Zum Start der Grillsaison

  • Hallo Freunde,


    In der Hoffnung lebend, dass es bald mit den Temperaturen bergauf geht, und man endlich wieder 'Mann' sein darf: bedeutet: 'Schatz, das Grillen übernehm lieber ich'... :D
    hier eine Seite für uns Männer, die Freunde und Kinder (natürlich auch unsere Frauen!!!!) beim Grillen in Bann ziehen wollen


    http://www.thatsmyhome.com/mainstreet/burgers/


    Viele Rezepte für lecker Burger, mit Zutaten und Garzeiten
    :]


    Äh - ich will nicht polarisieren - auch Forianerinnen sollten den Link mal antesten!


    Ich leb ja in der Hoffnung, dass man vielleicht zu Ostern den Garten mal antesten kann...


    Und jetzt leb' ich in der Angst, dass mich hier jemand steinigt :D :D


    schönes Bruzeln
    Erwin


    PS: hab den link gerade verwendet, da ich morgen die Kids überaschen will (Burger, Fries, Mozarella Sticks, etc...) leider nur indoor :)

  • Wir teilen uns die Arbeit.
    Da Essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, und nicht das dazugehörige Vorspiel, bin ich für das Marinieren und Würzen zuständig, Uli für's Feuer. Gegrillt wird abwäxelnd, wer näher dransitzt dreht um. Burger hatten wir allerdings noch nie....
    Wir warten sehnsüchtig auf die Saisoneröffnung, die Gäste stehen schon fest.....

  • Guten morgen zusammen,


    early
    Susanne


    Wiso erst Ostern grillen? Wir haben in unserer Clique eingeführt, das
    beim esten Schnee abgerillt wird ( war bei uns mitte Dezember), und am ersten sonnigen Tag
    angegrillt wird. Der war übrigens vorgestern.... :D


    Grillen macht immer spass, egal was für Wetter.


    Überigens: Cooler Link, mal echt gute Burger Rezepte.



    Andree


    :26[1]:

  • @alle


    wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und noch haben wir für nächste Woche 15 Grad in der Vorhersage..., das könnte schon klappen.


    Susanne, danke für den Link, ist schon gemerkt!


    :1[1]:


    vielleicht hilft uns der!


    Andree, schneegrillen ist auch nicht schlecht, aber ich hasse temperaturen unter +20 C, womit ich im Winter zum Glühweintrinken verurteilt bin :D



    Nachtrag: die Burger heute waren sehr gut (Schottisches Hochlandrind!)


    bis bald

  • Zitat

    Original von early
    Andree, schneegrillen ist auch nicht schlecht, aber ich hasse temperaturen unter +20 C, womit ich im Winter zum Glühweintrinken verurteilt bin :D


    Ich mag auch nix unter +20 aber wir Grillen unser Grillgut und danach kommt dann der Pott mit der Feuerzangenbowle auf`s Feuer. Mit genügend Rum merkt man dann auch die Kälte nicht mehr....


    ANdree

  • Hallo


    abgrillen, angrillen ?????


    Bei uns wird das ganze Jahr gegrillt, es gibt doch nichts schöneres als mit mehreren netten Menschen um den Grill zu stehen.


    Glühwein, Lumumba wärmen doch von Innen, und vor dem Kälteschutz von aussen gibts warme Anziehsachen.


    Aber auch ich warte schon sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen.


    Gruß


    Bernd



    http://www.Reisecenter-Holiday.de

  • Hier ebenso! Wir grillen das ganze Jahr.


    Ich kann beides, grillen und Beilagen zubereiten. Da mein Mann aber keine anstaendige Salatsauce hinkriegt, steht er am Grill und ich in der Kueche.



    @ early
    Danke fuer den tollen Link.

  • Zitat

    Original von Anoka
    Hier ebenso! Wir grillen das ganze Jahr.


    Wir ja im Prinzip auch. Aber es muß ja immer einen Grund geben um zu feiern. Sonst währe das ja langweilig... Dumm ist nur, das mir zur Miete
    wohnen. Darf auf unserem Balkon ( obwohl der nicht klein ist) nur mit nem
    Gasgrill grillen. Aber wir haben nen super Lava Stein Grill, da merkt man den
    Unterschied nicht so doll. Der Vorteil von Gasgrill: Auch für nur zwei
    Personen lohnt es sich mal ebend de Grill an zumachen...
    So fällt die Entscheidung, Grillen oder nicht leichter...


    Andree

  • So, Ihr grillt im Winter ?? Heute ist Samstag und samstags grillen wir eigentlich immer gerne :D


    Wenn ich so aus dem Fenster sehe, es liegt ca. 20 cm Schnee und es ist kein Ende abzusehen. Es schneit wie verrückt. Hält Euch das ab oder kann da kommen was will, das Feer wird entfacht ?( ?( ?(


    Ansonsten grille ich absolut gerne. Wie zum Beispiel im letzten Jhr in Vancouver fangfrischen Lachs :essen[1]:

  • Zitat

    Original von Susanne
    So, Ihr grillt im Winter ?? Heute ist Samstag und samstags grillen wir eigentlich immer gerne :D


    Wenn ich so aus dem Fenster sehe, es liegt ca. 20 cm Schnee und es ist kein Ende abzusehen. Es schneit wie verrückt. Hält Euch das ab oder kann da kommen was will, das Feer wird entfacht ?( ?( ?(


    Ansonsten grille ich absolut gerne. Wie zum Beispiel im letzten Jhr in Vancouver fangfrischen Lachs :essen[1]:


    Im Prinzip ist Grillen bei Schnee das beste. Ne kleine Eisbar aufgeschüttet,
    lecker Feuerzangenbowle und ein lecker Steak aufm Grill.
    Müssen wir leider immer bei Bekannten machen, mangels Garten.


