• Hallo,


    gerade habe ich mir nochmal ein paar Bilder angesehen, es wird wohl noch viel länger dauern bis alles wieder einigermaßen im Lot ist. Geldspenden sind das einzige, was man von hier aus tun kann, obwohl es an so vielem fehlt. Ich denke oft, man müßte sonst wie helfen können, aber wie??
    Wir haben schon über Western Union was rübergeschickt und werden auch hier nochmal spenden.


    Eins noch zum Schluß: auf Euren Link bekomme ich nur Fehlermeldung, daß die URL veraltet ist oder nicht existiert.
    Alles Gute
    C.

  • Die Hurrikansaison 2005 ist eröffnet.
    Der erste Tropensturm dieses Jahres droht an diesem Donnerstag die mittelamerikanische Pazifikküste zu erreichen.


    Nach Angaben der meteorologischen Stationen in Nicaragua, San Salvador und Guatemala vom Mittwoch hat sich "Adrian" mit Windgeschwindigkeiten von 95 Kilometern pro Stunde über dem Pazifik aufgebaut.


    Es werde damit gerechnet, dass sich der Sturm in einen Hurrican verwandeln könnte, wenn er die Küste erreicht habe. Vorsorglich wurden in allen drei Ländern Sturmwarnungen zum Schutz der Bevölkerung ausgegeben.


    Quelle: DRS


    Ich wollte diese Nachricht gerade abschicken, da fällt mir ein: Irgendetwas stimmt da nicht. In ungeraden Jahren fangen die Namen mit einem weiblichen an, in diesem mit Arlene, gefolgt von Bret und Cindy. Vielleicht ist also alles nur eine Falschmeldung.
    Wenn nicht, geht es recht früh los in diesem Jahr. Es war aber auch in den letzten wochen, im Gegensatz zu Deutschland, sehr heiss, da braut sich schnell etwas zusammen.....

  • In der Karibik bewegt sich der Hurrikan "Dennis" mit wachsender Kraft auf Jamaika zu. Der Tropensturm hat bereits eine Windgeschwindigkeit von fast 130 Kilometern in der Stunde mit steigender Tendenz. Die Karibikstaaten Jamaica, Dominikanische Republik und Haiti versetzten ihre Rettungsdienste in höchste Alarmbereitschaft.


    Die jamaikanischen Behörden riefen die Küstenbewohner auf, sich ins Landesinnere zurückzuziehen und von Flüssen fern zu halten. Die Schulen des Landes wurden bis Freitag geschlossen, und der Flughafen von Kingston stellte den Betrieb ein. In den Geschäften bildeten sich lange Warteschlangen, da sich viele Menschen mit Vorräten eindeckten.


    Quölle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4503664_REF3,00.html]Tagesschau.de[/URL]


    Interessant am Rande: Kaum zieht ein Sturm über den Golf von Mexico, wird erstmal der Ölpreis erhöht. Es könnte ja eine Bohrplattform geschätigt werden. War das früher auch schon so mit den Preisen??

  • Nein, das ist erst seit letzem Jahr so als einige Bohrplattformen im Golf von Mexico nach Hurricanes zu schaden kamen. Zur Zeit führt fast jede Meldung die im weitesten eine Auswirkung auf den Ölpreis haben könnte zu einem Anstieg des Ölpreises, die Märkte sind ziemlich unsicher :(

  • Kann man wohl sagen, dass die Hurrikansaison eröffnet ist. Hurrikanwarnung für Jamaika wurde hier gestern ausgesprochen.
    Ist wirklich absolut früh und viele befürchten, dass wir stürmische Monate vor uns haben.


    Bevor Ivan letztes Jahr sehr nah an Barbados heran kam, haben viele Bajan die Hurrikanzeit eher etwas leicht genommen. Nun wird schon seit Wochen darauf hingewiesen, dass die Leute sich gut vorbereiten sollen. Wassertanks füllen, Batterien besorgen, Lebensmittel in Dosen aufstocken usw.


