LAPL Schulung

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Fliegen und überlege, die LAPL-Pilotenlizenz zu machen. Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wie die Schulung abläuft und was man alles beachten muss? Besonders interessieren mich die Kosten und die Zeit, die man dafür investieren muss. Danke im Voraus!

• Hallo Juengling,

ich habe meine LAPL-Pilotenlizenz letztes Jahr gemacht und kann dir gerne ein paar Einblicke geben. Die Schulung für die LAPL-Pilotenlizenz umfasst sowohl theoretische als auch praktische Ausbildung. Du musst mit ungefähr 30 bis 40 Flugstunden rechnen, abhängig von deinem Fortschritt und der Flugschule. Die theoretische Schulung deckt viele Themen ab, darunter Luftrecht, Navigation, Meteorologie und Flugzeugtechnik.

Kostenmäßig variiert es stark, aber du solltest etwa mit 5.000 bis 8.000 Euro rechnen. Es ist wichtig, eine gute Flugschule zu wählen, die auf deine Bedürfnisse eingeht und flexible Trainingszeiten anbietet, besonders wenn du nebenbei arbeitest oder studierst.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!