Neulinge suchen Kanada Tipps

  • Ein Kollege von Ela will nach Kanada, hat aber keine Ahnung was er sich ansehen soll.
    Er wollte eigentlich sowohl den Osten, als auch den Westen besuchen und das in 3 Wochen.
    Das habe ich ihm schon ausgeredet und vorgeschlagen sich auf eine Seite zu beschränken.
    Aber auf welche?


    Welche Seite würdet ihr vorschlagen und wie könnte eine 3 Wochentour aussehen.


    Was sollte unbedingt enthalten sein?


    Wie gesagt, es handelt sich um blutige Nordamerika-Anfänger.


    Ich bin gespannt was ihr für Ideen habt...

  • Das ist natürlich wieder eine Frage nach den eigenen Präferenzen. Wir haben 2002 während der Indian Summer Tour die Niagaras angeschaut und sind dann bis Toronto reingefahren. Dabei zu behaupten, wir hätten viel vom Osten gesehen, wäre vermessen. Den Westen haben wir 2004 etwas intensiver angeschaut.
    Im Prinzip ist es eine ähnliche Diskussion, wie die Klärung der Frage "USA-West oder Ost". Wenn man der Naturfreak ist, hat natürlich Westkanada mit den NPs Banff, Yoho, Jasper und den vielen, oftmals ganauso schönen PPs wie Wells Grey oder Manning einiges zu bieten. Andererseits soll auch der Algonqin (schreibt man den so?) sehr schön sein, war ich aber noch nicht. Wer Städte sucht, ist im Osten sicher besser dran: Toronto, Motreal, Quebec City bieten da sicher Vieles.
    Wir haben den Osten Kanadas auch für irgendwann auf der Rechnung. So grob würde ich gerne nach Halifax fliegen, ein paar Tage auf Nova Scotia bleiben, den St. Lorenzstrom entlang fahren und dabei die genannten Städte besichtigen. Und das Ganze am Besten im Oktober, weil dann die Foliage auch was farblich Schönes fürs Auge bietet. Und das wäre natürlich mal wieder was fürs WoMo....

  • Hallo Holger,


    im letzten Jahr war ich 4 Wochen im Westen (s. Reisebericht :D) und 2002 3 Wochen Nodsten USA/Südosten Kanada und dabei 9 Übernachtungen in Ost-Kanada.


    Meine Empfehlung: 3 Wochen Westen - da gibt es mehr Natur zu sehen plus die ein oder andere große Stadt (Vancouver, Calgary,...). Im Osten waren naturmäßig nur die Niagara-Fälle angesagt.


    Osten:
    Quebec City (sehr schön)
    Montreal (war für mich nicht ganz so dolle)
    Ottawa (ganz nett aber sehr provinziell - so wie früher Bonn :D)
    Toronto (sehr schön)
    Niagara-Fälle (sehr schön)
    Leider war dies "nur" ne Städtetour, vorher und danach war USA angesagt (New York/Cape Cod/Boston/White Mountains --- Gettysburg/Washington/Philadelphia)
    Für einen Nordamerika-Beginner vielleicht auch ganz reizvoll.




    Westen:
    Die folgende Tour wird als 3-Wochen-Rundreise angeboten, ich habe diese auf 4 Wochen erweitert, weil ich ein paar mehr Wanderungen machen wollte.


    Stationen:
    Vancouver (+)
    Victoria - Vanc. Island(++)
    Tofino - Vanc. Island (++)
    Whistler (-)
    Abhängen am See Nähe Gold Bride (sollte man weglassen)
    Wells Gray PP (+)
    Jasper NP/Icefield sParkway/Banff NP (ganz viele Plusse 8)
    Yoho/Glacier/Mt. Revelstoke (+ aber nicht zwingend)
    Kootenay (+ aber nicht zwingend)
    Going to the Sun Road (++) den Abstecher kann man aber auch auslassen
    Waterton (++)
    Calgary (+)


    Die Höhepunkte für mich waren eindeutig die Rocky Mountains plus Vancouver Island.



