• Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal mittels der Suchfunktion in den "alten" Beiträgen gesucht, aber nix zu meinen Fragen gefunden:


    1. Wo mietet Ihr für gewöhnlich Eure Mietwagen? Im Reisebüro über die großen Veranstalter? Übers Internet (wenn ja:wo?) Über ADAC?


    2. Welche Versicherungen nehmt Ihr dazu? Einfach Standard oder die "all-inclusive"-Pakete?


    Mir fehlt im Moment noch ein wenig das Gespür, was ein Mietwagen für 2 Wochen im Westen kosten darf - beim groben Durchblättern der Kataloge kam ich auf ca. 450Euro für Kat. Full-Size?! Ist das okay?


    Grüße,
    Frank

  • Ich buche den Mietwagen immer über das Reisebüro, wo ich auch den Flug gebucht habe. Im Reisebüro haben sie eigendlich nur die großen Anbieter. Ist mir so aber auch ganz recht. Im Falle eines Schadens oder Probleme während der Reise guibt es einfach mahr Stationen, wo man hinfahren kann.
    Ich buche immer "all-Inclusive" - sicher ist sicher. Lieber vorher ein paar Euros mehr bezahlen, als später auf irgendwelchen Kosten wegen fehlender oder nicht ausreichender Versicherung sitzen bleiben.


    Detlef

  • Hi Franky,


    Buchen solltest du auf jeden Fall von Deutschland aus, allerdings ist es recht egal ob im Reisebüro oder im Internet,denn in beiden Fällen werden eigentlich nur die großen Vermitefirmen angeboten wie Alamo, Avis, Dollar oder Hertz. Am günstigsten kommt man zur Zeit mit Alamo und Dollar weg, die neben die niedrigsten Grundgebühren auch noch Frühbucherrabatte von 10-15% anbieten.


    Vom Versicherungspaket her reicht im allgemeinen das Paket A, Sparpaket oder wie es immer auch heißt, auf jeden Fall die günstigere Variante. Dort sind CDW/LDW (Vollkasko) und erhöhte Haftpflicht enthalten. Im teureren Paket sind dann zusätzlich meist noch eine Unfallversicherung, eine Gepäckversicherung, ein Zusatzfahrer und die erste Tankfüllung enthalten, bei Dollar zusätzlich noch die UMP, die gegen nicht versicherte oder unterversicherte Unfallgegner schützen soll.


    Hier noch ein paar Links, wo man Mietwagen günstig buchen kann:


    http://www.holidayautos.de
    http://www.mietwagen-usa.de
    http://www.usareisen.de/mietwagen
    http://www.dertour.de

  • Ich buche mein Auto da, wo es am Biligsten ist. In diesem Jahr war das TUI Katalog, Alamo, Frühbucherrabatt 19%, Premium zum Fullsizepreis, für 15 Tage 390 Euro :)


    Ich hab auch schon über Internet gebucht, ist kein Unterschied von der Buchung und vom Ablauf her, von daher halt das, was billiger ist. Hab das "Sparpaket" A, reicht vollkommen aus :)


    Sicher werden auch einige sagen, dass Internet unsicher ist - wenn man sich an seriöse Seiten wie zb. http://www.usa-mietwagen.de hält passiert da nichts. Ich verkaufe und kaufe auch regelmäßig bei ebay, ich hatte noch nie Ziegelsteine im Paket oder bin nach Zahlung nicht beliefert worden :) Kommt halt drauf an wie man an die Sache rangeht und ob man ein paar Vorsichtsmaßnahmen trifft - dann wird man auch im Internet nicht abgezockt.

  • Ich habe bei Hertz direkt gebucht, die waren z.B Preiswerter als beim ADAC
    aber ansonsten ist schon alles gesagt worden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!


    Ich hab jetzt bei Hertz auf der Internetseite geschaut, aber irgendwie werd ich da nicht so ganz schlau draus: Einerseits steht da, dass in Kalifornien keine Haftpflichtversicherung mit dabei ist, andererseits wäre bei Buchung folgendes dabei:


    "Der Preis beinhaltet:
    AIRPORT CONCESSION FEE RECOVERY, Haftungsbeschränkung, Steuer, Zusatzhaftpflichtversicherung, VEHICLE LICENSING FEE:, Servicegebühr "


    Habt Ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?

