Lieblingsrestaurant

  • Hi @ll,


    ich trau mich mal, einen Thread über Verpflegung fern von Denny's, Hard Rock Cafe und All-you-can-eat-Buffets zu eröffnen.


    Leider sind meine Erfahrungen ja schon ein paar Jährchen alt, aber vielleicht kann der eine oder andere sie (oder eben das Veraltet sein) ja trotzdem bestätigen.


    Zwei Restaurants sind mir bei unserer Reise anno '96 besonders positiv aufgefallen:


    In Las Vegas ließen wir uns von einer Werbung animieren, weil der Name einfach zuuuu vielversprechend war: "Hippo & The Wildbunch", da mußte ich natürlich hin! :D Und es hat sich gelohnt, die Ausstattung war einfach witzig (kennt jemand George La Forge? Von dem ist das), laute Musik, aber OK, die Portionen waren hippomäßig, die Qualität superb (zu den Preisen hab ich nix in's Tagebuch geschrieben, hat mich also nicht aus den Latschen gehauen) und schon alleine die Namen auf der Speisekarte waren naja, hippomäßig halt (ich trank einen Hippolada, die Hippotato Curls paßten leider nicht zu meinem grandiosen Seafood Salad usw usw).
    (Adresse: nicht am Strip, sondern Ecke Harmon und Paradise Road. "Across from Hard Rock Hotel")


    Und in SF führten uns unsere Spürnasen zur "Stinking Rose", dem genialen Knoblauch-Restaurant. Für Knofi-Freaks ein must... (liegt glaub ich in Little Italy, jedenfalls ziemlich im Zentrum).


    In Tucson wurde uns der älteste in Familienbesitz erhaltene Mexikaner der USA "El Charro" empfohlen und der war auch wirklich gut, aber Mexikanisch ist halt nicht unbedingt mein favourite food (und das Chili war nicht annähernd so spicy wie angekündigt, schade):


    Kennt die jemand? Gibt's die noch?


    hungry greetings,
    Hippo-Bärbel (ohne Wildbunch)

  • Das Hippo ist mir noch nie aufgefallen, gegenüber vom HRH sind ein paar Läden, wo ziemlich abgewrackte Typen rumsitzen oder liegen. hab ich wohl übersehen, ich hab ja auch mit dem Namen Hippo nix zu tun, ich würde aber in jeden Lala Laden gehen, natürlich....
    HIPPO & THE WILD BUNCH
    (4503 Paradise at Harmon) 731-5446, 24 hours.
    Hippotato skins, Hippoburgers, Southwest chicken ravioli, swordfish brochette, Cajun pizza, Hippo shakes, tiramisu tartufo, Wild Bunch crepes. Music.($)




    Das Stinking Rose , an der Ecke Columbus/Broadway, ich werde mir das mal vormerken, ich esse Knofi auch ohne Gambas :-)
    z.b.
    Pot of Freshwater Louisiana Shrimp in our slow simmered garlic tomato broth oder Shrimp in a roasted garlic alfredo sauce with gemelli pasta......


    MlhkG....... Mit langsam Hunger kriegenden Grüßen.....Volker

  • Howdy,


    uns sind besonders die Longhorn - Steakhäuser in Erinnerung geblieben !! Super Steaks - Brot mit Kräuterbutter vorne weg - mehrere Steaksaucen zur Auswahl ( Heinz 57 !! ) - und dank DollarKurs auch gute Preise.


    Frühstück im Diner um die Ecke, wo die Tageszeitung am gesamten Tresen gelesen wird und der Cop in der Ecke sitzt.


    Wendys macht für uns die besten FastFood Burger und genau dazwischen, gut und preiswert - Applebees Bar & Grill.


    Teuer, Touristisch, aber lecker - und irgendwie kultig - Bubba Gump Shrimps !


    Nicht zu empfehlen das Cracker Barrel Restaurant - fettige Burger und ne Klimaanlage auf Kühlschrank - Niveau.


    ..... den besten Hamburger und 2003er Urlaubs gabs übrigens, ihr könnt es ruhig Glauben, im Rock'n'Roll Cafe in Graceland !! Alle Amerikaner drinnen und nur ein paar "doofe" Touris draußen in der Sonne !


    ..... so jetzt hab ich Hunger bekommen !

  • Hi folks!


    Lieblingsrestaurants? In den USA?


    Zwei - und dummerweise am gleichen Ort. In Durango, CO!


    - Mahogany Grille im historischen Strater Hotel
    - Palace Restaurant an der Train Station


    und früher Mr. Rosewaters (Breakfast). Gibts aber leider nicht mehr. Hat sich zur Ruhe gesetzt.


    Auch noch bemerkenswert:


    - Bucks T4 in Big Sky, Montana


    - Handlebars in Silverton, CO. Gute Hausmacher-Kochkunst in rustikalem Ambiente. Besonders schön, wenns draussen schon kalt wird und der ungewöhnliche Kamin an ist.


