Ein völlig überflüssiger Reisebericht mit Nachttopf

  • Hallo Fritz,


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem falschen Namen. Das wird natürlich gleich geändert!


    Vom Horse Canyon zum Angel Arch? Haben wir auch schon mal geplant, ist aber offenbar nicht so ganz einfach.


    Zwischen den beiden Canyons liegt ein Hochland, auf das man erst mal rauf muss. Von beiden Seiten zur Hauptsache nahezu senkrechte Cliffs oder extrem steile Seitencanyons, in denen immer die Gefahr besteht, letztendlich an einem Jump zu scheitern.


    Das Internet gibt ebenfalls nur fehlgeschlagene Versuche her. Wenn man sich die detaillierten Topomaps anschaut, wird klar, warum.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Fritz,


    die geplante Strecke ist zwar lang, geht immer im Wash entlang und daher streckenweise sandig. Aber ein entscheidender Vorteil - sie ist aufgrund des stark schlängelnden Verlaufs immer wieder mal schattig, wenn man nicht gerade im Juni zur Sommersonnewende losgeht.


    Streckenweise kann man sogar Wasser haben.


    Auch ohne Angel Arch ein Erlebnis. Der Arch und der vorgelagerte "Molar" sind aber natürlich ein wirkliches Highlight.


    Viel Erfolg!


    Rolf

  • Hallo,


    da ich die Wanderung auch schon lange auf dem Programm habe, es aber bisher noch nicht schaffte, interessiert es mich aber sehr. Zu welcher Jahreszeit seid Ihr denn unterwegs, denn 17 Meilen bei großer Hitze ist ja schon was? Ich möchte es auf jeden Fall mit ÜN machen, um bei bestem Licht fotografieren zu können. Außerdem möchte ich auch noch den All-American Man mitnehmen.


    Habt Ihr die Permits schon über Internet für einen bestimmtem Zeitpunkt geholt, und wenn ja wo?

  • Hallo raigro,


    die Tour sollte man nicht unbedingt im Hochsommer angehen. Frühjahr bis Mitte/Ende Mai oder Herbst ab September. Das hat den Vorteil des flacheren Sonnenstands und des zusätzlichen Schattens.


    Für den All American Man braucht es IMHO eine weitere Übernachtung weiter im Süden. Da kommen nämlich nochmals mindestens 15 Meilen hinzu.


    Gruss


    Rolf

  • ... wir sind im Mai unterwegs. Die Permits, die ich Anfang Januar beantragt habe, gibt es nur via Fax. Das Formular gibt es hier:


    http://www.nps.gov/cany/planyo…pload/ReservationForm.pdf



    Der All American Man ist Luftlinie nur 1,3 Meilen vom Angel Arch weg. Wie man jedoch aus dem Salt Creek dort hinkommen soll, ist mir nicht bekannt. Wenn ich die Topo so ansehe, brauchts "Seil und Haken".

  • Der Angel Arch kann nur über einen östlichen Seitencanyon des Salt erreicht werden. Von der Abzweigung aus dem Salt Creek Canyon bis zum View Point sind es knapp 3 km, die wieder zurück gegangen werden müssen, wenn man zum All American Man will. Insgesamt sind es dann noch weitere 9 km den Salt Creek Canyon aufwärts und natürlich wieder genausoweit zurück bis zum Zusammentreffen mit der Abzweigung zum Angel Arch. Ergibt zusätzliche 22 km.


    Gruss


    Rolf

  • All American Man kann mann auch vom Sueden aus erreichen in einen langen Tagestour von etwa 25 km (minimum!).
    Von Hwy 211 faehrt mann auf die Cottonwood Road am Dugout Ranch vorbei Richtung Beef Basin durch den Indian Creek bis zum Cathedral Butte.
    Auf BLM land darf mann frei Camping machen am Trailhead.
    Morgens frueh runter im Saltwash, es gibt viele Arches, Ruinen und Kirk's Cabin.
    Auf http://www.4x4now.com/pp1296.htm gibt eine Beschreibung.
    Kelsey's Hiking guide to the Colorado Plateau hat auch Info und ein Uebersichts Karte (5th ed page 80/81)


    Salt Creek ist breit also es gibt kein Schatten. Irendwo halbwegs ist der Boden vor eine weile mehr oder weniger Sumpfig.
    All American Man befindet sich in einen dunkeln Alcove zusammen mit ein Granery, mann muss reinklettern um es zu sehen.


