Karibik 2007 - Wie, wo .. weshalb

  • Hallo :-)


    Nun habe ich mich hier auch im Forum angemeldet. Ich lese hier zwar schon länger still mit, möchte aber jetzt nicht nur eure Hilfe, sondern hoffe das ich hier auch aktiv teilnehmen kann. Gekommen bin ich auf dieses Forum durch die Homepage von Lal@, die ich wie wohl auch der ein oder andere hier verschlungen habe.


    Dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße tatsächliche Philip, bin 22 Jahre jung und komme aus Hamburg. Beruflich lerne ich zur Zeit Industriekaufmann im Bereich Finanzbuchhaltung.


    Was will der denn jetzt ?


    Ja ... man kann es ja fast erraten es geht natürlich um Urlaub. Ich steuere jetzt im September bis Januar auf meine Prüfung zu. Ich habe mir seid langen vorgenommen nach dieser mal im Winter in Urlaub zu fahren und ein warmes Land zu bereisen.


    Die Eckdaten :


    - 3 Wochen
    - ALLEIN ! (ELEMTAR!!!)
    - Pauschalurlaub (AI)


    Ich habe mich nach langen Überlegen für die Dominikanische Republik entschieden. Das hat natürlich viele Gründe. Ich denke einmal das es grundsätzlich ein guter Einstieg für die erste Fernreise ist, vorallem wenn man alleine verreisen will. Warum will ich alleine verreisen, das hat eigentlich den Grund das ich mich mal 3 Wochen vällig entspannen möchte und gut auf der anderen Seite bin ich zur Zeit Single das heißt ich habe keine Partnerin mit der ich in Urlaub fahren könnte. Da ich erst 22 bin sind die finanziellen Möglichkeiten von Freunden natürlich auch nicht so groß. Eine solche Reise muß man sich in den Alter intensiver ersparren.


    Und gerade die enormen Essensmöglichkeiten da in den Hotels reizen mich.


    Ist die Wahl richtig ???


    Ich habe mir ein Budget von ca 2500€ für diesen Urlaub ersparrt, damit wird es vielen anderen Inseln ja eher schwierig. Aber wenn einer Geheimtips har immer her damit.


    Eine Sorge habe ich natürlich irgendwo ... Das man enorm viel Geld ausgibt und dann im Mallorca der Karibik landet.


    Dann habe ich noch eine Frage betreffend wo man am besten hinfährt. Mir ist eigentlich immer wichtig das man nicht völlig abgeschieden ist. Ich würde halt gern das das ein oder andere Dorf in der Nähe ist wo man sich Abends auch Party mäßig ein bisschen unter Volk mischen kann. Nur eine Hoteldisco hmm weiß nicht die Hoteldiscos die ich aus den mitteleuropäischen Raum kenne sind eher nichts für meine Altersklasse.


    Danke fürs Lesen und den ein oder anderen Tip

  • Hallo Philip,


    na dann willkommen im Forum als aktiver Teilnehmer top17


    Also meine persönliche Meinung, die sich spontan zu deinen Anforderungen ergibt: 2500€ AI in der DomRep = teures Mallorca. Nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte, aber ich hatte 2000DM AI Kuba - wohl vergleichbar...


    Ich habe für nichtmal 2500€ 3 Wochen (ebenfalls alleine) Individual Urlaub auf Jamaika gemacht. Gerade das Essen, das dich so gereizt hat, ist dort sehr günstig - wenn man nicht gerade in den Touri-Hochburgen (wie in diesem Fall Negril) speist. Auch waren diverse organisierte Touren im Preis mitgerechnet, und der Flug lag bei etwa 850€.


    Hast du schon gebucht? Falls nicht, überleg's dir doch noch mal mit dem AI :-) Ich verspreche dir, dass man in einem Individualurlaub viel besser Land und vor allem Leute kennenlernt. top26


    Grüße,
    Charlie


    PS: Wenn du mal lesen magst: => http://www.jamaika-info.de/jam…eberichte/tinabecker.html

  • Danke für die schnelle Antwort ...