  • Hallo, habe gerade von meinem Reisebüro die Buchungsbestätigung bekommen:
    ab/bis Chicago (ORD) ab Ende April für 4 Wochen, holiday autos, local agent: ALAMO !! USA max. super inclusive, 4 Wheel Drive a/c für tolle 851 €.
    R o u t e 6 6 wir kommen. =)

  • Klaus:D


    @Frankie, das was da gelistet ist klingt nach Gebühren fürs Shuttle vom/zum Flughafen, etc, auch mit Versicherungen- vielleicht findest du die englischen Kürzel:
    LDW, UMP, etc...
    da täte ich mir leichter...

  • early


    Mehr hab ich net rausfinden können und eine Mail an Hertz blieb unbeantwortet - deshalb hab ich heute Alamo über Tui gebucht - Gab noch 4 Prozent Frühbucherrabatt und die Aktion Kategorie Premium zum Fullsize-Preis - waren somit 420Euro und wir sind mit den Versicherungen auf der sicheren Seite .......

  • Zitat

    Original von Franky
    1. Wo mietet Ihr für gewöhnlich Eure Mietwagen? Im Reisebüro über die großen Veranstalter? Übers Internet (wenn ja:wo?) Über ADAC?


    2. Welche Versicherungen nehmt Ihr dazu? Einfach Standard oder die "all-inclusive"-Pakete?


    Hi Frank,


    zu 1) keine aktuelle antwort, weil wir in USA ein Fahrzeug haben. Ganz früher über die Firma, dann übers Reisebüro, dann so ab 1990 selbst direkt vom Anbieter. Vorzugsweise Avis oder Hertz. Alamo und National sind noch unseren Erfahrungen ziemliche bis totale Schrottanbieter.


    zu 2)
    Wesentlich erweiterter versicherungsschutz ist für Europäer beim Leihwagen ein Muss. Denn ohne wird man vom Verleiher auch beim unverschuldeten Unfall zur Zahlung herangezogen. Man darf sich dann privat bem Verursacher versuchen schadlos zu halten.


    Gruss


    Rolof

  • Dann ist die Frage wirklich rhetorisch. Um nicht zu sagen es herrscht eine gewisse Sinnlosigkeit vor. Also stell Dir mal vor, ich hätte lins in der Hand ein Streichholz und eines rechts. Eines davon ist kürzer. DAs kürzere ist für Hertz, das andere für Alamo. das längere ist in der ..........
    Na sag schon

  • Ganz klar Hertz, nimm am besten den Sporty (Fullsize 2-Türer), da gibts dann den neuen Ford Mustang, ein echt amerikanisches Auto.


    Den hatte ich im März und war bis auf den lahmen Anzug mit der Automatik (zwei Automatikgedenksekunden) ganz zufrieden :)

  • Auf keinen Fall - wir hatten 92 so ein 'Super'Ding auch von Hertz, und das war die müdeste Karre die man sich vorstellen kann.
    Die Limousinen hatten immer ordentlich Power...


    Also wenn es sich vermeiden läßt - kein Mustang (ausser einer aus den End 60ern 8)

  • Peter:


    Gibts beim ADAC immer noch die Fuel Option dazu, bis zum 31.03 gabs die gratis beim Sonderangebot dazu. Vorgestern ist bei mir der Hertzvertrag bekommen und da steht die Tanktfüllung als inklusive drin. Ich hab allerdings schon am 31.3. gebucht. Auf der Webseite gabs das Angebot aber letzte Woche trotzdem noch.


    Hier noch der Link zum ADAC-Angebot:


    http://www.hertz.de/adac/usa/adac-usa-month-special.html


    Die Bedingungen scheinen nicht aktuell zu sein, da die Anmietzeit vor 30.4.2005 beginnen sollte um die kostenlose Tankfüllung zu bekommen, meine beginnt aber am 17.6.2005!


    P.S.: Zum Thema Mustang: der Kofferaum des Mustangs ist beim aktuellen Modell grösser geworden zum Vorgänger. Die müde Fahrweise ist nerveig, da geb ich dir recht early. Ich habs mir halt gegönnt um mal eine Woche ein amerikanisches Retro-Kultauto zu fahren, fand ich interessanter als nen 08/15-Fullsize. Ich wurde auch von vielen Amerikanern auf den neuen Mustang angesprochen :)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bei 5 $ Unterschied würde ich Hertz nehmen. Weil die anderen Deutschen aus dem Flieger ja alle bei Alamo stehen....


    Hi Volker,


    das stimmt :) besonders für Las Vegas, trotz voller Condor-Maschine konnte ich bei Hertz direkt zum Schalter gehen :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!