Unsere Reiseroute August 2005 wer weiß noch was?

  • Gibt es noch Tipps?, auch kleinere Parks sind willkommen
    Was passt nicht so Richtig. Bin auch über Kritik dankbar


    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    14. 8. Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung ?
    15. 8 Fahrt zum Sequoia NP Übernachtung ?
    16. 8 Über Yosemite NP zum Mono Lake, Übernachtung ?
    17. 8 Bodie ?, Death Valley Scottys Castle Übernachtung ?
    18. 8 Death Valley Panamint Springs
    19. 8 Death Valley Furnace Creek
    20. 8 Las Vegas Übernahme RV evt. Red Rock
    21. 8 Snow Canyon
    22. 8. über 59/89A/89??? nach Page
    23. 8. Lake Powell, evt. Powerboot
    24. 8. evt. The Wave
    25. 8 Toadstool, Antelope?, Horseshoe,
    Water Holes Canyon ??? Kann man den mit WoMo erreichen?
    26. 8 Phoenix / Abends Treffen mit Freunden
    27. 8 evt. Roosevelt Lake (Vorschlag von Freunden, IST der was??? Wer - kennt den?
    28. 8 Walnut Canyon, Sunset Crater, Petrified forest
    29. 8 Canyon de Chelly (Whitehouse ruin)
    30. 8 Monument valley (Jeep Tour)
    01. 9 Needles - evt. Needles Overlook?
    02. 9 Canyonland
    03. 9 Canyonland
    04. 9 Arches Fisher Tower
    05. 9 Goblin Valley - Capitol Reef- Escalante
    06. 9 Kodachrome - Bryce
    07. 9 Valley of Fire
    08. 9 Las Vegas
    09. 9 Camper zurück, Las Vegas
    10. 9 Las Vegas Abflug abends


    Zusätzliche Fragen:
    gibt es bei Scottys Castle in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit?
    Wir wissen nur von einem Campingplatz.
    Sollen wir die 59/89A/89 nach Page fahren, welche ist schöner?
    Lohnt sich Needles Overlook?


    Sind denn Mesa Verde - Chaco Canyon viel anders als Canyon de Chelly ?
    Wer will mir helfen?
    Im vorraus schon mal Dankeschön


    __________________
    Ciao
    Chris

  • Hallo Chrissy,
    klick der Campground liegt in der Nähe von Scottys Castle


    Der Mesquite Spring Camping Ground hat nur niedriges Gestrüpp und keine Bäume es ist hier deutlich kühler als dort unten.


    Camping:
    Emigrant (ganzjährig geöffnet): nur für Zelte, 10 Plätze, kostenlos


    Furnace Creek (ganzjährig geöffnet): 136 Plätze, 16 USD pro Nacht im Winter, 10 USD pro Nacht im Sommer
    Mahogany Flat (von Anfang März bis Ende November geöffnet): 10 Plätze, nur für Geländewägen zugänglich, kostenlos


    Mesquite Springs (ganzjährig geöffnet): 30 Plätze, 10 USD pro Nacht, 3 Meilen von Scotty's Castle


    Stovepipe Wells (von Mitte Oktober bis Mitte April geöffnet): 200 Plätze, 10 USD pro Nacht


    Sunset (von Mitte Oktober bis Mitte April geöffnet): 1.000 Plätze, 10 USD pro Nacht


    Texas Spring (von Mitte Oktober bis Mitte April geöffnet): 92 Plätze, hauptsächlich für Zelte; 12 USD pro Nacht


    Thorndike (von Anfang März bis Ende November geöffnet): 10 Plätze, nur für Geländewägen zugänglich, kostenlos


    Wildrose (ganzjährig geöffnet): 30 Plätze, kostenlos

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von chrissy
    Sind denn Mesa Verde - Chaco Canyon viel anders als Canyon de Chelly ?
    Wer will mir helfen?


    Der vermutliche Hauptpunkt der frühindianischen Kultur ist der Chaco Canyon. Von hier gings nach Aztec und Mesa Verde. Von den Ruinen im Canyon de Chelly läßt sich nur Eine besuchen.


    Wenn Ihr also einen tieferen Einblick in die Lebensweise der frühen Indianer haben wollt sind diese Punkte ein dickes MUSS.


  • vielen Dank für die Mühe
    leider haben wir da unseren Camper noch nicht, so daß wir da in der Nähe ein Motel etc suchen.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Sind denn Mesa Verde - Chaco Canyon viel anders als Canyon de Chelly ?
    Wer will mir helfen?
    Im vorraus schon mal Dankeschön


    Hallio Chrissy,


    hab ich Dir genau diese Frage nicht schon mal in einem anderen thread beantwortet? ?(


    also gut: 8)


    Mesa Verde ist ein bewaldetes Hochland mit Schluchten, Canyon de Chelly ein einzelnes Tal mit Wasser und vie Grün. Chaco Canyon dagegen pure Wüste.


    Chaco canyon war eine Kultstätte, die beiden anderen Wohnsiedlungen. Also sind sie nicht miteinander zu vergleichen. Ob man alle gesehen haben muss? ?( (wir habens, aber im Nachhinein hätte es nicht unbedingt sein müssen, da wir die Erforschung der anasazis nicht allzusehr vertiefen wollen :rolleyes:) Chaco Canyon war sicherlich das Eindrucksvollste, Canyon de Chelly der geologisch interessanteste Platz und Mesa Verde glänzt allein schon durch die Menge der Bauten.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Chrissy,


    Ich kenn nur Mesa Verde und Canyon de Chelly - Mesa Verde hab ich sogar 2x gemacht!


    Ich find beides interessant, wenn man aber nur für eines Zeit hat ist Mesa Verde vielleicht besser - der Canyon de Chelly liegt ziemlich weit ab!


    Für mich als Bergbewohner 8) war aber der Canyon fast beeindruckender (wegen der Wüste und dem einsamen Tal), Mesa Verde sieht fast aus wie die Steine bei uns - natürlich mit Zugabe!!!


  • Hi,


    also wir kennen und lieben den Canyon de Chelly schon. Daher auch die Frage ob die ähnlich sind, für uns liegt Mesa Verde etwas weit ab.

  • Hi Chrissy,


    anhand deiner Route kann man beides machen! Falls ihr den Cayon schon kennt schaut euch lieber Mesa Verde an! Einfach den Tag Monument Valley vorziehen und dafür den Tag in Cortez dranhängen (vor Needles)...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!