1 Woche LA

  • Frage von Nicole


    Hallo,


    ich habe mir in letzter Zeit immer wieder überlegt wenn ich eine Woche Aufenthalt in Los Angeles hätte was ich dort alles machen würde.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?


    Volker hat was
    Ich habe einiges aufgelistet, waswowiewannwarum in LA los ist, allerdings mehr Nachtclub- und Restaurantmäßig.
    Lal@'s L.A. - Seite


    Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • nirschi
    Hi Nicole!


    Such hier und hier


    Oder geh zu Mr. Wings und der weiss alles über L.A.


    Anoka
    Hi Nicole


    Bei Frommer's findest Du viele Tipps. Es ist alles aufgelistet von Architectual Highlights ueber Museen bis zu TV Taping.


    Maps und mehr gibt es hier


    Uebrigens, es gibt sehr viele Spas in LA





    Eine Woche ist zu kurz um alles zu sehen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Heinz
    Hallo Peter,
    hier mal eine Tagesetappe aus meinen Tourenplanungen:
    (Ausgangspunkt ist Santa Monica)
    Beschreibung der Tagesetappe:
    Für heute lade ich euch zu einer „kleinen“ Stadtrundfahrt ein. Ihr berührt nur einen Bruchteil von Los Angeles.
    Ø Wenn ihr den Sunset Blvd erreicht habt, liegt zu eurer Linken Bel Air. Fahrt am Besten durch das riesige mas-sive Tor links ab und durchstöbert die Villengegenden.
    Ø Rechts vom Sunset Blvd liegt Beverley Hills. Fahrt ruhig kreuz und quer durch diesen vornehmen Ort und kommt dann zum Sunset Boulevard zurück.
    Ø Durchstöbert Hollywood mit Walk of Fame und Manns Chinese Theater. Sehenswert ist der Hollywood Fore-ver Cemetery mit Grabstätten vieler Prominenter.
    Ø Weiter geht es nach Downtown in das Herz von Los Angeles. Dieser alte Kern der Stadt ist bis heute erhalten geblieben. Bummelt über die Oliveri Street.
    Ø Ganz in der Nähe der Oliveri Street (südöstlich) liegt der „Hauptbahnhof“ von Los Angeles. In der alten Union Station herrscht im Gegensatz zu europäischen Bahnhöfen weitgehend Ruhe und Beschaulichkeit. Eine seltsame, spürenswerte Atmosphäre.
    Ø Fishermans Village bei Venice solltet ihr nicht versäumen: Alte Hafenanlage mit gemütlichem Pier und Leuchtturm; viele einladende Lokale; abends besonders gemütlich.
    Ø Durch die Straßen von Venice könnt ihr nach Herzenslust stöbern; ob mit oder ohne Auto. Interessantes Strandleben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • BigDADDY
    Eine Woche LA ist aber verdammt kurz.
    Ich könnte einen ganzen Urlaub dort verbringen. NIcht, dass ich die Stadt besonders schön finde (das ist ja nur SF), aber absolut interessant und abwechslungsreich.
    Die meisten Tipps sind ja schon gegeben. Ich empfehle immer wieder den Fälschermarkt an der Santé Street, Downtwon.
    Meine 35 Dollar Rolex hat einige Jahre gehalten! Tatsächlich ist der Markt ein ziemlich großer, allein das Herumstreunen und Handeln verbraucht einen schönen Tag.
    Das Holocaust-Museum ist m.E. ebenfalls einen Besuch wert, genauso wie die Boutiquen am Rodeo Drive.
    Zum Hollywood-Sign darf man ja nicht hinauf, wir haben's trotzdem geschafft. Wow, bei 40 Grad Celsius ein irrer Marsch die Berge hoch, dann zurück zum Auto: wir waren gebügelt.
    Aber seitdem steht mein Name hinten auf dem "H"...


    Anoka
    Also ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man eine Woche Zeit hat sich eine Stadt anzusehen oder eben wie der uebliche Tourist in 1 1/2 Tagen die bekanntesten Sehenswuerdigkeiten abklappert und den Touristentrampelpfaden entlang schreitet. Das gehoert ohne Zweifel dazu, aber LA hat doch viel mehr zu bieten.


    Endlich hat man auch mal Zeit sich Museen und Ausstellungen anzusehen. Das Getty Museum faende ich sehr interessant und es gibt noch viele mehr. Amerikanische Staedte sind bekannt fuer Live Musik, Openair Veranstaltungen, Fairs usw.


    Hier noch der Veranstaltungskalender fuer LA.


    Nicole, werfe auch einen Blick in den Veranstaltungskalender der Stadt und des Counties, wo Ihr wohnen werdet.


