Wohin unterwegs mit den Bildern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ne Digicam mit 1GB-Speicherkarte und hatte eigentlich vor, wenn die Karte voll ist die Bilder auf nen iPod-Photo zu übertragen, den ich mir bestellt habe - jetzt wurde leider der Liefertermin des iPods ein paar mal verschoben, sodass ich den wohl nicht mehr vor Abflug bekomme .... :(


    Deshalb meine Frage: Wie handhabt Ihr das mit den Bilder? Nehmt Ihr nen Laptop mit? Oder lasst Ihr unterwegs die Speicherkarten auf CDs brennen?
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das in den Walmart-Megastores gehen würde - allerdings wird es die ja in den Nationalparks nicht in Massen geben .....
    Habt Ihr da Erfahrungswerte, ob es diese Möglichkeit inzwischen "an jeder Straßenecke" gibt oder ob man da im Westen einfach Pech hat?
    Ich möchte mir eigentlich nicht noch was zusätzliches kaufen denn mein iPod kommt ja hoffenltich auch mal ......


    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich hab meinen Laptop mit und speichere die Fotos jeden Tag auf die Festplatte.


    Kurz vor dem Heimfliegen brenne ich sie dann noch zusätzlich auf CD - man kann ja nie wissen was passiert.

  • Ich machs auch wie Mike und Holger (zumindest beim USA-Urlaub). Ansonsten borge ich mir ein paar CF Karten zusätzlich aus (Schwester, Freunde), da kommen dann auch knapp 3GB zusammen. Aber kauf dir doch einfach noch ne 1GB Karte, kann man ja eh immer brauchen. :D

  • Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!


    Beim Laptop mitnehmen hab ich irgendwie Bauchschmerzen, den dann zwangsläufig im Auto lassen zu müssen - und überallhin mitnehmen will ich den halt auch net .......


    jürgen CF-Karten könnte ich mir auch in dieser Größenordnung zusammenleihen, das blöde daran iss, dass meine Kamera SD-Karten will ..... ?(

  • Hi folks,


    das Problem wird sich für meine Frau auch irgendwann stellen.


    Im Moment denken wir an wenige kleine Karten, weil es gleich mit der zweiten ein Problem gab und alle Bilder beim Teufel waren. Stellt euch mal vor, das wäre eine 2 GByte gewesen! Ein Drama!


    Die Karten würden dann nach unseren Vorstellungen schnellstmöglich im Internet-Cafe auf CD gebrannt. PC mitnehmen kommt nicht in Frage.


    Mal sehen, ob diese Idee realistisch ist.


    Gruss


    Rolf

  • Bie großen Datenmengen bzw. Dateigrößen geht wohl kein Weg an einer mobilen Festplatte vorbei (Imagetank oder X-Drives). Diese sind mittlerweile relativ günstig und auch sehr zuverlässig. Hatte X-Drives bis dato bereits in 12 Wochen (Fern-)Urlaub im Einsatz, ohne jegliche Probleme.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man sich aber 2 mobile Festplatten zulegen und parallel kopieren (sozusagen das eine als Sicherung der Sicherung). Dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht zumindest eine Sicherung heil mit nach Hause bringt. :(


    Die allerneusten Modelle haben jetzt auch einen vernünftigen Screen integriert, womit man zumindest eine erste Begutachtung und Sichtkontrolle seiner Fotos machen kann.


    Karsten

  • Hallo,


    es soll ja zum Glück auch noch positive Überraschungen geben - hab gestern doch gerade noch rechtzeitig meinen iPod Photo bekommen und kann somit zusätzliche 30GB an Bildern knipsen - ich werde Euch (falls es Euch interessiert) nach dem Urlaub berichten, ob sich das Teil bewährt hat! Vorteil sehe ich darin, dass ich den iPod auch für andere Sachen nutzen kann und sich die Investition somit doppelt lohnt ......


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    ich habe 2x256 und 1x128 MB
    Wenn eine Karte voll wird fahre ich in irgendein Einkaufscenter. irgendwo gibts bestimmt die Möglichkeit die Daten auf CD / DVD zu brennen.

  • Hihi.


    Also ich habe jetzt im Osten 3.377 Bilder geknipst. Das sind 1 Bild / Meile bzw. 241 Bilder am Tag.


    Mit 4 512 er Karten wäre also nach 4 Tagen Schluss gewesen.


    Also Schleppi und externe FP. Waren dann insgesamt so um die 7 GB die ich vollgeballert habe.........


    Man hätte das wohl im Supermarkt machen können, wir waren ja nie allzuweit weg, aber so war es much more convenient......

  • Arizona/Peter,



    Ihr 2 macht mir langsam Sorgen 8) , bisher hatte ich nur Kleinbild, seit Weihnachten bin ich auch Digital und wir überlegen auch schon in Richtung 350 D sobald sich der Preis etwas nach unten verlagert...


    Aber wenn das so ist, dann wird zusätzlich auch noch ein Schleppi (Ösi-Deutsch für Laptop) mit egal was noch dazu fällig! Das bedeutet dann den Mega Kabelsalat zu Hause 8), Netzwerk erweitern und was sonst noch...


    Aber Schlussendlich macht es wohl Sinn in die Richtung zu gehen, wenn man wirklich komplett auf Digital umstellt...


    Den Thread dazu kenn ich, ich werd mich bei Gelegenheit mal reinsteigern ... :]


    bis bald

  • Ich habe bisher eine 256MB Karte gehabt und bin immer gut damit ausgekommen, allerdings bei täglicher Leerung ins Laptop.
    Da ich meine Bilder nur fürs Internet und für eine Foto-CD brauche, reicht eine Bildgröße von 640x480 völlig aus, dadurch passten bis zu 250 Bilder auf die Speicherkarte. Mir ist nie ganz klar geworden, warum man riesige Bilder aufnehmen soll, die man anschließend sowieso wieder verkleinert bzw. die auf ner Foto-CD gar nicht abgebildet werden können...


    Zu meiner 350D habe ich eine 1GB-Karte gekauft, da passen jetzt ca. 800 Bilder in 1728x1152 drauf, kleiner kann man die Bilder leider nicht machen. Das reicht schon für einen normalen Urlaub, sofern man nicht jeden Stein am Wegesrand knipsen will....

  • Mensch Volker mach dat bloss nicht!
    Ist wie wennste nen Ferrari kaufst, und immer nur im ersten fährst! :D


    Vorteile der maximalen Auflösung sind u.a.
    1. Du kannst nachträglich Ausschnitte der Fotos machen - ohne Qualitätsverlust.
    2. Für Vergrößerungen bedeutet maximale Pixel = maximale Qualität und Auflösung
    3. Fotos sind i.d.R. nicht mehr reproduzierbar, soll heißen, hinterher wirst Du Dich vielleicht mal in den Hintern beissen, daß Du nicht in maximaler Auflösung geknipst hast. Denn wer weiss schon, was die Zukunft (technisch) bringen wird.


    Karsten

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!