    Ich hoffe die nächsten Monate werden nicht zu schlimm.


    Herzliche Grüsse von der schönen und heute sonnigen Insel Barbados
    Monika

  • Sonntag, 10. Juli 2005
    Immer gefährlicher
    "Dennis" auf Kurs US-Küste


    Hurrikan "Dennis" tobt mit wachsender Kraft über dem Golf von Mexiko und schiebt sich unaufhörlich auf die amerikanische Südküste zu. Der Evakuierungsbefehl wurde ausgeweitet und betrifft inzwischen eine Million Menschen zwischen Mississippi und Florida. Das Hurrikan-Zentrum stufte den Hurrikan am Samstag in die Kategorie drei der fünfstufigen Skala hoch.

    Experten fürchteten nach einem Bericht des n-tv Partnersenders CNN, dass "Dennis" noch die Kategorie vier erreichen werde, wenn er am Sonntag auf das Festland nahe der Städte Pensacola in Florida und Mobile in Alabama trifft. Dann dürften die Windgeschwindigkeiten im Wirbel mehr als 180 Kilometer pro Stunde betragen. Damit wäre "Dennis" noch gefährlicher als "Ivan", der im vergangenen Jahr genau denselben Kurs nahm, zahlreiche Menschenleben forderte und Schäden von fast fünf Milliarden Dollar anrichtete.

    Das Hurrikan-Zentrum warnt vor einer Sturmflut von bis zu fünf Metern über normal. In den Küstengebieten seien sehr starke Regenfälle möglich. In den Küstengebieten liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Geschäfte und Hausbesitzer verbarrikadierten ihre Fenster und Türen mit Holzplatten.

    In Kuba hat der Hurrikan mindestens 15 Menschen das Leben gekostet, aus Haiti wurden fünf Tote gemeldet. Andere Quellen berichteten von bisher insgesamt 32 Todesopfern.


    Quelle: n-tv.de


    Wolfgang

  • Hurrikanbeobachtung für Barbados.
    Beobachtung meint, dass Hurrikan EMILY möglicherweise Barbados streift.
    Die nächsten 36 Stunden sind entscheiden.


    “A HURRICANE WATCH REMAINS IN EFFECT FOR BARBADOS...GRENADA...THE
    GRENADINES...ST. VINCENT...AND ST. LUCIA. A HURRICANE WATCH MEANS
    THAT HURRICANE CONDITIONS ARE POSSIBLE WITHIN THE WATCH AREA WITHIN
    36 HOURS. A HURRICANE WARNING WILL LIKELY BE REQUIRED FOR ALL OR
    PART OF THE WATCH AREA LATER THIS AFTERNOON.”


    Copy:
    http://www.stormcarib.com/adv5.htm

  • TROPICALSTURM ( HURRICANE) AUF DEN WEG IN DIE WINDWARD ISLANDS


    bei uns im hotel in st.lucia wurden heute alle vorraete verdoppelt und der generator ueberprueft- und kerzen und taschenlampen vorbereitet die gaeste wurden mit einem rundschreiben-informiert.


    in der rodnay bay marina sind die meisten schiffe schon an bis zu 10 leinen festgemacht worden - wie spinnen im netz.


    am den bankomaten waren warte zeiten.


    5 PM AST TUE JUL 12 2005

    ...HURRICANE WARNINGS ISSUED AS EMILY CONTINUES WESTWARD...


    AT 5 PM AST...2100Z...HURRICANE WARNINGS HAVE BEEN ISSUED FOR THE
    FOLLOWING LOCATIONS BY THEIR RESPECTIVE GOVERNMENTS...BARBADOS...
    GRENADA...THE GRENADINES...ST. VINCENT AND ST. LUCIA.

    AT 5 PM AST...THE GOVERNMENT OF TRINIDAD HAS ISSUED A TROPICAL STORM
    WARNING AND A HURRICANE WATCH FOR THE ISLAND OF TOBAGO.