    Wenn ich nochmals nach Kanada fahre, dann auch wieder in den Westen, um das zu machen, was ich bei der letzten Reise nicht machen konnte und um noch andere Teile des Westens zu sehen!



    Ich hoffe, es reicht für einen ersten Eindruck - weitere genauere Tipps kann ich ja bei Bedarf noch geben. ;-)

  • Sofern die Entscheidung für den Westen fällt,
    denke ich mir, daß Otto´s Routenwahl damals optimal war.
    (Hat mir schon beim Lesen des Berichtes sehr gut gefallen.)


    Ob man natürlich genauso fleißig wandern kann oder will
    ist ´ne ganz andere Sache,
    aber den Verlauf der Route an sich würde ich beibehalten, die hat was...,
    und ist so ausgewogen, daß sie für jeden Geschmack etwas bietet!


    Wolfgang

  • Hmm gute Frage.


    Also den Naturisten dürfte der Westen Kanadas wohl mehr liegen, das ist merh das Kanada der Trapper und Holzfäller. Man hat mehr Wald weniger Metropolen und alles wirkt "ursprünglicher". Der Osten hat mehr den europäisch französischen Charme, und ist grade durch Quebec und den St Lawrence recht interessant. Viel hängt davon ab WANN man dorthin will.

  • Ich kenne nur einen kleinen Teil des Westens, aber gerade BC und Alberta bieten eine solche Vielfalt an Landschaften, plus Vancouver, Clagary und Victoria, da muss man schon für 3 Wochen wieder viel streichen.


    Und natürlich ist das ein Fall fürs Womo!!!!

  • Zitat

    Original von lillibet
    Ich kenne nur einen kleinen Teil des Westens, aber gerade BC und Alberta bieten eine solche Vielfalt an Landschaften, plus Vancouver, Clagary und Victoria, da muss man schon für 3 Wochen wieder viel streichen.


    Und natürlich ist das ein Fall fürs Womo!!!!


    Zustimmung :]
    Ich kann mir Kanada auch gar nicht ohne WoMo vorstellen... nuja, höchstwahrscheinlich deswegen, weil wir eben damit unterwegs waren und ich es einfach so optimal fand. Bis auf das Wetter halt, da würde ich von meinen Erfahrungen her für den Westen doch eher eine Reisezeit VOR September empfehlen... da hatten halt auch schon einige Campgrounds Wintersaison, d.h. geschlossen...


    Zum Osten kann ich nix sagen, aber der Westen ist soooooooooooo wuuuuunderschön!!! Und wir hatten ja noch nichtmal Vancouver Island/Victoria dabei... Mit WoMo in den Rockies 'rumfahren und wandern und dann ab Calgary mit dem Zug nach Vancouver und die Reise dort ausklingen lassen, das war damals für uns perfekt und so kann ich es auch jedem weiterempfehlen!


    Also Calgary als Ausgangspunkt, dann nach Banff, auf jeden Fall den Icefield Parkway so richtig intensiv geniessen, in Jasper und Umgebung wieder etwas ausspannen... und falls dann die Zeit nicht schon um ist :D und man direktemang nach Calgary zurück muss, kann man tatsächlich die Runde über Mt. Robson, Wells Grey und unten über den Yoho NP wieder nach Banff bzw. Calgary zurück. Da muss man aber wohl wirklich 'runter bis Kamloops, um um dann über Revelstoke usw wieder zum Yoho zu kommen... Wir hatten halt 5 Wochen Zeit, da war das wunderbar, aber in 3...? Meiner bescheidenen Meinung nach wär's da angebrachter einfach den Icefield Parkway hoch und 'runter zu fahren, da macht man nix verkehrt!
    Und in Calgary nach der WoMo-Abgabe wie gesagt in den Zug nach Vancouver...

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Thema
    Ich stehe vor dem Problem, dass die Lüftungsanlage in meiner Wohnung nicht richtig funktioniert. Die Luft zirkuliert nicht richtig, und das macht es ungemütlich. Ich habe versucht, die Lüftungsöffnungen selbst zu überprüfen, konnte aber die Ursache
  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!