Längerer Aufenthalt in USA - Mietwagen

  • Hallo an alle USA-Fans,


    nachdem sich bei mir überraschend ankündigt, dass ich frühzeitig in den "Ruhestand" muß *schluchts (dreifach *grins)..... :2[1]:
    machen wir uns Gedanken, wie wir einen längeren Aufenthalt in den USA gestalten können.
    Wir haben unsre Kinder in California und da jederzeit ein Dach über dem Kopf.
    Was aber ist mit einem Auto???? Mietwagen kommt wohl nicht in Frage, da zu teuer.
    Bei einem drei bis viermonatigen Aufenthalt, was würdet Ihr da empfehlen? Ein Auto kaufen??
    War schon jemand in der Lage???
    Freue mich über viele Antworten und Tips.
    Danke und Grüße
    Gabymarie

  • Hallo Gabymarie,


    ich würde ein Auto kaufen! Wenn eure Kinder eh in CA wohnen, können die das ja für Euch übernehmen, was die Anmeldung vereinfacht und die Versicherung wesentlich freundlicher gestaltet.


    Klar, man hat ein gewisses Risiko. Das sollte sich tragen lassen. Am Ende wird das gute Stück wieder verhökert.


    Andererseits gibts auch solche Firmen: Super Cheap


    Vielleicht hilfts ein wenig.


    Gruss


    Rolf

  • Hy Gabimarie,
    am besten, du mietest einen Wagen nur für ein paar Tage und gibst ihn dann wieder ab.
    Allerdings ist dass von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
    Wenn du zum Beispiel einen Anbieter findest, der dir die Möglichkeit bietet, den Wagen zu mieten und dann an einer anderen Stelle an einem anderen Ort wieder abzugeben, dann ist das natürlich super.
    Dann könntest du z.B. eine Ost-West Querdurchfart durch due U.S.A. in mehreren Etappen machen.
    Ein Auto kaufen.. naja ... dass ist doch eher eine Sache für Leute, die sich wirklich gut in den Staaten auskennen, denn es ist wirklich nicht toll, wenn man mit einem Gebrauchten mitten in der Wüste bei einer Ost-West Durchfahrt stehen bleibt.
    Die Staaten bieten ja sehr viele Möglichkeiten, sich vortzubewegen.
    Z.B. du kannst ja auch mit dem Zug oder mit dem Bus reisen und dir dann für ein paar Tage in einer Stadt ein Auto mieten.
    So würdest du vielleicht mehr sehen und weniger Geld ausgeben.
    Auch gibt es die Möglichkeit, von einem Ort zum andern zu fliegen und dann ein Auto in einer Stadt mieten.
    Am besten ist es wirklich, du findest selbst heraus, wie du dich in den Staaten fortbewegen willst, denn es ist wirklich auch eine Sache die du selbst entscheiden musst, wie du gerne reist.
    :011[1]:

  • Hallo Gabymarie!


    Wie bereits oben zweimal erwähnt gibts für mich keine Alternative....


    kauft euch einen guten Gebrauchten, meldet ihn bei euren Kindern an, versichert ihn, dass mehrere, namentlich genannte Personen damit fahren dürfen und düst los!


    Falls ihr es öfters vorhabt so zu reisen, dann lasst den Pkw doch bei den Kindern stehen.
    Falls nicht, verkauft ihn wieder.


    Ich hab das selbst bereits gemacht und bin auch 3 Monate mit einem Ford durch die Staaten gefahren.


    Wenn du bei einem seriösen Händler kaufst, gibts auch da eine Gebrauchtwagengarantie.


    Du kannst ja bereits in D nach Preisen und Modellen suchen.


    bei ebay


    oder hier


    oder auch hier

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!