    AT 5 PM AST...THE GOVERNMENT OF FRANCE HAS ISSUED A TROPICAL STORM
    WATCH FOR MARTINIQUE.


    copy:
    http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml?

  • 11 PM AST TUE JUL 12 2005

    ...EMILY GETTING BETTER ORGANIZED AND MOVING WESTWARD...



    ...NEW WATCHES AND WARNINGS ISSUED FOR TRINIDAD AND TOBAGO...


    AT 11 PM AST...0300Z...THE GOVERNMENT OF TRINIDAD HAS CHANGED THE
    TROPICAL STORM WARNING AND HURRICANE WATCH FOR TOBAGO TO A
    HURRICANE WARNING...AND HAS ISSUED A TROPICAL STORM WARNING AND A
    HURRICANE WATCH FOR TRINIDAD.

    A HURRICANE WARNING IS NOW IN EFFECT FOR BARBADOS...
    TOBAGO...GRENADA...ST. VINCENT...THE GRENADINES...AND ST. LUCIA.

    A TROPICAL STORM WARNING AND A HURRICANE WATCH IS NOW IN EFFECT FOR
    TRINIDAD.

    A TROPICAL STORM WATCH IS IN EFFECT FOR MARTINIQUE.

    A HURRICANE OR TROPICAL STORM WARNING MEANS THAT HURRICANE OR
    TROPICAL STORM CONDITIONS...RESPECTIVELY...ARE EXPECTED WITHIN 24
    HOURS. A HURRICANE OR TROPICAL STORM WATCH MEANS THAT HURRICANE OR
    TROPICAL STORM CONDITIONS...RESPECTIVELY...ARE POSSIBLE WITHIN 36
    HOURS.


    copy:
    http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml?

  • Port of Spain, Trinidad (Reuters) - Der Hurrikan "Emily" ist am Donnerstag mit Windgeschwindigkeiten von 145 Kilometer pro Stunde über die Inseln Trinidad und Tobago im Südosten der Karibik hinweggefegt.


    In der Hauptstadt Port of Spain und im Zentrum von Trinidad traten nach bis zu 20 Zentimeter Regen Flüsse über die Ufer und überfluteten die Straßen. Zudem mähte der Sturm Bäume um und verursachte Stromausfälle. Zwei Häuser wurden zerstört, mehrere Dächer abgedeckt. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht.


    Am Morgen (Ortszeit) befand sich das Zentrum von "Emily" dem Nationalen Hurrikan-Zentrum der USA zufolge etwa 140 Kilometer westlich der Insel Grenada. Für Samstag wurde er südlich von Jamaika erwartet, bevor er voraussichtlich am Montag die mexikanische Halbinsel Yucatan überqueren und am Dienstag im Südwesten des Golfs von Mexiko ankommen sollte. Meteorologen rechneten für den weiteren Verlauf des Donnerstags mit einer Sturmwarnung für die Südküste der Insel Hispaniola, auf der Haiti und die Dominikanische Republik liegen.


    Reuters


    Fängt früh an in diesem Jahr, wer weiss was da noch alles kommt.....

  • hallo skipper54,


    ST.LUCIA liegt 90 meilen nordwestlich von barbados,


    sicher haben wir jetzt gaeste um diese jahreszeit, in st.lucia ist das ganze jahr saison - zur zeit 75% auslastung .


    uebrigens die hatten ihren spass das war fuer alle sehr aufregent den ganzen tag mitanzusehen wie ein sandsack nach dem anderen vor die terrassen der hotelzimmer im erdgeschoss geschlichtet wurden.
    alls dann alle liegen und stuehle verstaut wurden und nur mehr im bar bereich und in der halle stuehle waren - auf auf in den shoppingcenter - die meisten kammen bald darauf enttaeuscht zurueck weil dieser schon um 2pm geschlossen wurde und teil weise mit holz vernagelt war.


    um das ganze etwas zu kurzen - 12 leute vom personal hatten nacht wache - alls es raus war das es fuer st.lucia nicht so schlimm wird, liesen wir zur freude der gaeste die bar laenger offen - der grosse regen war dann um 4am da .

