Kings Canyon

  • Einen sonnigen guten Morgen !


    Wollen uns dieses Jahr Anfang September Kings Canyon und Sequoia NP reinziehen.
    Frage:
    Wie siehts da mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
    Gibts da reichlich Auswahl, da wir n i e vorbuchen?
    Unsere Reiseführer sagen da nicht viel aus.


    Im Voraus DANKE !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • In Three Rivers hat sich so eine Art Minitouristenort entwickelt, ähnlich Mariposa beim Yossi (nur NOCH kleiner). Im Vorbeifahren sah das dortige BW Hotel ganz nett aus, aber wie gesagt - wir sind nur vorbeigefahren und haben kurz dort getankt, deshalb kann ich nicht viel mehr dazu sagen.


    Ich würde aber schon dazu raten (je nachdem, WANN Ihr dort sein werdet), gerade dort vorzubuchen. Soviele Möglichkeiten zu übernachten hab ich nämlich nicht wirklich ausserhalb und im Park gesehen top12


    Wenn Ihr etwas weiter weg vom Park nächtigen wollt würde sich aber auch Visalia oder sogar Bakersfield anbieten, wobei letzterer uns vom Ort her nicht wirklich gefallen hat. Aber zum schlafen reicht es allemal. Fahrtzeit von Bakerfield bis zum Südeingang Sequioa: ungefähr 1.5 Stunden (über die SR65). Wenn man früh startet ist man also auch schön früh am Parkeingang top26


    Was Ihr dabei aber auch bedenken solltet: Nur ein Tag für BEIDE Parks ist ziemlich knapp. Wir haben den Kings Canyon nicht mehr geschafft, obwohl wir uns eigentlich feste vorgenommen haben, wenigstens einen kurzen Abstecher hinein zu machen.


    Und noch wichtig: Unbedingt kurz VOR den beiden Parks tanken, die Gas Station zwischen Sequioa und Kings Canyon war die teuerste während unseres gesamten Urlaubes (4,19$ / Gallone glaube ich top8)

  • Das BW in Three Rivers ist ok. Halt BW-Standart. Gibt sogar gratis Frühstück. Leckere Waffel zum selbermachen.


    Es riecht nur in der Rezeption nach Ingwer. :-)


    Wir haben auch dort vorbestellt. Wird ja doch recht spät bis man dort ankommt wenn man sich noch den Sonnenuntergang am Moro Rock ansieht.

  • D A N K E !!!


    Wir kommen von Fresno. Planen 2 Tage wie folgt:
    1 Tag Kings Canyon - Übernachtungsmöglichkeiten reichlich in Cedar oder Grant Grove -
    dann:
    1 Tag Sequoia
    war mit Three Rivers ein guter Tip. Zimmer machen wir über Internet klar, haben dann alle Zeit der Welt für Sonnenuntergang.


    Zu Sprit-Preis: da verschütte ich doch glatt meinen Kaffee über die Tastatur ;-)


    Zu Waffeln: darf ich Männe nicht sagen (hat "leichte" Gewichtsprobleme) top12.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich kann von Three Rivers eigentlich nur abraten. Von dort braucht man über eine Stunde in den Park hinein - nicht bis zur Entrance Station, denn die ist unten im Tal!
    Ein ewiges Gekurve - Serpentinen hinauf und hinab. Wem es gefällt. Und wenn man nicht gerade hinter einem arschlahmen Touri fährt, der nicht Platz macht...
    Wir waren im Holiday Inn Express Three Rivers (siehe Reisebericht) - das Hotel hatte am Pool ein Taubenproblem...


    Wenn ich dann an die verlorene Zeit und den Sprit denke, und den Stress, dann zahle ich beim nächsten mal lieber mehr und übernachte im Park.


    Im September dürfte der Kings Canyon nicht ganz so attraktiv sein - weniger Wasser, weniger Blumen... aber sicher trotzdem eine Reise Wert.

  • Also wennst vom Sonnenuntergang vom Moro Rock nach Three Rivers fährst hast mehr als einen Touri vor Dir - aber ich bin ja selbst Touri dort und auf Urlaub und nicht auf der Flucht top12


    Viele Kurven sind es aber wirklich.

  • Guten Morgen zusammen !


    Da ich Hotel in Three Rivers (BW) vorgebucht habe, kann ich von Grant Grove durch den Park zu Three Rivers d.h. alle Zeit der Welt.
    Gehöre übrigens auch zu den a...lahmen Touris - bin aber deswegen nicht blind top12 - fahre immer rechtzeitig auf Seite oder lass (wenns geht) überholen. Keine Probleme bisher.
    Pools sind im Urlaub nicht mein Ding.
    Zu Kurven: fahre ich immer selbst. Wenn nicht, dann top11


    Zur Landschaft: ich kann jeder Jahreszeit was Schönes abgewinnen.


    Danke für Tips !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von early
    also tanken würde ich da oben nicht!


    da hat vor 2 Jahren die Gallone 3,95 gekostet... also unbedingt noch vor den Parks tanken....


    early


    Wie gesagt, vor knapp zweieinhalb Wochen waren es 4,19$ / Gallone top8

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!