    - Gebucht habe ich noch nichts, ich will nach dem Ergebnis meiner schriftlichen Prüfung buchen (Ende Oktober)
    - 2500€ ist das Kapital was mir zur Verfügung steht, für Dom Rep würde ich aber mx. 2000€ ausgeben wollen.
    - Auf einen Individual Urlaub hätte ich mal richtig Lust nur alleine ... hmm da bin ich mir nicht so sicher. Bedenke bitte es ist meine erste Fernreise, auf der anderen Seite habe ich in Europa ziemlich viel mit meinen Eltern bereist bin also nicht ganz weltfremd und auch dem Englischen und Spanischen mächtig. Nur ob das nicht gleich etwas zuviel ist ?


    Bei meinen geplanten Urlaub soll Entspannung ganz weit vorne stehen, ich habe noch keine Individualreise gemacht deshalb kann ich nicht so genau sagen wie entspannend sowas ist.


    Auf der anderen Seite klar "teueres" Mallorca so oder so ähnlich habe ich auch schon gedacht obwohl man der Dominikanischen Republik damit sicher unrecht tut. Auf der anderen Seite ist es aber auch "krank" um die halbe Welt zu reisen nur um sich durchgehend an einen Strand zu legen. Dafür kann man dann theoretisch auch in die Türkei fahren. Das spuckt alles schon länger in meinen Kopf rum und ich überlege auch sehr intensiv wie ich solche Komponeten in diesen Urlaub einflechten kann.


    Mit Jamaika hast du meinen schwachen Punkt getroffen, ist meine absolute Trauminsel weil ich mir das Flair so einzigartig vorstelle. Allerdings ist das pauschal wenn man eine vergleichbare Hotelklasse wie in der Domrep bucht nicht zu bezahlen. Jamaika muß ich einfach mal bereisen nur alleine pauschal denke ich eher nicht.


    P.s. Fällt mir doch direkt noch eine wichtige Frage ein. Wann ist die Karibik denn im Winter günstig ? Ich kann ab Anfang Februar verreisen und möchte natürlich in einer Zeit verreisen die sich für Single anbieten (EZ zu DZ-Preis, günstiges Zeit etc.)

  • Okay, da es deine erste Fernreise ist, hast du natürlich recht, wenn du ersteinmal "schnuppern" möchtest. (Ich war auch 22J bei oben genannter Kubareise)


    Allerdings bedeutet Individualurlaub nicht gleich Stress. Stress macht man sich sowieso immer selbst ;-) Du kannst ja auch im Voraus alles schon von zu hause aus buchen, dann hast du die "Sorgen", wie es weitergeht, nicht mehr vor Ort. Dann kannst du am Strand liegen, Fahrten organisieren, wenn du Lust dazu hast, nicht wenn es das Hotel anbietet, dann auch nur zu einem Bruchteil des Preises (wenn du kein Auto mieten möchtest) etc...


    Im Februar erwischst du natürlich noch die Hauptsaison, die etwa von Dezember bis April geht. Ab Mai werden die Hotels bzw. Guesthouses günstiger.
    Ich glaube, im Oktober/November ist es auch günstig - denn dann ist Regenzeit... Also Vorsicht!


    Jamaika HAT ein tolles Flair...... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif] Aber auch wenn du dir das für "später" aufheben möchtest, empfehle ich dir dann unbedingt KEINEN Pauschalurlaub. Die Pauschaltouris sind echt immer etwas abgesperrt in ihrem Hotel von der "richtigen" Welt.


    (Falls ich hier irgendjemanden auf den Fuß treten sollte mit meiner Ansicht: SORRY!! Ist halt meine persönliche Meinung und Erfahrung top12)

  • Hi Philip,


    willkommen im Forum.


    Die Idee mit AI finde ich gar nicht schlecht - in deinem Alter und allein.
    Für diesen Fall gibt es jede Menge Pauschlangebote, die du eingehend studieren solltest. Wenn du flexibel mit der Urlaubszeit bist, würde ich Last-Minute empfehlen.
    Mittlerweile bieten ja recht viel Karibik-Inseln AI-Angebote an - also, wenn du nicht festgelegt bist: suchen, suchen, suchen.... top19


    Gruß


    Werner

  • Hi Phillip, willkommen im Forum....


    Ich würde dir Puerto Plata als Zielort empfehlen, in Sosua und Cabarete ist richtig was los, rund um Punta Cana ist es eher langweilig ruhig, meiner Meinung nach. Ich war allerdings in den 80er Jahren drüben, man kann das mit Heute nicht mehr vergleichen.


