USA Neuling, Route planen?!

  • Zitat

    Original von early
    In S.F. habt ihr wenig Zeit, aber wenn ihr bald aufsteht könnt ihr am Vormittag vielleicht die Muir Woods machen 2-3 Stunden und am Rückweg die Golden Gate bewandern....


    Erwin :021[1]: :)


    Das ist ein Supertip würde ihnen sicher gefallen.

  • Zitat

    Original von Chirschy
    9.5. SF, fahrt nach Three Rivers (285 mi)
    10.5. Three Rivers, Squoia np, Ridgecrest (175 mi)


    Auf der Fahrt von SF nach Three Rivers kannst ja gleich durch den Kings Canyon National Park und Sequoia fahren. Ist ein ganzer Tag mit einigen Fotostops und kurzen Wanderungen ...



    ... und am 10. fahrt ihr dann direkt von Three Rivers nach Ridgecrest. Nehmt die Strecke über die J 41 - ist landschaftlich wunderschön.


    Hier kannst Du nachlesen wie es uns ergangen ist

  • Hi Christine,


    Wenn ihr das so schafft wie MikeP. das vorschlägt, dann ist der Tag über Lake Isabella nach Ridgecrest ein eher ruhiger, da habt ihr sogar Zeit am nachmittag 1-2 Stunden am Pool zu verbringen..., ist in Ridgecrest eine spannende Angelegenheit, da ist in der Nähe eine AFB und die fliegen mit den tollsten Dingern teilweise mitten über die Stadt...


    bis bald

  • hallo wieder einmal,


    habt ihr einen Hotel/Motel-Tipp? wir land um 16.30 beim LAX. machen uns am nächsten Tag richtung Hwy 1 auf den Weg. möchten also scho ein bisschen raus aus der stadt in richtung hwy 1. fahrzeit höchstens 1 stunde!


    grüsse christine

  • Ab nach Santa Monica ca 15 Meilen


    Da haben wir hier gewohnt
    Best Western Ocean View Hotel
    1447 Ocean Avenue
    Santa Monica, CA 90401 US
    War relativ teuer.....



    Oder nach Oxnard 63 Meilen


    Ventura 70 Meilen
    Vagabond Inn Ventura
    756 E Thompson Blvd - Ventura, CA 93001 -Ich glaube 70$


    Oder nach Santa Barbara 99 Meilen

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Hallo Christine,


    bei der Routenplanung könnte es passieren, dass wir uns einige Male "über den Weg laufen" ;)
    Wir kommen ebenfalls am 5.5. in L.A. an und fliegen am 19.5. zurück - allerdings von Las Vegas aus!


    Viele Grüße,
    Frank

  • ebenfalls ab Frankfurt, Direktflug mit AirIndia! abflug ist glaub ich ca. um 14.00.


    übrigens, warst du schon in frankfurt am flughafen? wenn ja wie lange hat man vom fernbahnhof bis zum einchecken, ist das weit?!

  • aha, dachte da müsste man recht viel zeit einplanen.


    bin bisher nur von den schweizer flughäfen zürich, genf und basel geflogen. darum keine ahnung wie weit dies in frankfurt ist, dachte nur so an London Heathrow, da hat man ne halbe ewigkeit...

  • Zitat

    Original von Chirschy
    aha, dachte da müsste man recht viel zeit einplanen.


    bin bisher nur von den schweizer flughäfen zürich, genf und basel geflogen. darum keine ahnung wie weit dies in frankfurt ist, dachte nur so an London Heathrow, da hat man ne halbe ewigkeit...


    Hallo Chirschy,


    genug Zeit solltest Du trotzdem einplanen, denn der Airport Frankfurt ist ziemlich frequentiert und gelegentlich steht man ganz schön lange an den Sicherheitschecks. Die sind allerdings natürlich erst hinter den Countern.


    Gruss


    Rolf

  • Und vor dem Flieger ist meistens nochmal ein zusätzlicher Sicherheits-Check,
    da sollte man schon frühzeitig sich in Richtung Boarding area begeben!

  • Zitat

    Original von Chirschy
    ebenfalls ab Frankfurt, Direktflug mit AirIndia! abflug ist glaub ich ca. um 14.00.


    übrigens, warst du schon in frankfurt am flughafen? wenn ja wie lange hat man vom fernbahnhof bis zum einchecken, ist das weit?!



    Wir fliegen um 11:20 Uhr mit US Airways - mit Air India gibt es keine Gabelflüge ......


    Die Frage mit dem Fernbahnhof wurde Dir ja inzwischen beantwortet, wobei ich den noch nie genutzt habe - wir fahren mit dem Auto bis zum Flughafen Frankfurt gerade mal 25 Minuten ..... :)


    Habt Ihr inzwischen schon ein Hotel in Los Angeles gebucht?

  • nein, sind und noch nicht ganz einig betreffend hotel.


    ich wäre fürs Motel Super 8 Inglewood/LAX oder für ein wenig teureres hotel in santa monica in der nähe vom pier.


    wissen es aber nochnicht. werden das spätestens am samstag buchen, denke ich.


    wo nächtigt ihr?!


    noch zur flughafen geschichte... konnten den flug um 11.20 leider nicht nehmen, da wir sonst die anreise nicht geschafft hätten. wir nehmen am morgen bei uns die zweite überhaupt mögliche verbindung am morgen früh, 06.00 uhr, dann sind wir um ca. 11.00 in frankfurt am flughafen... leider nicht bloss 25 minuten:)


  • Wir haben übers Reisebüro für 2 Nächte das Marriott am LAX gebucht (kostet pro Person und Nacht 28€, fand das nen fairen Preis) - wir landen erst gegen 21Uhr und bis wir dann noch Gepäck usw. haben wollten wir nicht noch das Auto übernehmen und dann noch lange fahren. Deshalb werden wir vom Flughafen mit dem Bus ins Hotel fahren und das Auto erst am nächsten Morgen übernehmen!


    Okay, das ist dann natürlich klar, dass Ihr Euch da bei 5 Stunden Fahrzeit zum Flughafen Frankfurt nach den Abflugzeiten richten müsst ...... tja, das mit den 25 Minuten iss ne feine Sache, aber ich würdige das gar net so richtig, iss halt schon immer so - aber wenn ich hier wirklich teilweise lese, welche Anfahrten hier manche auf sich nehmen müssen haben wir es gut erwischt .....


    Was habt Ihr denn schon alles vorgebucht und ist somit schon fix?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!