CGs über Memorial Day Weekend

  • Und hier das Erste:
    Da ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe, hier die Warnung an alle, die an oben besagtem Wochenende einen der Favourite CGs anfahren wollen:
    Beim Devils Garden CG im Arches NP ist jetzt schon alles belegt. Zum Glück gibts in Moab einige mehr, wir sind am Ende im Canyonlands Campground and RV Park gelandet. Da das für uns Neuland ist, wären Erfahrungen Eurerseits willkommen

  • Zitat

    Original von KlausK
    Und hier das Erste:
    Da ich selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe, hier die Warnung an alle, die an oben besagtem Wochenende einen der Favourite CGs anfahren wollen:
    Beim Devils Garden CG im Arches NP ist jetzt schon alles belegt. Zum Glück gibts in Moab einige mehr, wir sind am Ende im Canyonlands Campground and RV Park gelandet. Da das für uns Neuland ist, wären Erfahrungen Eurerseits willkommen


    Hallo Klaus,


    zum Campen/RV kann ich auch nix sagen, da meine wenigen Erfahrungen 30 Jahre alt sind und aus Europa stammen. Studentenzeit halt!


    Zum Canyonlands Campground and RV Park: der liegt günstig mitten im Ort, Supermarkt im nächsten Block, ein anderer einen Block die Main runter, dort auch ein Waschsalon. Neben dem Platz der Dealer für alle GM-Marken, gegenüber der für die Ford-Abkömmlinge. also bei technischen Problemen ist Hilfe nahe. ;) Die Moab Brewery liegt in Fussgängerentfernung, nur EddieMcStiff ist etwas weiter weg. Frühstück schräg über die Main bei Smitties (hier speist der Sheriff :D ) wenn mal der Herd im eigenen RV streikt oder man faul ist.


    So, das war jetzt aber eher eine Orts- und keine Platzbeschreibung. Besichtigt hab ich den nämlich noch nicht.


    Viel Spass!


    Gruss


    Rolf

  • Das mit der Brauerei klingt schonmal ganz gut, die werde ich bestimmt testen.
    Waschsalon ist auf dem CG dabei. Und wo der Sheriff isst, läßt sichs gut leben, das haben wir schon in Canada gelernt :D

  • Habs ja schon geschrieben: Devils Garden besetzt.
    Außer Canyonlands RV Park- was ist vielleicht noch eher empfehlenswert?
    Oder muß ich bei der Konkurrenz fragen? ;(

  • Ist das das Wochenende im August?


    Wir haben schon den Fehler gemacht das wir in Toronto nichts vorgebucht haben. Um die ganzen grossen Seen war kein freies Zimmer zubekommen.


    Sind in Pittsburg gelandet und mussten unsere Reiseroute ein wenig ändern.

  • Nein, Nicole, ist der 29. Mai.
    Wo seit Ihr in Pittsburgh?
    Wir haben 2002 auch da übernachtet, im Hilton Garden Inn. Liegt zwar außerhalb, aber absolut spitze.
    Habt Ihr schon Pläne für Pittsburgh? Ist ne alte Kohlengräber- bzw Stahlkocherstadt. Über dem Stadion geht eine Zahnradbahn oder sowas ähnliches den Berg rauf. Ich kann mich oben an ein hervorragendes Resturant erinnern mit traumhaftem Blick über die Stadt. Hier fließen 2 Flüsse zusammen, ist sehr nett. Schöne Fahrt am Ufer entlang auf der eher "ländlichen Seite".

  • Zitat

    Original von KlausK
    Habs ja schon geschrieben: Devils Garden besetzt.
    Außer Canyonlands RV Park- was ist vielleicht noch eher empfehlenswert?
    Oder muß ich bei der Konkurrenz fragen? ;(


    Ich dachte, Ihr hättet Euch festgelegt?


    Da wir nicht campen kann ich leider nicht wirklich helfen. In Moab wirds an dem Wochenende zwischen dem 27.5. und 30.5. schon eng werden. Eigentlich sollte man die Gegend um dieses Weekend rum ganzmeiden oder zumindest weit raus in die Natur verschwinden.


    Gruss


    Rolf

  • ....ich würds auch dabei lassen und mich vielleicht noch mit genug Lebensmitteln eindecken, um nicht in ein Restaurant zu müssen. da herrscht manchmal am Memorial Weekend enormer Andrang. Natürlich immer nur dort, wo man grad rein will! :rolleyes:


    Gruss


    rolf

  • Klaus, ich glaube es war ein Days Inn. Aber wirklich wissen tu ich es nicht mehr. Nachdem wir die ganze Nacht durchgefahren sind bin ich nur noch ins Bett gefallen.


    Wenn wir gerade bei Pittsburgh sind. Gibt es in dieser Stadt eigentlich was zu sehen? Kann man Heinz Ketchup anschauen?

  • apropos Pittsburgh und alte Kohlenstadt... nicht, daß ich da Tipps geben könnte, mir fällt bloß immer dieses Zitat (aus einem Spielfilm??) ein, wo einer das Lied "Mary had a little lamb" verballhornt:
    Mary hat ein kleines Lamm,
    sein Fell war weiß wie Schnee.
    Dann kamen die beiden nach Pittsburgh...
    - und jetzt schau dir das Vieh mal an!



    klingt so feinstaubgeladen, daß ich nie auf die Idee kommen würde, freiwillig dorthin zu fahren...

  • Kein Grund zur Panik, Hippo!
    Ist heute sehr schön dort. Mußt nur mal die Bilder von vor 100 Jahren ansehen, die im Visitor Center (oder was immer das ist) ausgestellt sind. Aber in Berlin wars vor 100 Jahren vielleicht auch nicht besser

  • Zitat

    Original von KlausK
    Habs ja schon geschrieben: Devils Garden besetzt.
    Außer Canyonlands RV Park- was ist vielleicht noch eher empfehlenswert?
    Oder muß ich beii der Konkurrenz fragen? ;(


    Hi,
    also wir lieben den Campground in den Nedles, ist ein bißchen Fahrerei, aber jede Meile wert.
    War der Beste CG 2003
    Viel Spaß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!