    Alleinreisende Männer gibt es in der Dom.Rep. massenhaft, die bleiben aber selten lange alleine. Dom.Rep. und Cuba sind Männerinseln, Jamaica für Männer und Frauen, Barbados ist Ladies Island..... :-)

  • Hallo Phillip,
    das was ich einem jungen Kerl empfehlen kann ist NEGRIL ein Ort auf JAMAICA


    ich war selber dort und habe meine AI Urlaub dort auf weitere Zwei Wochen verlängert. Denn irgendetwas hat mich dort gehalten .
    Die Hotels sind max. Zweigeschossig meistens nur 15M vom Speisesall oder der Bar vom Wasser weg. Wenn Du Abends was reissen willst einfach Links oder Rechts den Strand runter und überall sind tolle Reggae Partys .
    Die Dealer sind recht aufdringlich und in meinem Hotel hat sogar die Security vertickt aber das gehört bei denen wohl zum Normal.
    Allerdings habe ich danach nie wieder All Inclusive gebucht denn dies ist verschwendung, da kommt man schon mal in so ein Paradies und unternimmt was und dann fällt ein ganz plötzlich ein das man zum Abendessen muss (weil wir dummen deutschen uns vorgaukeln das wir alles in anspruch nehmen müssen was wir zahlen) und dies zerstört jeden Urlaub, Buche besser Ü/F und schau dir die Insel an überall gibst was zu beissen und nette Leute
    Wenn du nur Ballern willst ist AI die beste Wahl , trink ein RED STRIPE für mich mit.
    greetz Rapptor!!!!

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Ich würde dir Puerto Plata als Zielort empfehlen, in Sosua und Cabarete ist richtig was los, rund um Punta Cana ist es eher langweilig ruhig, meiner Meinung nach. Ich war allerdings in den 80er Jahren drüben, man kann das mit Heute nicht mehr vergleichen.


    Ich habe nach meinen bisherigen Informationen auch den Eindruck gewonnen das da am meisten los ist. Mir ist es halt wichtig im Urlaub auch ein wenig unter die Leute zu kommen gerade abends und da finde ich es immer ganz nett wenn man in ein naheliegendes Dorf gehen kann.


    Ich habe nur das Bedenken was das Thema Strand angeht, ich meine wenn man in die Karibik fährt hat man ja halt auch gewisse Vorstellungen. Die Nordküste ist ja glaube ich geographisch gesehen auch gar nicht mehr Karibik. Ist halt die Frage ob da auch schöne Strände sind. Gerade im Vergleich zu Punta Cana ...


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Alleinreisende Männer gibt es in der Dom.Rep. massenhaft, die bleiben aber selten lange alleine. Dom.Rep. und Cuba sind Männerinseln, Jamaica für Männer und Frauen, Barbados ist Ladies Island..... :-)


    Da würde ich ja gerne noch das ein oder andere Wort von dir hörren. Nur damit nicht der falsche Eindruck aufkommt, ich bin ganz und gar nicht auf der Suche nach einen Sexurlaub. Ich finde es super im Urlaub neue Leute zu treffen gerade Frauen ... logisch. Nur bei "Einheimischen" hätte ich arge Bedenken. Ich weiß ja nicht wie das so ist aber dort wird in den Hotels ja wohl eher nicht mein Altersschnitt sein. Obwohl vielleicht habe ich ja Glück und da ist auch die ein odere Dame in meinen Alter. Aber wie gesagt das ganze hat in diesen Urlaub keine Prioität!


    Zitat

    Original von rapptor
    das was ich einem jungen Kerl empfehlen kann ist NEGRIL ein Ort auf JAMAICA


    Ist natürlich toll habe ich auch schon einiges drüber gelesen. Die Sache ist natürlich das man sich dort "nur" ein 3 Sterne Hotel leisten kann und ich weiß nicht wie da die Vergleichbarkeit mit anderen Mitteleurpäischen 3 Sterne Hotels ist. Ich denke da ist die Domrep wesentlich luxiröser ... Wenn auch in Negril das Flair besser ist.

