The Wave / SlotCanyons

  • Wir sind vom 13.08. bis 12.09 wieder mal im USA Land.
    Da wir mit einem Wohnmobil, (dem Größten) unterwegs sind müssen wir uns auf "paved roads" aufhalten.
    Wir würden gerne zur Wave, kommen wir da auf legalem Weg hin?
    Falls wir kein Permit bekommen, was kostet die Strafe?
    Außderdem sind wir auch noch interessiert an erreichbaren Slotcanyons.
    Kann mit jemand Tipps geben
    Vielen Dank
    Ciao
    Chris

  • Hi, und Danke für die Tipps,
    was ich aber nciht gefunden habe war eine Straßenbeschreibung,
    kann man da mit so nem langen Camper überhaupt hin?
    und noch ein tipp, der Link zum Permit funktioniert nicht.

  • naja, das sieht ja nicht so gut aus mit der Straße,


    weiß denn jemand von Euch einen schönen, nicht so überlaufenen Slotcanyon, zu dem man auch noch hinkommt. Bei den gemieteten WoMos ist das Problem, die machen ziemlich Ärger, wenn man unpaved fährt, auch mit Versicherung und so.
    Danke
    Chris

  • Wenn du ein Permit vor Ort bekommen solltest, spreche doch einfach mit den anderen Verlosungsteilnehmern, ob euch jemand mitnimmt, ab der Rangerstation oder auch schon ab Page. Sollte kein Problem sein.
    Ansonsten: Es gibt nur 2 Urlaubsmöglichkeiten, entweder WoMo oder OffRoad, beides zusammen geht nunmal nicht. Man kann nicht alles haben....

  • Hi,


    im August sind Deine Chancen relativ gut bei der Verlosung ein
    Permit zu ergattern, da die Hitze viele von der Wanderung abhält.


    Und solltest Du keine Mitfahrgelegenheit bekommen, gibt es immer
    noch, die Möglichkeit in Page einen Jeep zu mieten, wenn auch nicht
    billig.


    Gruss
    Christian

  • naja mitnehmen wird nicht so gut klappen, wir sind zu 4.
    Müssen wir halt doch vielleicht auch einfach ein Auto miete, oder kommt man nur mit 4WD hin??

  • Was bitte ist ein SUV?
    und noch ne Frage,


    wir haben für die 1. Woche ein 4WD wollen von Los Angelos,. über Joshua Tree und Seqoia NP ins Death Valley, ( mind. 2 Tage / Wir sind wüstenfreaks, auch im August)nach Las Vegas.
    Weiß denn jemand, ob man vom Seqoia NP lieber Oben rum oder lieber unten rum in die Wüste fährt?

  • Zitat

    Original von chrissy
    Weiß denn jemand, ob man vom Seqoia NP lieber Oben rum oder lieber unten rum in die Wüste fährt?


    Oben rum geht es sehr lange durch verbrannte Wälder. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so. Vielleicht ist jetzt das grün aber schon wieder durchgekommen.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Weiß denn jemand, ob man vom Seqoia NP lieber Oben rum oder lieber unten rum in die Wüste fährt?


    Wenn Du mit Oben rum die J 41 meinst - würde ich sie Dir empfehlen. Aber nur wenn Du oder Ihr kurventauglich seid.


    Ist eine wunderschöne Strecke - aber wie gesagt sehr viele Kurven.

  • Zitat

    Original von chrissy
    Außderdem sind wir auch noch interessiert an erreichbaren Slotcanyons.


    Mir hat damals AZCowboy - der leider im Moment nix mehr schreibt - einen Tipp gegeben.


    Solltest Du auf dem Rückmarsch von der Wave noch nen Abstecher in einen Slotcanyon machen wollen, dann könntest Du kurz durch den Wire Pass "Slotty" bis zum Buckskin Gulch Slotcanyon gehen.
    Das schöne daran, abgesehen von den hohen, eng zusammenstehenden Wänden: Du gehst fast alles im Schatten.


    Der Wire Pass Slot liegt sehr nahe am Wire Pass TH.