  • Hurricane EMILY Public Advisory
    ------------------------------------------------------------------------
    Home Public Adv Fcst/Adv Discussion Strike Probs Wind Probs Maps/Charts Archive
    ------------------------------------------------------------------------




    000
    WTNT35 KNHC 150538
    TCPAT5
    BULLETIN
    HURRICANE EMILY INTERMEDIATE ADVISORY NUMBER 17A
    NWS TPC/NATIONAL HURRICANE CENTER MIAMI FL
    2 AM AST FRI JUL 15 2005

    ...DANGEROUS HURRICANE EMILY REACHES CATEGORY 4 STRENGTH OVER THE
    EAST-CENTRAL CARIBBEAN SEA...

    A HURRICANE WATCH IS IN EFFECT FOR JAMAICA AND FOR ALL OF THE
    CAYMAN ISLANDS.

    A TROPICAL STORM WARNING IS IN EFFECT FOR THE NORTHERN COAST OF
    VENEZUELA FROM CARACAS WESTWARD TO PUNTO FIJO...INCLUDING THE
    OFFSHORE ISLANDS NORTH OF THE COAST AND WEST OF CARACAS.

    A TROPICAL STORM WARNING IS ALSO IN EFFECT FOR PORTIONS OF THE
    SOUTHERN COAST OF THE DOMINICAN REPUBLIC FROM PUNTA SALINAS
    WESTWARD TO THE DOMINICAN REPUBLIC/HAITI BORDER...AND FOR THE
    ENTIRE SOUTHWESTERN PENINSULA OF HAITI FROM THE DOMINICAN
    REPUBLIC/HAITI BORDER TO PORT-AU-PRINCE.

    A TROPICAL STORM WARNING IS ALSO IN EFFECT FOR BONAIRE...CURACAO...
    AND ARUBA.

    INTERESTS ELSEWHERE IN THE CENTRAL AND WESTERN CARIBBEAN SHOULD
    MONITOR THE PROGRESS OF EMILY.

    FOR STORM INFORMATION SPECIFIC TO YOUR AREA...INCLUDING POSSIBLE
    INLAND WATCHES AND WARNINGS...PLEASE MONITOR PRODUCTS ISSUED
    BY YOUR LOCAL WEATHER OFFICE.

    AT 2 AM AST...0600Z...THE CENTER OF HURRICANE EMILY WAS LOCATED
    NEAR LATITUDE 13.7 NORTH... LONGITUDE 68.3 WEST OR ABOUT 350
    MILES... 560 KM... SOUTH-SOUTHEAST OF SANTO DOMINGO IN THE
    DOMINICAN REPUBLIC AND ABOUT 635 MILES...1025 KM...EAST-SOUTHEAST
    OF KINGSTON JAMAICA.

    EMILY IS MOVING TOWARD THE WEST-NORTHWEST NEAR 20 MPH...32 KM/HR...
    AND THIS MOTION IS EXPECTED TO CONTINUE DURING THE NEXT 24 HOURS.

    INFORMATION FROM AN AIR FORCE RESERVE RECONNAISSANCE AIRCRAFT
    INDICATE THAT MAXIMUM SUSTAINED WINDS HAVE CONTINUED TO INCREASE
    AND ARE NOW NEAR 135 MPH...215 KM/HR...WITH HIGHER GUSTS. EMILY IS
    NOW A CATEGORY 4 HURRICANE ON THE SAFFIR-SIMPSON HURRICANE SCALE
    SCALE. SOME ADDITIONAL STRENGTHENING IS POSSIBLE DURING THE NEXT
    24 HOURS.

    HURRICANE FORCE WINDS EXTEND OUTWARD UP TO 35 MILES... 55 KM...
    FROM THE CENTER...AND TROPICAL STORM FORCE WINDS EXTEND OUTWARD UP
    TO 125 MILES...205 KM.

