Wie oft sollte man eine Infrarot Sauna nutzen?

• Liebe Community,

ich interessiere mich für Infrarot Saunen und würde gerne wissen, wie oft man sie nutzen sollte, um gesundheitliche Vorteile zu erzielen. Gibt es eine empfohlene Häufigkeit oder kann man sie bedenkenlos öfter verwenden? Wie lange dauern die einzelnen Sitzungen bei euch?

Ich frage mich auch, ob es unterschiedliche Intensitäten bei den Infrarotstrahlern gibt und ob das Auswirkungen auf die Nutzungsdauer hat.

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht und jede Empfehlung, die mir bei der Entscheidung hilft.

• Moin,

die Häufigkeit der Nutzung einer Infrarot Sauna kann je nach deinen individuellen Bedürfnissen variieren. Im Allgemeinen ist es ratsam, die Sauna etwa 2-3 Mal pro Woche zu nutzen, um die besten gesundheitlichen Vorteile zu erzielen. Bei Erkältungen kann eine regelmäßige Nutzung sogar hilfreich sein, da die Wärme das Immunsystem unterstützen und Beschwerden lindern kann. Für spezifische Empfehlungen zur Nutzungshäufigkeit und weiteren Tipps, z. B. wie Sauna bei Erkältung helfen kann, schaue am besten auf saunaexperten.com vorbei.

Bis dann!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!