Südstaaten-Tour

  • Hallo,
    es hat sich spontan ergeben, dass ich für 14 Tage in die USA kann, genauer gesagt nach Atlanta, GA.


    Jetzt habe ich mir eine Tour für die Zeit
    Ankunft Atlanta 04.04.
    Abreise Atlanta, 18.04.


    Folgende Orte stehen auf meiner Liste


    Atlanta
    Americus
    Tallahassee
    Pensacola
    Mobile
    Biloxi
    New Orleans
    Houma
    Lafayette
    Baton Rouge
    Natchez
    Memphis
    Nutbush
    Jackson
    Naschville
    Chattanooga
    Atlanta


    Wo ich übernachte weiß ich noch nicht, das muss sich ergeben.


    Frage an die Experten,


    was gibt es für positive und negative Erwähnung zu meiner Tour.


    Noch zu erwähnen wäre, dass es die erste Südstaaten Tour für mich ist.

  • Hi Kalle,


    freut mich, daß Du eine Südstaaten-Tour machst. Mir gefällt es gut dort.
    Alles kenne ich (noch) nicht was Du geschrieben hast, aber ein paar Orte schon.


    Als erstes würde ich Dir empfehlen unterwegs nach Zimmern zu schauen. So bist Du flexibler. Manche Orte sind nicht so sehr groß.


    Wenn Du in Houma bist, solltest Du eine Swamp Tour machen. Ich schaue zuhause mal nach, mit wem wir die gemacht haben. Der Bootsmann war ein echter Cajun und hat Musik gemacht. Sehr nett !


    Baton Rouge fanden wir nicht so spannend. Wir waren am Wochenende dort und waren fast die einzigen auf den Strassen. ist eben eine Regierungsstadt.


    Natchez ist einer der schönsten Südstaaten-Städte. Da empfehle ich Dir dringend in einem der Antebellum-Häuser B&B zu machen. Ist etwas teurer, aber es lohnt sich. Dort kannst Du am besten in der Touristen-Information einen Überblick über Übernachtungsmöglichkeiten und Preise bekommen. Wir waren hier Dunleith


    In Memphis ist die Beal Street ein Muß. Graceland - ich weiß nicht. Müßte ich nicht nochmal haben. Schau mal Schwab rein. Das ist ein oldfashion Kaufhaus. Klick mal hier rein


    In Nashville gibts das Tootsie's, eine Kneipe mit guter Live Musik. Schau http://www.tootsies.net/]hier[/URL] mal nach. Wir waren in der County Music Hall of Fame. Leider kannten wir uns mit Country Musik nicht so aus, war aber trotzdem nicht so schlecht. Müßte ich allerdings nicht nochmal haben.


    Ja, und wenn Du schon da oben bist, ist Lynchburg nicht mehr weit. Die Destillerie Tour ist auch ein Muss. Es ist dort wirklich wie in der Jack-Daniles-Werbung. Alle warten darauf, daß der Whiskey reift. Empfehlen kann ich Dir "Miss Mary Bobos" zum Essen. Wir haben leider dort keinen Platz mehr bekommen (unbedingt reservieren !), aber Freunde haben das gemacht und fanden es toll. Dort gibt es auch B&B. War sehr nett.


    Nach Chattanooga wollte ich unbedingt, weil der Name so schön ist :) und Rose von den Golden Girls daher kam ... :-) So ganz viel gabs nicht her. Der Bahnhof ist allerdings sehenswert. Ein bisschen wie der Bahnhof in Windsor Castle.


    Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es Dir :-)


    Gruss
    Susanne

  • Von Tallahassee nach Pensacola würde ich zunächst auf dem HW 319 fahren, der später zum HW 98 wird. Schöne Zwischenstationen sind Panama City und vor allem die Ecke Destin/Ft. Walton Beach mit den traumhaft weißen Sandstränden.
    Biloxi hat neben New Orleans am meisten von Katrina abbekommen. Ich habe mal gelesen, Biloxi existiere quasi garnicht mehr, ist aber kein Info aus erster Hand. Die hingegenn habe ich von New Orleans, wo wir vor 2 Wochen waren. Es sieht teilweise erschreckend aus, andereseits sind die touristisch wichtigen Viertel wie French Quarter und Garden District wieder völlig o.k.. Bilder und einen Bericht über Big Easy findest Du auf meiner HP.
    Baton Rouge bietet tatsächlich nicht soooo viel Sehenswertes, vielleicht den Campus der LSU. Wir haben bei 2 Besuchen in Louisiana in Baton Rouge gewohnt, dieses Jahr war in NO kein Zimmer zu einem vertretbaren Preis zu bekommen.
    Zwischen Baton Rouge und NO findet man sehr schöne Antebellum Häuser. Als Restaurant zum Einkehren empfehle ich die Cabins, ehemalige Sklavenhütte, die mit alten Zeitungen tapeziert ist. Sehr gute Küche.
    In Natchez ist der Besuch dre Mississippi Queen für Gambler zu empfehlen.
    Chattanooga ist nicht so sehr der Hit, vielleicht das Aquarium für Fischfreaks.
    Durch Lafyette bin ich einige Male durchgefahren, dabei ist mit überhaupt nichts in Erinnerung geblieben.


