Zurück....

  • boah! Hätte meine Freundin aus versehen 1 Woche Pix gelöscht dann hätten wir einfach auf ihre Kosten ne weitere Woche angehängt! Ganz einfach... :D


    Aber sowas ist schon sehr bitter...ist mir zum Glück noch nie passiert. Ich "bete" immer, daß es meine CF Karten bis nach Hause überleben.


    Also gibts von euch keine PP Pix... 8o

  • Charlie, lies mal hier:


    Schnell ist es passiert: Die Datei mit den wichtigen Daten wurde gelöscht oder sogar versehentlich eine komplette Festplatte formatiert. In solchen Fällen ist guter Rat teuer. Doch das Spezialprogramm DiskRecovery von O&O Software kann sich des Problems annehmen und ist beim Reparieren behilflich.


    Selbst wenn die Dateistruktur eines Datenträgers völlig zerstört ist, soll DiskRecovery die Daten in der Regel noch retten können. Erreicht wird das durch spezielle Algorithmen, die Bruchteile von Dateien aufspüren und dann zusammen setzen. Das funktioniert sogar bei versehentlich formatierten Festplatten. Das Programm kann aber gelöschte Daten auf Speicherkarten oder in digitalen Fotokameras rekonstruieren. Versehentlich gelöschte Fotos lassen sich so wieder zurück holen.


    Wo andere Programme aufhören, fängt O&O DiskRecovery erst an. Die Software durchsucht jeden Sektor der Festplatte, der Speicherkarte oder der Digitalkamera nach verlorenen Dateien. DiskRecovery erkennt über 300 Dateitypen und stellt die Dateien, wenn möglich, wieder her, etwa Word- und Excel-Dateien, Access-Datenbanken, nahezu alle bekannten Graphik-, Photo-, Film- und Musik-Formate (JPEG, AVI, MPEG, MP3, WAV, BMP, TIFF, Corel, Photoshop, Framemaker, Adobe Illustrator u.v.m.). O&O DiskRecovery kann selbst in aussichtslos erscheinenden Situationen noch helfen!

  • Ich will euch Süssen nicht unterbrechen, aber bei dem Tempo, das ihr hier Postingmässig vorlegt, könntet ihr euch doch in den Chatraum zurückziehen, der ist immer geöffnet....
    Da könntet ihr euch in Ruhe unterhalten. Zeit habt ihr ja scheinbar im Moment :D

  • Zitat

    Ich will euch Süssen nicht unterbrechen, aber bei dem Tempo, das ihr hier Postingmässig vorlegt, könntet ihr euch doch in den Chatraum zurückziehen, der ist immer geöffnet....
    Da könntet ihr euch in Ruhe unterhalten. Zeit habt ihr ja scheinbar im Moment


    Wir wollen doch unsere geistigen Ergüsse für die Nachwelt erhalten... :D


    ...und ausserdem wollen wir den "Wortschlange"-Thread vom Thron stossen!

  • Genau :D :D :D


    Reisebericht folgt also demnächst - ach ja, hab gerade mit dem "Übeltäter" gesprochen: Da wir weitere - neue! - Aufnahmen gemacht haben, ist wohl doch nix mehr drin mit Daten retten... (Ich hatte ja Gott sei Dank meine eigene Kamera dabei, nur eben nicht bei jeder Gelegenheit ausgepackt; denn warum sollte man alles doppelt fotografieren...?!)


    ;) Schönen Tag euch noch, jetzt muss ich wirklich mal was arbeiten, sonst :os-(6...

  • Sagt mal Ihr beiden, könnt Ihr einer bevorstehenden Tobagourlauberin noch sagen, wie das mit der Brandung dort ist? Ich habe jetzt in zwei Reiseberichten davon gehört, daß es ziemlich hohe Brandung an der Westküste geben soll und daß man sich schwer tut, wieder an Land zu kommen - stimmt das???? (kanns zwar nicht glauben, aber ich frag mal lieber nach...)


    Wär schön wenn Ihr mir noch antworten könnt, wir fliegen am kommenden Donnerstag...


    Danke schon mal

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Hallo Marianne


    Also das mit der Brandung ist kein Problem... Einzig am Englishman kann es mal stärkeren Wellengang geben bei dem man beim ein und ausstieg aufpassen muss. Aber ich denke das die Karibik jetzt nicht mehr so rauh sein wird. Allen anderen Orten ist es eigentlich normalerweise kein Problem.
    Man sieht es schon wenn man nicht ins Wasser steigen sollte, dann ist das Meer ziemlich Rauh und die Wellen schlagen ziemlich hoch.


    Strömung kann es bei Arnos Vale ausserhalb der Bucht geben.


    PS: Bis jetzt war es noch nie so stark, dass ich mich nicht ins Wasser getraut hatte

  • Hi, du Glückliche :)


    Ich kann mich dem nur anschließen. Es gibt Wellen, klar, aber von Brandung kann man wohl kaum sprechen. Mein Freund meinte zwar, ihm hätte es in der Englishman's Bay beim Schnorcheln die Brille vom Gesicht "gerissen", aber auch das kann ich nicht bestätigen :D
    Ich hab lediglich beim aus-dem-Wasser-kommen gekämpft, aber das lag eher an den Steinen ;)
    Auch am Pigeon Point, der ja im Westen liegt, kann man nicht von Brandung reden.


    LG + ganz viel Spaß!!

  • Maske vom Gesicht gewischt... Naja ich weiss ja nicht was er gemacht hat beim Schnorcheln. Ein grosser Fisch gesehen und erschrocken vielleicht, das kann ich mir vorstellen ;). Nein wirklich, ausserhalb war das Wasser absolut friedlich, wir waren ja schliesslich Tauchen. ;) Der Ausstieg kann in Englishman schon ein bisschen schwierig werden, aber dies hat den Grund, dass der Strand zum Teil ziemlich steil ist.



    Ein kleiner Nachtrag, welcher mir noch in den Sinn gekommen ist. Die Beach von Turtle Rex und Grand Courland / Grafton können eine stärke Brandung haben. Hier kann es mal vorkommen, dass man nicht schwimmen sollte. Im Grafton / Grand Courland wird dies aber durch Fähnchen markiert und es sind Rettungschwimmer anwesend.


    Pigeon Point ist sowiso kein Thema, dieser ist so Flach, das schon gar keine Brandung aufkommen kann.

  • Huch...da bin ich aber erleichtert, ich dachte schon ich kann da nicht ins Wasser gehen....habs auch fast nicht geglaubt als ich das gelesen habe.


    Vielen Dank Euch beiden, jetzt kanns ja ohne Bedenken losgehen....
    nur noch dreimal schlafen.... :os-(5

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Hab das im Holidaycheck/Hotelbewertung/Rex Turtle Beach gelesen und gleich zweimal.....konnt es aber auch nicht so recht glauben, war ja schon mal vor 13 Jahren dort und hab es eben auch anders in Erinnerung....naja, ich schaus mir halt einfach an....hab ja drei Wochen Zeit


    Vielen Dank nochmal - ich denk an Euch wenn ich dort bin ok??

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Am Turtle Beach kann es wirklich problematisch werden. Die Wellen sind manchmal relativ hoch, die Strömung zieht dich raus und du mußt den Strand hochklettern, wobei dich eine Welle wieder reinreissen kann.
    Aber wirklich nur an dem Strand und du siehst das ja auch, wenn das Wasser ruhig ist, kannst du bedenkenlos rein....
    Bei ner roten Flagge geht man doch sowieso nicht rein, oder?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!