  • ich war 2001 in sosua im villa chesa mit 2,5 sternen und im merrils 2 resort negril 3 sterne ,das merrils wa deutlich besser aber auf die sterne kommt es überhaupt nicht an . wenn du luxus willst fahr nach dubai
    für mich persönlich steht fest das ich nie wieder eine spanisch sprechende insel bereisen werde (irgendwie glaubte ich nur von idioten und sonderschülern umgeben zu sein) die englischen inseln sind der hammer die leute sind richtig cool und genau das spiegelt für mich den charakter der karibik. was deine frage beach betrifft negril ist ein gigantischer strand angeblich 7 kilometer und da steht hotel neben hotel demnach überall action and trouble. sosua hat auch einen schönen strand aber der ist stark belaufen ,cabarete sieht toll aus aber dort kannst du surfen oder kyten (aua) das nachtleben ist in sosua sowie in negril toll aber wenn du den perfekten urlaub willst und hast 2500€ dann fang doch direkt richtig an und besuche TOBAGO das ist der hammer 50000 touris im jahr überall tolle und fast einsame strände coole leute anschluss findest du überall denn wir deutsche halten nur im urlaub und bei der wm zusammen .
    wir waren 2004 dort und haben unsere herzen dort gelassen , gambas al ajillo
    hat einen reisebericht eingestellt mit diesem habe ich meine freundin für tobago überzeugen können und den reisebericht stark nachgelebt (war besser als mein reiseführer) aber wenn deine bedenken ,weil alleine so stark sind empfehle ich dir nimm die 2500 buche last minute und lade einen kumpel oder jemanden deiner familie ein (klar würde ich auch nicht machen wollen aber das ist besser als alleine)
    allerdings habe ich noch einen tipp vom feb bis märz war ich auf koh samui dort habe ich für 4 wochen 2000@ dagelassen ähnelt der karibik (bis auf augen und musik) aber das ist ein anderes forum


    bis denn
    rapptor

  • Zitat

    Original von rapptor
    die englischen inseln sind der hammer die leute sind richtig cool und genau das spiegelt für mich den charakter der karibik.


    Genau so ist es. Die wirkliche Karibik spricht englisch, die spanischen Inseln sind irgendwie anders.....



    Zitat

    Original von rapptor
    allerdings habe ich noch einen tipp vom feb bis märz war ich auf koh samui dort habe ich für 4 wochen 2000@ dagelassen ähnelt der karibik


    Die Menschen sind aber nicht zu vergleichen, mit den Thais kann man irgendwie nicht viel machen, ausser mit den Mädels natürlich. Ich würde die Karibik vorziehen....

  • 2500 € sind mir etwas zu hoch gegriffen, da sind wohl schon einige zusätzliche Dienstleistungen mit drin. Ich hab für 3 Wochen Thailand incl. Flug ca. 1400 € ausgegeben und hab noch recht luxuriös gewohnt, mit eigener Toilette, hat manchmal 7 € statt 3,80 € gekostet pro Nacht....
    Wenn ich schon die "ich-bin-was-Besseres" Backpacker sehe...


    Nein, ist mit der Karibik nicht zu vergleichen.

  • Klar Thailand ist durchaus eine Möglichkeit. Nur das geht leider in meinen Fall absolut nicht, alleine nach Thailand als Mann, da ist ja klar was sich alle denken. Vorallem weil ich auch immer einer derer bin die in solche Ecken Witze machen. Das würde ich wohl nie wieder los werden.


    Das mit den luxoriös ist nicht falsch zu verstehen, ich will es mir einfach mal so richtig gut gehen lassen und mich um wenig kümmern ...


    Ich habe auch keine Bedenken mit dem alleine reisen das möchte ich ja gerade! Nur einen Individual Trip alleine zu machen da habe ich doch etwas Respekt vor.


    -


    Irgendwie bin ich gerade wieder ganz heiß auf Jamaika, eigentlich ist Negril ja genau das was ich mir vorstelle. Ich habe mal die Bewertungen vom Merril's Beach gelesen, die sind ja auch ganz gut. Nur muß ich da als Reisepreis ja mit guten 2000€ rechnen. Kann mir jemand sagen wie dort die Nebenkosten sind, bezüglich Zigaretten, Disco usw.


    Wurde der Strand in dieser Ecke nicht arg vom letzten Wirbelsturm mitgenommen ? Ich bin da völlig unwissend wie sich sowas "erholt".


    Nochmal vielen Dank für eure Hilfreichen Tips

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!