• Hallo zusammen,
    nächstes Jahr sind wir mindestens 4-5 Tage in Moab und uns stellt sich die Frage sollte man in Moab und Umgebung mit dem eigenen Auto auf Endeckungsreise gehen oder sich doch lieber Profis anschliessen ?


    Und was sollte man unbedingt sehen ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Volker,
    du wolltest mir nur dein neues Bild zeigen :D


    Aber da habe ich gleich noch nee Frage.


    Ist wer schon einmal mit dem Hummer durch das Gelände gedüst ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Kalle1
    Zum Hummer kann ich nichts sagen.


    Es kommt darauf an was du sehen willst?


    "The Maze" würde ich nicht alleine machen.


    "The Needles" eher auch nicht, größtenteils sind die 4WD Pisten nicht für ungepbte geeignet.


    "Island in the Sky" wäre der White Rim Trail, na auch der hat ein paar Stellen die nicht ohne sind. Außerdem mußte du eine Nacht campen, weil du nicht an einem Tag rumkommst.
    Der Shafer Trail ist klasse, mit suv ohne Probleme alleine machbar.


    Arches hat eine nette Strecke, die Salt Valley road. Kann man alleine machen.


    Fazit es gibt viele Strecken die man alleine machen kann, aber seeeehr viele wo es ratsam ist (wenn man kaum offroad Erfahrung hat) sich einem Veranstalter zu suchen.

  • Hi Kalle!


    Wir sind zwei Hummer begegnet und ich wünsche mit, einmal so ein Ding zu fahren, sehen schon klasse aus. Aber einparken mit dem??????? :023[1]: :023[1]: :023[1]:


    P.S. Dein PC hat sich zu Tode gearbeitet? :43[1]: :43[1]:
    Hoffentlich gibts schnell einen Neuen.


    Gruss
    nirschi

  • Alles viel schlimmer Traude
    z.Z surfe ich mit meinem Laptop und einen Modem, mein PC ist der zwar nicht den Geist aufgegeben hat, aber es scheint so das Sam in ihn wohnt. :50[2]:


    Holger,


    Zitat

    Den Shafer Trail

    musste ich als Beifahrer erleben. :42:
    Der wird mich bestimmt nicht mehr sehen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Alles was höher/tiefer ist als 2 Meter ist, ist ein Problem für mich.
    Und wenn von 4 Rädern 1 plötzlich über irgend ein Abgrund hängt, dann habe ich mehr als 1 Problem.


    Der Fahrer war Ok :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    nächstes Jahr sind wir mindestens 4-5 Tage in Moab und uns stellt sich die Frage sollte man in Moab und Umgebung mit dem eigenen Auto auf Endeckungsreise gehen oder sich doch lieber Profis anschliessen ?


    Und was sollte man unbedingt sehen ?


    Hallo Kalle,


    was für eine schwierige Frage!


    Moab (etwas erweitert) hat so viel zu sehen, das braucht Jahre! Wir machen das Gebiet seit 17 Jahren unsicher und würden nicht behaupten, alles zu kennen.


    Fragen:
    - Was für ein Auto habt ihr - 4WD?
    - 4WD-Erfahrung?


    Wenn nicht, dann irgendeinem Veranstalter anschliessen. Und in Deinem speziellen Fall muss es ja nicht gerade die Chickens Corner Tour sein! :) Obwohl, irgendwo steil wirds eigentlich immer - mehr oder weniger! Anbieter: http://www.moab-utah.com/


    Habt ihr 4WD und wollt selbst fahren, dann würde ich mir ein Permit für Lavender- oder Horse Canyon in den Needles holen - mehr oder minder ebene Strecken in Canyons, aber teilweise viel Sand. Notfallausrüstung dabei? Ansonsten wäre noch Onion Creek zu empfehlen. Mit einigen Wasserdurchfahrten. Ggf. im Fisher Valley umdrehen und wieder die gleiche Strecke retour, wenn ihr euch nicht über Polar Mesa traut. Das ist nämlich streckenweise nur für Erfahrene.


    Auch nett: Deadman Point mit seinen Ausblicken auf den Labyrinth Canyon. Braucht aber Kartenmaterial.


    Wenn ihr speziellere Vorstellungen haben solltet - einfach fragen! :)


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Onion Creek hast Du uns ja auch empfohlen. WErden wir wahrscheinlich nicht machen, da mind. 27x durch Wasser gefahren werden muß, und sich unsere 4WD Kenntnisse doch gleich Null befinden.


    Werden uns in Moab aber wohl einer geführter Rafting/Jeeptour anschließen - evtl. mit Händchenhalten bei Kalle. :D

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Hallo Rolf,


    Onion Creek hast Du uns ja auch empfohlen. WErden wir wahrscheinlich nicht machen, da mind. 27x durch Wasser gefahren werden muß, und sich unsere 4WD Kenntnisse doch gleich Null befinden.


    Werden uns in Moab aber wohl einer geführter Rafting/Jeeptour anschließen - evtl. mit Händchenhalten bei Kalle. :D


    Hallo Schneewie!


