Karibik-Bericht im TV

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Wochenende beim zappen zufällig auf TerraNova hängen geblieben (wusste gar nicht, dass ich das habe?!?), weil mich die Inselchen, die dort zu sehen waren gleich an die Grenadinen erinnerten.


    Und tatsächlich: das waren glatt die letzten 10 Minuten einer einstündigen Sendung mit dem Titel Inselparadiese - Reif für die Insel(n): Karibik.
    Ein Blick auf die Homepage des Senders verriet, dass diese folge mehrfach wiederholt wird, so konnte ich Sie gestern abend also noch komplett gucken, und auch heute um 17.00 Uhr wird die nochmal wiederholt.


    Auszug aus der Programmbeschreibung bei TerraNova.de:

    Zitat

    Die 'Banana Split' kreuzt heute durch die Karibik. Wie immer ist Antoine an Bord und entführt hin zu den schönsten Inselparadiesen, zeigt Impressionen von herrlichen Landschaften und Stränden und referiert Wissenswertes für Touristen und Bemerkenswertes über Land und Leute. Die Reise beginnt auf Saint Martin - wichtiges Anlaufsziel für Kreuzfahrten. Danach macht Antoine Abstecher nach Fourche und Saint Barth - eine ehemalige schwedische Kolonie, wo allen Ernstes ein 'Verein für Faulheit' residiert und paradiesische Orte wie Eden Roc zum Verweilen einladen. Anschließend geht es nach Saint Kitts, Antigua und Nevis - wo der Verkauf von Sammler-Briefmarken bedeutender Wirtschaftszweig ist und das Ambiente - inklusive der lokalen Verehrung von Lord Nelson - sehr britisch geprägt ist. In Guadeloupe genießt Antoine die lokale Spezialität, Ouassons - schmackhafte Krebse - bestaunt den Vulkan La Souffriere und den Unterwasser-Schutzpark der Cousteau-Stiftung. In der Region Basse Terre gibt es noch kaum vom Tourismus berührte Urwälder, aber auch Hauptziele wie Sainte Anne und Saint Francois; das Örtchen Saintes bezaubert durch besonders pittoreskes Ambiente. Weiter geht es nach Dominica, wo Antoine in Begleitung einer Führerin eine Bootstour flussaufwärts unternimmt, in ein Gebiet, wo in einem Reservat die letzten karibischen Ureinwohner leben. Auf Martinique, wo ein Vulkanausbruch 1902 die alte Hauptstadt verwüstete, sind Ananas Exportartikel und Victor Schoelcher, dem hier das Ende der Sklaverei zu verdanken war, eine allerorten verehrte Berühmtheit. Auf Sainte Lucia - Ort französischer Niederlage bei Seeschlachten - deckt Antoine sich für den Rest der Fahrt mit dem hier angebauten frischen Obst als Proviant ein, bevor er zu den Grenadinen aufbricht: Béquia, Petit Nevis - Inseln mit Walfangtradition - und Mustique, wo unter anderem Mick Jagger und Prinzessin Margeret Häuser besaßen. Auf Mayereau machen bemerkenswerte Steelbands mitreißende karibische Musik auf Instrumenten, die aus alten Ölfässern gebaut wurden. Auf der Rasta-Insel Union begegnet Antoine schließlich alten Freunden und besucht auf Carriacou den Maler Canute Caliste und einen echten 'Robinson', der allein auf einer Insel von 20 Metern Durchmesser haust...


    Das ganze geht also per Segler von Saint Martin nach Grenada. Am Ende der Sendung kündigt Antoine an, dass es als nächstes Richtung Westen geht. Nach Tobago kommt er also anscheinend nicht mehr, aber vielleicht kommt er ja nächste Woche dann noch an Barbados vorbei??? Die nächste Folge trägt jedenfalls den Titel Inselparadiese - Reif für die Insel(n): Atlantik und ist ab Samstag, den 19.11. zu sehen.


    Falls jemand keine Möglichkeit hat(te) den Bericht zu sehen, aber weiss, wie man am günstigsten ein 1GB-großes File übertragen kann, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

  • Hallo Sunnyboy!


    Nach 1 jähriger Abstinenz wieder mal im Forum!
    Da ich leider jetzt wieder mal ins Forum schau sah ích deinen Beitrag.
    Solltest du die Sendungen haben, würd ich die bitten sie mir zu schicken.
    Wir wollen nun entlich nächsten Jahr in die Karibik.
    1 Woche Barbados und 1 Woche Trinidad.


    MFG Bernhard :tongue:

  • Hallo Bernhard,


    das ist theoretisch kein Problem, praktisch macht mir allerdings die Dateigröße (rund 500 MB großes DivX-Avi) zumindest den Versand per Mail zunichte.


    Falls Du also irgendwo noch Festplattenplatz in dieser Größenornung im Netz zur Verfügung hast, sag Bescheid, oder ich brenn das ganze auf CD und schicke es Dir. Schreib mir doch hierzu kurz eine PN.


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

  • Ja, ich nochmal (ist wohl doch zu früh morgens, um alle seine Gendanken schon in einem Post zu machen...)


    In dem o.g. 2. Teil dieser Reihe mit dem Untertitel Atlantik wurde übrigens tatsächlich auch Barbados erwähnt, und zwar fast eine ganze Minute lang... Da kommen auf einer Postkarte mehr Infos und visuelle Eindrücke rüber.


    Wenn ich mal etwas Zeit habe, versuche ich mal, diese Minute aus dem Streifen herauszuschnippeln und irgendwo ins Netz zu stellen 8o


    Viele Grüße
    vom Sunnyboy 8)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!