Reservierung Campground im Nationalpark

  • Hallo,


    hat schon jemad versucht, einen Campground im Yosemite zu reservieren?? Soll seit heute um 16 Uhr wieder für Mitte Juli bis Mitte August möglich sein. Ich versuche es jetzt seit 1,5 Stunden......als ich es dann endlich geschafft und einen Platz ausgewählt hatte, kam, daß ich zu lange Idle gewesen wäre und ich deshalb von vorne beginnen soll. :1[1]:
    Hoffentlich klappts noch......


    Gruß


    Micha

  • mikest


    hab es gerade durchgespielt, es ist furchtbar langsam, aber es funktioniert soweit technisch.


    ich hab dsl und opera, vielleicht scheiterst du an der modem, browser geschichte, mein mozilla schafft keine Verbindung! der schreit wegen Zeitüberschreitung.


    Opera gibts unter http://www.opera.com

  • Konntest Du einen Campground auswählen und dann reservieren?
    Bis zum Campground auswählen komme ich, wenn ich dann einen auswähle, dann kommt die Meldung von der Seite (nicht vom Browser), daß ich über 20 Minuten idle war und wieder von vorne anfangen muß.

  • Ich befürchte, morgen isses schon zu spät....... :rolleyes:
    Dann nehm ich halt zwei unterschiedliche Plätze und bau das Zelt 2x auf. :014[1]:
    Wenn das auch nicht klappt, dann muß ich halt außerhalb vom Valley einen Campground nehmen. Ich geh da jetzt schon das dritte Mal hin, aber nen Campground habe ich noch nie bekommen.


    Gruß


    Micha

  • mikest


    es funktioniert....


    nicht immer, aber immer öfter
    hab noch einmal angefangen und siehe da:



    Zitat

    Since you are making reservations for the first time for the parks, you are required to fill out the personal details form. WAWONA FAMILY YOSEMITE NATIONAL PARK


    Please fill out the Personal Details Form. Fields marked with an * are Mandatory. If any of the mandatory fields are left blank, your reservation request will not be processed.
    If you choose not to provide this information, you may call our NPRS Call Center for reservation between 10:00 AM to 10:00 PM ET at 1-800-365-CAMP (1-800-365-2267)
    Residents outside the US or Canada must call 1-301-722-1257


    als Motivationshilfe - mit etwas Geduld ist es zu schaffen...

  • Ich habs bis jetzt nicht geschafft. Einmal konnte ich sogar meine Adresse eingeben, allerdings hing der Server dann wieder und das wars dann. Dann eben nicht. So ein Server ist eine Zumutung !! X(

  • Juhuuuu, jetzt hab ichs geschafft und wenigstens für einen Tag einen Platz bekommen. Für zwei Tage war schon gar nichts mehr zu bekommen. Reservierung geht nur zwischen 7am und 7pm PT. (Deshalb sitze ich ja seit 16 Uhr vor dem PC !) :006[1]:
    Mich hat ja nicht so sehr gestört, daß ich die Seite nicht öffnen kann....aber wenn ich schon meinen Namen und meine Kreditkartendaten eingegeben habe, sollte die Reservierung sich auch abschließen lassen und nicht kurz vorher abbrechen. Und dann noch eine Meldung ausgeben, ich wäre 20 Minuten idle gewesen und das, obwohl ich den Browser 5 Minuten zuvor neu gestartet hatte......... :rolleyes:


    Gruß


    Micha

  • Hi,


    Anfang Februar wurde das Reservierungssystem für Campingplätze unter Verwaltung des NPS umgestellt.


    Zentrale Buchungsstelle ist jetzt: http://www.recreation.gov


    Die Plätze des NPS sind jetzt 6 Monate im Voraus buchbar (bisher 4 Monate).


    Gruss
    Kate

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

    Einmal editiert, zuletzt von canyoncrawler ()

  • Hat es schon jemand geschafft über recreation.gov einen Campground zu buchen? Bei mir kommt immer "Your membership information is not currently available." (registriert habe ich mich und auch die Bestätigungsmail bekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!