    Die grösste Katastrophe von allen (die etwas Besseres sein wollen):
    - The Christmas Tree in Flagstaff, AZ


    Gut in Moab - unserer Home Base:
    - Golden Steak fürs Frühstück - kein Glamour, aber gutes Essen. Auch der Sheriff geht hin. 8)
    - Bucks für Steaks
    - und natürlich ein Bier!


    8) 8) 8)


    Gruss


    Rolf

  • Wow, Kalle, nicht schlecht: nach 2 Jahren so ein schönes Thema wieder nach oben gezerrt... top26


    Dinnermäßig die Highlights in unserem Urlaub waren zwei Restaurants:


    - The Forge in the Forest in Carmel. Köstlich! Ich hatte dort den "Bucket of Steamers" (Muscheln in einer Weißwein-Tomaten-Knoblauch-Lemon-Soße) als Vorspeise und ein "Herb Crusted Calamari Steak" mit Angel Hair Pasta in einer Chardonnay Sahnesoße. Auch die Sachen der anderen waren lecker und die Garlic Fries mit reichlich Knoblauch. Dazu sehr gute offene Weine aus der Region und Spatenbräu Oktoberfest-Bier.


    - Eines der besten Steaks meines Lebens habe ich in der Beaver Street Brewery in Flagstaff gegessen. So unscheinbar der Laden von außen wirkt, so lecker ist das Essen! Und natürlich das Bier! Zum Ale gab es bei mir ein riesiges Rib-Eye-Steak in einer Pfeffer/Meersalz Kruste gegrillt mit Mashed Skin Potatoes. Weltklasse!
    top50


    Muss heim! Hunger jetzt...!

  • Wir sind ja eher die Pub- und Diner-Besucher. In Littleton, NH waren wir das erste mal im "Applebee's". Das Essen war dort sehr gut zu einen sehr günstigen Preis. Die Empfehlung von mir:



    APPLEBEE'S RIBLETS
    A hearty portion of our famous Riblets basted with your choice of Applebee's Signature Barbecue Sauce or Applebee's Honey Barbecue Sauce. Served with barbecue baked beans, fries and cole slaw.




    [Blockierte Grafik: http://www.applebees.com/menu/images/details/AppRiblets_det.jpg]

  • Das Essen in Amerika ist ein Grund für mich ein Wohnmobil zu mieten. Das Einzige, was mich in USA vom Hocker haut sind die köstlichen Prime Rib Steaks. Die habe ich aber mittlererweile in so vielen Restaurans gegessen, daß ich da keines mehr hervorheben kann. Die Schlechten habe ich sowieso schnell wieder vergessen.

  • Wir achten eigentlich immer auf Buffet-Restaurant, ab San Francisco oder wo auch immer.
    Je wohlhabender die Gegend, desto weniger Bufftet-Restaurants, habe ich festgestellt.
    Deshalb bleibt Las Vegas mein Eldorado...
    Und am schönsten fand ich es nicht im Bellagio, sondern eher in den familär geprägten Restaurants, z.B. das Buffet im Sahara.

  • Zitat

    Original von Buff
    Wobei man sagen muß, daß die Steaks in den USA generell besser sind als in Deutschland. Die Deutschen können irgendwie keine Steaks zubereiten.
    Oder liegt es am Fleisch?


    Ich habe drüben immer gerne die Sirloin-Steaks gegessen.


    Michael,


    schau dir mal die Haltebedingungen an! Viele Rinder leben drüben schon fast so unabhängig wie bei uns Wild. Das macht sich in der Fleischqualität bemerkbar.


    Gruss


    Rolf

  • Also wir vermeiden grundsätzlich Restaurants, es sei denn, sie bieten Buffet an.


    Ich persönlich mag es nicht, wenn im Restaurant die Teller so vollgeklatscht sind und dann noch in der Sauce ein kleines Töpfchen mit "ist ja jetzt egal was" reingestellt wird. Das ist mir einfach zu unappetitlich. Das Gemüse schmeckt mir zuuuu künstlich und mit dem Fleisch hatte ich bisher auch nur Pech. Bin aber auch kein großer Fleischesser.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Buff
    Wobei man sagen muß, daß die Steaks in den USA generell besser sind als in Deutschland. Die Deutschen können irgendwie keine Steaks zubereiten.
    Oder liegt es am Fleisch?


    Ich habe drüben immer gerne die Sirloin-Steaks gegessen.


    ---oh, da trieft mir der Zahn.....ja, die Steaks in den USA......
    Ruth& Chris zum Beispielhier
    oder Steaks in Texas......
    zum Beispiel in EL Paso:


    Cattleman's Steakhouse [Eastside]


    Indian Cliffs Ranch, 915-544-3200


    (Consistently voted the best steaks and best steakhouse in El Paso)


    Usabima


  • Die Rippchen hab ich bei Applebee´s auch am liebsten. top26

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!