder auch kleinere Wanderungen - ist die Landschaft drum rum und auch das Blaubeurer Kloster (wers mag).


    Just my 5cent.


    Gruß
    Busty

  • Wie wär´s denn mit ner Fahrt ins Blaue?


    Warte einfach an ner Raststätte auf einen Reisebus mit Japanern drin
    und fahr dann Denen hinterher... top22


    Gruß Wolfgang top12

  • Hallo Holger,


    was haltet ihr denn von der schönen Pfalz.
    Ist wunderschön zum wandern, zum schlemmen usw.
    Es gibt sehr hübsche Städtchen, man kann eine Menge besichtigen, eigentlich sehr abwechlungsreich. Weiterhin ist man ganz schnell mal in Frankreich im Elsaß und auch dort bieten sich jede Menge Ausflüge an.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Wenn es Österreich werden soll, schau mal hier:


    Österreich Kurzurlaub


    Wir hatten ne Menge Spaß, das Hotel ist SEHR zu empfehlen.
    Es gibt viel zu sehen. Einen Abstecher nach Axel währe evtl. auch möglich, ist nicht weit. Und ne schöne Gegend. Preismäßig völlig ok.


    Und Wegmäßig auch im Rahmen.


    Andree

  • Also die Sächsische Schweiz ist schon ganz wunderschön, obwohl ich das nur vom Hörensagen kenne, Kollegen fahren immer wieder dort hin. Wir waren über Ostern in Dresden und natürlich von der Stadt auch ganz angetan, schönes Ensemble, Frauenkirche super, Elbspaziergang toll. Vom Elbsandsteingebirge ist dann ja auch Berlin nicht mehr weit, vielleicht auch ein Abstecher über Frankfurt/O. nach Polen.
    Es ist die Frage, was man im Urlaub machen möchte.
    Wir wollen heuer an die See und das machen wir auch. Für Dich als Nordlicht vielleicht nicht so die Alternative.
    Also, das wollte ich eigentlich sagen, Elbsandsteingebirge würde mich auch reizen.
    Ebenso die romantische Straße oder eine Fahrt entlang der Deutschen Weinstraße, mit Besuch von Winzern und Weinfesten top32

  • Hallo Arizona....


    Zitat

    Original von Cape Breton
    wenn er den Japanern hinterher düst, dann sieht er in der einen Woche ganz Europa!!!!!!!!!!!!


    :-)

    top8... das wäre aber dann Stress pur... top18 top12


    wir haben die Hersschaften am Lake Powell erlebt... als sie ins VisitorCenter einfielen... top7


    raus aus dem Bus... alle Mann (.. die meisten mit Hut oder Kappe)
    und Frau (... alle mit Hut oder Kappe, Strickjacken, langen Hosen und HANDSCHUHEN)
    (bei 30 Grad am gegen 11 Uhr mittags)
    .... rein ins Haus, Toilettenüberfall, einmal rum Bilder angucken, fotografieren, raus, fotografieren. in den Bus... weg! :)


    So schaffst du das dann auch locker.... ;-)



    .......... das gleiche Schauspiel beobachteten wir in Kanada, am Columbia Icefield.
    Da war vor allem der Überfall der Japaner auf die Toiletten für andere Reisende schon bedrohlich... die rennen einen in Grund und Boden...! top10


    Gruß


    Marlena

  • Zitat

    Original von Marlena
    Wie Wäre es mit einer Schiffstour auf dem Rhein!??? top12


    Schiffstour finde ich auch super. Gibt kaum entspannenderes, als auf dem Sonnendeck zu liegen und Burgen und Weinberge an sich vorbeiziehen zu lassen. Kann man als Flusskreuzfahrt oder halt in Etappen machen. Ich persönlich liebe ja den Rheingau: Topweine und wunderschöne Wanderrouten. Zum Beispiel den Rheinsteig von Wiesbaden nach Bonn. Seit einem Jahr ausgewiesen und jetzt schon ein Klassiker...

  • Zitat

    Original von arizona
    Hallo Leute,
    hurra es hat geklappt, trotzt Arbeitsplatzwechsel ist es uns gelungen wenigstens 2 Wochen zusammen Urlaub zu bekommen. Es werden die ersten 2 Sep. Wochen werden.


    Ich persönlich habe möglicher Weise an das Elbsandsteingebirge gedacht, wer weiß noch mehr .....


    ja, das Elbsandseingebirge ist echt schön (und auch nicht so weit weg!), Stadt Wehlen, Dorf Wehlen...., auch einen Abstecher nach Dresden und ins "Grüne Gewölbe" (mein absolutes Lieblingsmuseum!) sowie ins Hygienemuseum (die haben ne Ausstellung "Mythos Dresden" bis 31.12.06)


    Meissen ist nicht weit weg, Pillnitz, Pirna, alles nette "Ecken" und zum Wandern guck mal hier


    Gruss
    Usabima

  • Hallo,
    na da ist ja schon einiges zusammen gekommen.


    Vielen Dank schon mal und ich hoffe es geht noch reichlich weiter. Gerne auch mit Bildern und Links.


    Das Elbsandseingebirge geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf, aber das kann ja nicht alles sein. Dresden dazu? Hmmmm weiß nicht. Ich bin gespannt was ihr noch so ins Spiel bringt.


    @Carsten
    Geplatzt aus dem gleich Grund aus dem ich hier nicht jeden Tag 10-15 Beiträge schreibe, Jobwechsel. :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!