KOA News

  • wenn wir mit dem RV unterwegs waren, haben wir es immer vermieden, auf Koa-Campgrounds zu gehen, denn da waren uns die Plätze - im Vergleichs zu den Stateparks immer zu klein, der Preis zu hoch und das drumrum zu anonym.


    Am liebsten haben wir die vielen, kleinen privaten Plätze genommen!


    Manchmal waren Motels mit Coupon sogar billiger als n KOA!!!!


    Usabima

  • Auch wenn die KOA Campgrounds teurer sind als die in State oder National Parks, bieten sie meiner Erfahrung nach mehr Komfort, angefangen von schönen Duschen über Waschküche, Swimming Pool und WLAN. Daher finde ich die KOA Plätze für Camping Anfänger, wie wir es auf unserer Reise waren, ideal.

  • Ich muß Usabima recht geben,
    die KOA Plätze waren nie der Renner..
    Und immer extrem teuer.
    Die wurden nur 1x angelaufen, immer wenn wir waschen mussten. :-)
    Ansonsten nur die kleinen in den SP und den NPs.

  • Zitat

    Die wurden nur 1x angelaufen, immer wenn wir waschen mussten. top2


    Wir nehmen KOA auch meistens nur zum Waschen, wenn der staatliche Platz voll ist oder für eine Cabin, wenn es uns zum Zelten zu kalt/nass ist.


    Ich habe allerdings schon auf einigen Plätzen übernachtet die sehr schön und weitläufig waren, z.B. die KOAs in St. Mary und West Glacier in Montana.
    Hier hatte man das Gefühl, auf einem staatlichen Platz zu sein.


    Schön gelegen ist auch der KOA in Estes Park/Colorado, weitläufig allerdings nicht.

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Bei den KOA gibt es schöne, zb. etwas nördl. bei SFO, sehr schön, weitläufig, Bäume, und auch stockhässliche wie Grands an der I40. Total ödes Ding, kein Baum, nur Schotter, windig, wir sind sofort weitergefahren. Muß man halt vorher gucken und ne Alternative im Auge haben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!