    THE MINIMUM CENTRAL PRESSURE RECENTLY REPORTED BY A HURRICANE HUNTER
    AIRCRAFT WAS 952 MB...28.11 INCHES.

    EMILY IS EXPECTED TO PRODUCE TOTAL RAINFALL ACCUMULATIONS OF 2 TO 4
    INCHES ACROSS PORTIONS OF THE NETHERLANDS ANTILLES. RAINFALL TOTALS
    OF 3 TO 6 INCHES ARE EXPECTED OVER PORTIONS OF HISPANIOLA...WITH
    ISOLATED 8 INCH AMOUNTS POSSIBLE. THESE RAINS COULD PRODUCE
    LIFE-THREATENING FLASH FLOODS AND MUD SLIDES.

    REPEATING THE 2 AM AST POSITION...13.7 N... 68.3 W. MOVEMENT
    TOWARD...WEST-NORTHWEST NEAR 20 MPH. MAXIMUM SUSTAINED
    WINDS...135 MPH. MINIMUM CENTRAL PRESSURE... 952 MB.

    THE NEXT ADVISORY WILL BE ISSUED BY THE NATIONAL HURRICANE CENTER
    AT 5 AM AST.

    FORECASTER STEWART


    $$
    copy:
    http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml?


    http://www.wunderground.com/tr…acking/at200505_5day.html

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Thema
    Access Scanning Document Services, LLC provide a process that converts ordinary paper document Scanning into useful and accessible digital files.

    Document scanning services Century City
  • Lisbethtravel

    Thema
    Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,

    während ich nach langlebigen und praktischen Lösungen für den täglichen Transport meiner Unterrichtsmaterialien suche, bin ich auf die Marke Ortlieb gestoßen. Bekannt für ihre wasserdichten Fahrradtaschen, frage ich…
  • Hallo liebe Dampf-Community,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Dampf-Equipment zu erweitern und bin dabei auf die Marke Uwell gestoßen. Bevor ich mich jedoch entscheide, einige ihrer Produkte zu kaufen, würde ich gerne mehr über eure persönlichen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Omega 3 Fish Oil Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a selection of high quality fish oil supplements, helping every person in Singapore make smarter choices for their health. From Odourless to Cholesterol Free Omega-3 Fish Oil supplements to support heart, brain, eye and joint health,
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Auto house superstore used cars gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1980 State Exempt California License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1980 State Exempt California License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer in the
  • jajabink322

    Hat eine Antwort im Thema Washington D.C. 2003 verfasst.
    Beitrag
    play superslot ซุปเปอร์ สล็อต เล่นผ่านเว็บ ความน่าเชื่อถือ PG เป็นเว็บไซต์ที่มีความเชื่อถือสูงและมีระบบรักษาความปลอดภัยข้อมูลของผู้เล่นอย่างเข้มงวดพร้อมกับเครดิตฟรีนี้
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Als Senioren auswandern - wer kann mir weiterhelfen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo! Für Senioren, die mit dem Gedanken spielen, im Ruhestand ins Ausland zu ziehen, bietet https://50plusabroad.ch/ eine Fülle an wertvollen Informationen und Unterstützung. Diese Plattform ist speziell darauf ausgerichtet, Personen über 50…
  • Hurrayo

    Thema
    Ich bin kurz davor, in den Ruhestand zu gehen und spiele mit dem Gedanken, ins Ausland zu ziehen. Wo finde ich verlässliche Informationen und Unterstützung für Senioren, die auswandern möchten?
  • Hurrayo

    Beitrag
    Servus! Um bei deiner nächsten Reisebuchung auf weg.de von exklusiven Rabatten und Gutscheincodes zu profitieren, empfehle ich dir, regelmäßig die Seite https://www.verbandsbuero.de/Shop/weg-de-de-2/ zu besuchen. Dort findest du eine Vielzahl an…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!