    Falls Du auch ein bisschen Glamour und Glitzer schnuppern willst, findest Du das bei Seeing Stars


    Auch wenn Du den Walk of Fame, Venice Beach usw. bereits kennst, langweilig wird es Dir in LA bestimmt nicht, denn es gibt noch so viel mehr zu erleben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,


    ich kann Euch beruhigen Strafzettel oder ähnliches habe ich während der ganzen Woche nicht bekommen.


    Aber wie Peter schon schrieb ich habe die Meilenzahl in die Höhe getrieben. Da ich so einen tollen Orientierungssinn habe, ist eigentlich täglich immer eine 1 Stunde verfahren drin gelegen. So habe ich z.Bsp. Burbank in und auswendig kennengelernt.


    Am 1. Tag war ich in den Universal Studios, muss ich nicht viel erzählen dazu, müssten eigentlich alle von Euch kennen.


    2. Tag war Santa Barbara angesagt. Dort habe ich mir die Old Mission und die Stadt angeschaut. Abends habe ich mit Peter zusammen in der Hollywood Bowl Mendelsohns A Midsummer Nigths Dream angehört. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Und hier haben mich die Amerikaner das erste Mal überrascht. Die mitgebrachten Speisereste bzw. Verpackungen und Getränkeflaschen/dosen wurden entweder wieder mit nach Hause genommen oder in den bereitstehenden Mülleimer geworfen. Mir war es schon richtig peinlich das ich unsere leere Weinflasche unter dem Sitz stehen habe lassen.


    Den 3. Tag habe ich ohne Auto verbracht. Ich bin mit dem Bus gefahren. Ursprünglich wollte ich ins Getty Museum. Bin leider in den falschen Bus (zwar schon die Linie 20 nur in die falsche Richtung) eingestiegen. Irgendwann kam es mir komisch vor das ich schon so lange im Bus sitze, ich zum Busfahrer vor und zeige schön artig meinen Zettel ob er mir sagen könnte wenn ich den aussteigen muss (da mein Englisch nicht das beste ist habe ich es mit Zettel, Händen u. Füssen versucht), er nickt und ich bin beruhigt und denke es wird schon werden.
    Vielleicht keine 10 min. später Endstation und ich muss schon ein wenig bleich geworden sein, den ein anderer Fahrgast muss gemerkt haben das ich irgendwie in der falschen Gegend gelandet sein muss. Er kommt auf mich zu und fragt wo ich den hin möchte, ich wieder meinen Zettel zück und da meinte er nur das Getty Museum würde genau in der anderen Richtung von L.A. liegen, er zeigt mir wo ich den wieder in den Bus mit der 20 einsteigen muss. Hier musste ich jetzt mit Obdachlosen warten (nichts gegen sie, aber ich hatte schon ein wenig Muffensausen, weil ich ja in East L.A. gelandet war. Da habe ich das erste mal erleben müssen wie lange eine halbe Stunde werden kann. Als endlich der richtige Bus kam bin ich regelrecht in den Bus reingestürmt (ich glaube so schnell war ich noch nie in einem Bus). Hinsetzen und wieder 1,5 Stunden zurückfahren (und da sind wir erstmal auf der Höhe vom Hotel). Mit allem drum und dran habe ich 4 Stunden zum Getty Museum gebraucht. Es war mal eine andere Erfahrung, die ich so schnell nicht mehr erleben möchte.
    Um 15 Uhr hatte ich mich mit Peter im Museum verabredet, das wir dann 3 Stunden angeschaut haben.
    Anschliessend sind wir noch ins Kino in Harry Potter (3 D).


    4. Tag Wollte ich etwas ruhiger angehen. Nach dem ich Peter wie jeden Morgen in Burbank abgeliefert habe, bin ich wieder zum Hotel zurück. Dort habe ich unsere Koffer gepackt weil wir ja am nächsten Tag raus mussten. Nach 2 Stunden bin ich dann nach Santa Monica aufgebrochen. Um an den Strand liegen war es noch zu heiss deswegen habe ich mir eine Bank schön im Schatten ausgesucht. Nach ca. 2 Stunden bin ich los, da ich ja Peter wieder in Burkbank abholen wollte. Bin extra etwas früher los, damit ich noch in den einen oder anderen Supermarkt zum Einkaufen gehen kann. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich richtig stolz auf mich, den es war der erste Tag an dem ich mich noch nicht verfahren hatte.
    Es sollte aber anderst kommen, hatte beim letzten Supermarkt wolll mal wieder die falsche Richtung erwischt denn plötzlich fahre ich am Flughafen vorbei, mein Bauch sagte mir aber das ich hier irgendwie verkehrt bin. Also die ganze Strecke nach Santa Monica wieder zurück.
    Ursprünglich sollte ich Peter um 18 Uhr abholen (was trotz Verfahrer gereicht hätte). Nur leider hatte Peter unsere Pläne um eine Stunde nach vorne verschoben, da er mit seiner Ex-Kollegin ausgemacht hatte das diese um 17 Uhr vor der Firma in Burbank warten würde. Die Beiden durften dann 1 Stunde auf mich warten. Die Kollegin hatte Verständnis für mich, da sie meinte ob wohl sie in L.A. wohnt das sie ohne Karte auch nicht auskommen würde und sich auch immer wieder mal verfährt.