    Wenn Du auf dem Weg zurück von der Wave Ri. Wire Pass TH gehst, dann triffst Du (fast) am Ende wieder auf den Coyote Wash (das ist der, der direkt hinter dem Wire Pass TH vorbeiführt und der 1. Teil Deiner Wanderung zur Wave ist), dort gehst Du nicht nach links (= zurück zum Auto), sondern nach rechts, im Wash. Dieser führt Dich zum Slot.
    Durch den Wire Pass Slot durch (manchmal verbreitert er sich ein wenig) kommst Du dann zum Zusammenschluß mit dem Buckskin Gulch Slotcanyon, der von links kommt (vom Buckskin Gulch TH) und weiter nach rechts führt - und schlußendlich nach vielen Meilen in den Paria Canyon 'mündet'.
    Der Zusammenschluß von Wire P Slot und Buckskin G Slot ist ziemlich beeindruckend. Diese Stelle ist recht breit und mit hohen Felswänden begrenzt. Dort findet man auch einige Petroglyphs, an der südseitigen Wand gleich nach dem großen, bogenförmigen Felsausbruch.
    Diese Slotcanyons haben keine Ähnlichkeit mit den Antelope Canyons.


    Für eine Tageswanderung in den Wire Pass Slot und Buckskin Gulch Slot braucht man nur die $5 Fee bezahlen - ein Permit ist nur für 'Overnight Use' notwendig.
    Diese $5 kannst Du ganz einfach am Wire Pass TH bezahlen indem Du dort die vorhandenen Paria Canyon Area-Fee Envelopes (Kuvert) verwendest. Kuvert ausfüllen, $5 reinstecken, Parkabschnitt (= Dein Abschnitt) abtrennen, Kuvert einwerfen und Parkabschnitt im Auto hinterlegen - und schon kannst Du loswandern.
    Noch n Tipp:
    Manchmal, wenn auch nicht sehr oft, liegen diese Kuverts nicht beim TH auf (ausgegangen?). Direkt vor der Ranger Station, an der Zufahrt dazu, befindet sich eine Info-Wand (eigentlich sind es 3) mit Karten, Infos usw. Dort würde ich mir zur Vorsicht schon eines dieser Fee-Kuverts für die Paria Canyon Area mitnehmen.


    Vielleicht ist das ja was für Euch - wir sind damals nach der Wave nicht mehr nach hinten gelaufen.

  • Zitat

    Original von Mike.P


    Mir hat damals AZCowboy - der leider im Moment nix mehr schreibt - einen Tipp gegeben.


    Solltest Du auf dem Rückmarsch von der Wave noch nen Abstecher in einen Slotcanyon machen wollen, dann könntest Du kurz durch den Wire Pass "Slotty" bis zum Buckskin Gulch Slotcanyon gehen.
    Das schöne daran, abgesehen von den hohen, eng zusammenstehenden Wänden: Du gehst fast alles im Schatten.


    danken für den Tipp,


    allerdings wissen wir noch nicht, ob wir da hin kommen, das alte RV Problem


    Darum habe ich nach "erreichbaren" (mit richtigen Straßen" Slotcanyons gefragt.
    Ciao
    chris

  • Zitat

    Original von groovy
    Hallo,
    vom Sequia zum Death Valley oben oder unten rum?Welche Strecken meint ihr denn da?


    Oben rum ist es die 41,
    unten rum die 155.
    Weiß jemand wie lange man da fährt, im Vergeich?
    Ciao
    Chris


  • Hallo Chris,


    White Canyon liegt NW des Natural Bridges so nahe au der UT 95, dass man sagen kann, er liegt an einer normalen Strasse. Das Problem: er ist richtig gefährlich.


    Ansonsten gäbe es noch in der San Rafael Swell die Slots des Crack - und die Chute Canyons, die über die gute, aber ungeteerte Behind the Reef Road von Temple Mountain aus erreichbar sind.


    Allerdings finde ich es auch ganz gut, dass diese Natursehenswürdigkeiten nicht so leicht erreichbar sind, denn sonst wären sie sehr schnell kaputt.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!