    The Four Faces pictograph ist etwa ein km weiter, mann lauft einfach dran vorbei, auf den Rueckweg waren die aber besser zu sehen.
    Wenn mann auch noch von links nach rechts und in die Seiten canyons geht um die vielen Ruinen zu (be)suchen kommen schnell 30 oder mehr km (20 miles) zusammen. Am Ende muss mann dann noch aus dem Canyon hoch gehen. Gluecklich war die Temperatur (April) an diesem sonnigen Tag mit ein wenig Wolken sehr angenehm.


    gruesse Henk

  • Wir waren dran Reservierungen fuer Peekaboo zu machen.
    Jetzt kriege ich gerade folgendes e-mail von unsere USA Freunde:


    "The good news - we have reservations at Peekaboo for April 14 / 15/ 16.
    The bad news - last year the road to Peekaboo washed out in March and even researchers could not get through until September. Further the wash out brought the road level below the water table which is why they had to wait until September when the water table went down. I took the reservations anyway .... "


    Also hoffentlich gibt es vorlaufig viel Sonne und ueberhaupt kein Regen, sonst muessen wir uns was anderes einfallen lassen.
    Gluecklicherweise bleibt noch immer sehr vieles uebrig!


    gruesse henk

Letzte Aktivitäten

  • GeorgeWilson

    Hat das Thema Problem mit der Kanalisation gestartet.
    Thema
    Es gibt ein Problem mit den Wasserleitungen im Haus. Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Wasser im Waschbecken des Badezimmers langsam abläuft. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich sind
  • GeorgeWilson

    Thema
    Wir haben in unserem Haus in Baar ein unangenehmes Klempnerproblem und sind auf der Suche nach einem qualifizierten Fachmann, der es beheben kann. Konkret haben wir ein Problem mit einem undichten Wasserhahn in der Küche und brauchen professionelle
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich träume davon, einige der atemberaubendsten Orte auf unserem Planeten zu besuchen. Habt ihr Vorschläge für solche Orte, die man gesehen haben muss?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte meine Schmucksammlung erweitern und bin auf der Suche nach erschwinglichen Angeboten für Schmuckstücke und Uhren. Welche Online-Shops könnt ihr empfehlen, die qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen anbieten?

    Ich bin…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für Pilates und möchte gerne wissen, wo man online Pilates Produkte kaufen kann. Habt ihr Empfehlungen für vertrauenswürdige Online-Shops oder Marken?

    Ich freue mich darauf, eure Erfahrungen zu hören!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne Eiche Parkett kaufen, das von hoher Qualität ist und lange hält. Kennt jemand von euch Shops oder Hersteller, die hochwertiges Eiche Parkett anbieten?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Vielfalt an Düften und würde gerne wissen, wo ihr eure Duftfavoriten findet. Habt ihr bestimmte Geschäfte oder Online-Plattformen, die ihr gerne besucht?

    Ich bin gespannt auf eure Tipps und freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach einem Expertenrat bezüglich Lippenpflegeprodukte. Kennt jemand von euch einen Experten oder hat selbst Fachkenntnisse, die er teilen könnte?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne eine neue Handyhülle kaufen, habe aber Schwierigkeiten, eine große Auswahl zu finden. Habt ihr Tipps, wo ich eine breite Auswahl an verschiedenen Hüllen finden kann?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich interessiere mich für den Probemonat bei Storytel, würde aber gerne wissen, wie lange er dauert. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu hören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!