    Soviel mal für den Augenblick, falls Du spezielle Fragen hast, melde Dich wieder.


    Gruß


    Klaus

  • achtzig prozent deiner tour kenne ich. beneidenswert, eine gute freundin wohnt in georgia.
    machen würde ich auch eine swamptour. fast alle anbieter sind "echte" cajuns :-) und fast alle machen auch musik dabei. wenn du solche musik magst unbedingt direkt beim bootsführer kaufen, bei uns kriegst du die nur sehr, sehr schwer.
    memphis habe ich von meiner warte aus bereits soviel geschrieben....schau dass du samstag abend dort bist und ab auf die beale street (memphis slim, plantation bluesband und b.b. king)...
    an der golfküste 15 meilen von NewO entfernt hat es gut 100 meter von der küste weggerissen, so dass ich dir über die zwei camps (gulf shore) nix erzählen brauch, weil es die nicht mehr gibt.....
    ansonsten: geniess die südstaaten und vor allem die musik!

  • Erst einmal vielen Dank für eure Hinweise, die ich auf die Reise mitnehmen werde.
    Je nachdem wo es mich hintreibt werde ich schauen, was ich daraus mache.


    Natürlich möchte ich Cajun hören. Ich besitze zwar nur eine CD, von 2001, aber ich kann man dieser Musik etwas anfangen.
    Das Gleiche gilt für Nashville und Memphis, wo ich sicherlich auch auf Musiksuche gehen werde.


    Jetzt starte ich erst einmal am 04.04.

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Erfahrungen und Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Informationen über die besten Zahnbleaching-Produkte suchst, bist du hier genau richtig! https://www.zahnbleaching.info…aching-verfahren-gibt-es/ bietet eine Fülle an wertvollen Einblicken und Bewertungen…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach effektiven und schonenden Methoden verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du auf der Suche nach den besten Zahnbleaching-Produkten bist, um dein Lächeln aufzuhellen, dann könnte zahnbleaching.info genau die richtige Seite für dich sein! Hier sind einige Vorteile dieser Website, die ich gerne mit dir teilen möchte:

    1.…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Möbelstück verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn es um die Suche nach dem perfekten Ort für Möbel, TV-Möbel und Wohnaccessoires geht, kann ich wohninsel.de nur wärmstens empfehlen! Diese Website bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten für jeden Geschmack und jedes Budget.

    Ein…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einer zuverlässigen Website verfasst.
    Beitrag
    Hey Whisky-Liebhaber!

    Wenn du auf der Suche nach einem Paradies für Whisky-Enthusiasten bist, dann ist https://www.whisky-fee.de genau das Richtige für dich! Diese Website ist der ultimative Treffpunkt für alle, die die feine Kunst des Whiskys…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey zusammen!

    Ich möchte euch gerne eine Website vorstellen, die meiner Meinung nach ein echtes Juwel für alle Blog-Liebhaber und Wissenshungrigen ist: story.de. Hier findet ihr eine Fülle an interessanten Artikeln, spannenden Geschichten und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey!

    Ich wollte euch allen eine tolle Website vorstellen, die ich vor Kurzem entdeckt habe: schmuck-zum-verlieben.de. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigem Schmuck und stilvollen Uhren zu günstigen Preisen seid, dann seid ihr hier genau richtig!

    Was…
  • Luckyflower

    Beitrag
    **Hey Pilates-Enthusiasten!**

    Wenn es um Pilates geht, ist es wichtig, die richtigen Ressourcen zu haben, um Ihre Praxis zu unterstützen und zu verbessern. In dieser schnelllebigen digitalen Welt kann der Zugang zu hochwertigen Online-Kursen und…
  • Werniar13

    Hat das Thema teststrategie gestartet.
    Thema
    Projektteams profitieren von KI-basierten teststrategie Kommunikations- und Kollaborationstools. Diese Tools ermöglichen eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit über verschiedene Plattformen hinweg. KI kann auch bei der Organisation und…
  • eddysmith

    Hat das Thema onlineimprumut gestartet.
    Thema
    Bună comunitate! Vreau să împărtășesc cu voi experiența mea pozitivă cu onlineimprumut. Procesul lor de aplicare a fost rapid și fără complicații, iar accesul non-stop la cerere a fost extrem de util. Dobânzile competitive și flexibilitatea în
  • Hallo liebe Bildungs-Community,

    als Elternteil eines Grundschulkindes bin ich ständig auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Bildungsmaterialien, die nicht nur lehrreich, sondern auch engagierend und kindgerecht gestaltet sind. Ich möchte mein Kind…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!