    Und am letzten Tag, hatte ich nur einen halben Tag Zeit. Und da habe ich mich für den Zoo entschieden. Dieser ist von Peter´s Firma aus in 15 Min. zu erreichen. Der Zoo ist auf einen Hügel angelegt und so ähnlich wie der Zoo in San Diego aufgebaut (man versucht eine natürliche Umgebung für die Tiere zuschaffen).


    Noch ein kurzer Schlußsatz. So eine Woche in L.A. strengt unheimlich an. Wenn ich ehrlich sein soll, ich würde so eine Woche nicht mehr wiederholen.
    Hätte doch mit Holger und Ela zurück fliegen sollen.

  • Kalle, es war recht schön im Getty Museum (die Aussenanlage/Gärten sind sehr schön angelegt). Über die Bilder die zur Zeit in den einzelnen Häuser hängen lässt sich streiten.

  • Interssanter Bericht von Nicole.
    Wir haben uns dieses Mal nur einmal verfahren,am Weg zu mr.wings.
    Nach 3 Tagen in LA ohne verfahren meinte Hannes ,er könnte schon Taxi fahren. ;)
    Bei der Beifahrerin kein Wunder :)
    Gruß Traude

  • Hallo Traude,


    ist Hannes sich sicher das er in L.A. Taxi fahren möchte? ;) Höchstens er hat Dich als Beifahrerin immer dabei.


    Diese Stadt bringt selbst den ruhigsten Menschen an den Rand des Wahnsinns.

  • Hi Nicole


    Schoener Bericht und weisst Du was, da haben sich noch ganz andere Leute verfahren und dies in weitaus kleineren Metropolen. Es ist wirklich nicht so einfach in diesem Strassendschungel ganz alleine ohne die Hilfe eines Beifahrers die Orientierung beizubehalten.


    Ich habe auch ueberhaupt keinen Sinn fuer Orientierung und zu Hause weiss ich halt, dass ich beim Kastanienbaum links muss, oben ist dann die Kirche rechts, weiter beim Haus vorbei mit den roten Laeden....Du weisst was ich meine. Aber so funktioniert es halt in den USA ueberhaupt nicht.


    Man muss immer nach Nummern und nach Himmelsrichtungen fahren. Frueh morgens und abends kein Problem, aber was macht man Mittags, wenn man keine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Sonne bewegt?


    Ganz einfach, Spickzettel! Unter dem spoettischen Blicken meines Mannes (zu lachen hat er sich aber nicht getraut) habe ich die Karte genommen und mir den genauen Weg auf Post-it geschrieben und sie mir ins Auto geklebt. So kann man sich auf den Verkehr konzentrieren und weiss die naechste Abzweigung ist z. B. Highway 77 west. Manchmal ging das so schnell und auf Autobahnkreuzen gab es 6 verschiedene Moeglichkeiten, da haette ich nie Zeit gehabt zu entscheiden, welche Strasse nun zu nehmen ist.


    Ist man dann auf die gewuenschte Strasse aufgefahren, ein Blick auf den Post-it und man erfaehrt die naechste Abzweigung. Am rechten Strassenrand sieht man ja immer wieder auf welcher Strasse man ist und ueberquert man eine Kreuzung ist danach auch immer ein Schild mit der Bezeichnung der Strasse zu finden.


    So habe ich ganz alleine und ohne mich zu verfahren ueberall hin gefunden.


    Praktisch sind auch die laminierten Karten, wo die wichtigsten Highways und Interstates verzeichnet sind um zwischendurch mal einen Kontrollblick darauf zu werfen.

  • Hallo Nicole,


    zumindest auf der Strecke Santa Monica Blv. und Westfield Center würde es schon gehn.
    Mit Schienen kommt er sicher besser zurecht.


    Gruß Traude

  • Das einzig beruhigende war, das selbst Peter manchmal nicht gleich den Abzweig Richtung Burbank gefunden hat. Und der brauch eigentlich nur kurz vorher auf die Karte schauen und danach nicht mehr.

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!