    Das mit den 27 mal hab ich auch gelesen, halte das aber für eine ziemliche Übertreibung! Zugegebenermassen haben wirs nicht nachgezählt! ;)


    Die Strecke ist meistens (wenns trocken ist) so einfach, dass die Bewohner vom Fisher Valley - die die Route einfach mangels echter Alternative fahren müssen - auch mal ohne 4WD auskommen. Das Wasser war im Juni mal gerade 10 - 15 cm tief.


    Ich halte die Strecke durchaus für Anfänger-geeignet, denn ein bischen Herausforderung muss doch sein, oder? =)


    Aber natürlich besser kein Risiko eingehen, wenn man sich dabei nicht wohl fühlt.


    Gruss


    Rolf

  • Herausforderung ist schon ok.
    Wenn wir uns unwohl fühlen würden, dann wird direkt umgedreht.....
    Tip ist auf jeden Fall im Planungsordner 2005 und kann bei Bedarf" abgerufen" werden.
    Außerdem sind wir ja schon vorher ein paar Gravelroads zur Eingewöhnung gefahren.


    Mein Mann ist fast umgefallen, als ich ihm von Deinen 1. Hilfe Utensilien erzählt habe (Klappspaten, Textilklebeband, Reifenspray...) 8)

  • @Hi Rolf,


    17 Jahre....Ohman...da müssen die Fragen jetzt aber wohl überlegt sein. ;-)




    Auto.: Wir werden wohl einen 4 WD haben..


    Steil ist nicht das Problem....Höhe ist das Problem.
    Ich habe kein Problem bei ein paar Meter.


    Zitat


    Permit für Lavender- oder Horse Canyon in den Needles -


    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.


    Was würdest Du den einem DAA raten.?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ist schon jemand diesen Weg gefahren?:


    Wir sind mit einer geführten Tour und 4WD von der 279 den Long Canyon und dann weiter bis zur Strasse zum Dead Horse Point gefahren.


    Wir möchten einmal den Shafer Trail fahren. Ist der Shafer Trail genauso steil wie der L C oder besser zu befahren ? Fährt man die 279 und dann von Potash die Potash Road und dann rechts zum Shafer Trail ?


    Gruß Traude


  • Hallo Traude,
    welchen Weg? Onion Creek? Ja, wir sind den mehrfach gefahren.


    Shafer Trail ist - wie schon von arizona geschrieben - bei Trockenheit kein Problem, den fahren die locals mit dem normalen Pkw. Hab ich auch schon mal gemacht - mit einem Chrysler 5th Avenue. :D


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen über die besten Zahnbleaching-Produkte suchst, bist du hier genau richtig! https://www.zahnbleaching.info…aching-verfahren-gibt-es/ bietet eine Fülle an wertvollen Einblicken und Bewertungen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach effektiven und schonenden Methoden verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach den besten Zahnbleaching-Produkten bist, um dein Lächeln aufzuhellen, dann könnte zahnbleaching.info genau die richtige Seite für dich sein! Hier sind einige Vorteile dieser Website, die ich gerne mit dir teilen möchte:

    1.…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Möbelstück verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn es um die Suche nach dem perfekten Ort für Möbel, TV-Möbel und Wohnaccessoires geht, kann ich wohninsel.de nur wärmstens empfehlen! Diese Website bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten für jeden Geschmack und jedes Budget.

    Ein…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer zuverlässigen Website verfasst.
    Beitrag
    Hey Whisky-Liebhaber!

    Wenn du auf der Suche nach einem Paradies für Whisky-Enthusiasten bist, dann ist https://www.whisky-fee.de genau das Richtige für dich! Diese Website ist der ultimative Treffpunkt für alle, die die feine Kunst des Whiskys…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!

    Ich möchte euch gerne eine Website vorstellen, die meiner Meinung nach ein echtes Juwel für alle Blog-Liebhaber und Wissenshungrigen ist: story.de. Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Artikeln, spannenden Geschichten und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey!

    Ich wollte euch allen eine tolle Website vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt habe: schmuck-zum-verlieben.de. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigem Schmuck und stilvollen Uhren zu günstigen Preisen seid, dann seid ihr hier genau richtig!

    Was…
  • Luckyflower

    Beitrag
    **Hey Pilates-Enthusiasten!**

    Wenn es um Pilates geht, ist es wichtig, die richtigen Ressourcen zu haben, um Ihre Praxis zu unterstützen und zu verbessern. In dieser schnelllebigen digitalen Welt kann der Zugang zu hochwertigen Online-Kursen und…
  • Werniar13

    Hat das Thema teststrategie gestartet.
    Thema
    Projektteams profitieren von KI-basierten teststrategie Kommunikations- und Kollaborationstools. Diese Tools ermöglichen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg. KI kann auch bei der Organisation und…
  • eddysmith

    Hat das Thema onlineimprumut gestartet.
    Thema
    Bună comunitate! Vreau să împărtășesc cu voi experiența mea pozitivă cu onlineimprumut. Procesul lor de aplicare a fost rapid și fără complicații, iar accesul non-stop la cerere a fost extrem de util. Dobânzile competitive și flexibilitatea în
  • Hallo liebe Bildungs-Community,

    als Elternteil eines Grundschulkindes bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Bildungsmaterialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch engagierend und kindgerecht gestaltet sind. Ich möchte mein Kind…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!