    Aber heute kübelt das wie aus Eimern.... Also nix grillen



    Andree

  • Hi,


    habe erst jetzt, nachdem ich umgezogen bin die Möglichkeit mich ausgiebig dem Grillvergnügen zu widmen.


    Werde mich aber nicht mit einem Elektro- oder Gas-Grill befassen. Ich steh auf giftige, krebserzeugende Holzkohle (ohne Silberfolie).


    Am leckersten ist für meine Begriffe ein knuspriger, leicht gesalzener Bauchspeck oder ein Stück hohe Rippe (vom Rind).


    Gruß Ulrich

  • Ich finde Holzkohle auch am Besten. Leider ist das Grillkohle entfachen immer so ein Problem bei uns :D :D :D Stilechter ist es schon.


    Wenn dann aber mal Freunde übers Wochenende zu Besuch sind, Grillen geplant ist, aber das Wetter nicht mitspielt (wie so oft im Sauerland...), greifen wir auch gerne auf den Elektrogrill zurück, um im Notfall alles schnell reinschleppen zu können. Gell, Kalle, Volker, Uli und Rita :D :D :D

  • Zitat

    Original von Kalle
    Welchen Grill bevorzugt IHR


    Gas -Elektro-Grill-Smoker oder Kugelgrill ?


    Bevorzugen würde ich na klar den Holzkohle Grill, aber unser Balkon ist überdacht.... Mein Vermieter hat damals jedes mal nen Anfall bekommen, als ich den Holzkohle Grill angefeuert habe.


    Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, hab ich uns einen großen
    Lavastein Grill gekauft. Der ist auch ok. weil die Steine wie Holzkohle wirken. Den Unterschied merkt man(n) aber... X(


    Andree

  • Zitat

    Original von Kalle
    Welchen Grill bevorzugt IHR
    Gas -Elektro-Grill-Smoker oder Kugelgrill ?


    Wir grillen auf unserer Terasse mit einem ganz normalen Holzkohlengrill. Schmeckt uns noch immer am Besten - dazu ein kühles Zwickel.

  • Hi,


    ich kanns kaum glauben, daß man jetzt schon übers Grillen nachdenken kann, wo vielerorts noch Schnee liegt.
    Ich finde, zum Grillen gehört auch das passende Wetter. Man muß dabei gemütlich auf der Terasse sitzen können, ohne irgenwelche Thermojacken und Fäustlinge anzuhaben.
    :Wh32: :dagegen[1]:


    Also für mich, je nach Wetter, frühestens im Mai.

Letzte Aktivitäten

  • AntonM

    Hat eine Antwort im Thema Wahl des richtigen Schulranzens für Erstklässler verfasst.
    Beitrag
    Ich habe letztes Jahr für mein Patenkind nach dem gleichen Prinzip gesucht und bin bei den tonton Schulranzen fündig geworden. Diese Marke legt großen Wert auf Ergonomie und Nachhaltigkeit. Was mir besonders gefallen hat, ist ihr Engagement für
  • AntonM

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl der richtigen Procurement-Software für KMUs verfasst.
    Beitrag
    Nach langem Suchen und Vergleichen verschiedener Anbieter stieß ich auf eine Firma, die sich von den anderen abhebt. Pro3Con hat mir geholfen, die perfekte Balance zwischen Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit für unsere KMU zu finden. Ihre
  • AntonM

    Beitrag
    Als ich mich auf die Suche nach einem Energieberater machte, stieß ich auf eine Vielzahl von Optionen, die alle versprachen, meine Energieeffizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Doch eine Sache, die mir wirklich half, war der Blick auf lokale
  • Herzlich willkommen! Du hast bereits einen wichtigen Schritt gemacht, indem du dich informierst. Die Anerkennung ausländischer Abschlüsse kann zunächst komplex erscheinen, aber es ist definitiv machbar. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der
  • AntonM

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    In deiner Suche nach dem perfekten Lagersystem möchte ich dir nahelegen, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur konventionelle Methoden in Betracht zu ziehen. Es gibt unzählige Beispiele von Unternehmen, die durch innovative Lagerlösungen
  • roydavis0368

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von roydavis0368 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    I'm Dr. Roydavis, and I've been employed as a health consultant for the previous five years. Securemedz is a deliver high quality and effective generic medicines. I worked in the Townsville Emergency Clinic after completing his clinical studies at the…
  • Ein Wasserhahn funktioniert plötzlich nicht mehr und der Wasserdruck ist sehr niedrig geworden. Ich möchte versuchen, das Problem selbst zu lösen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich wäre dankbar für jeden Rat oder jeden Tipp, wie ich
  • HarryJohnson

    Hat eine Antwort im Thema Increased business income verfasst.
    Beitrag
    How about a new platform on which you can run your online business? Often it is such changes that provide incentive for further development. So, I contacted Amasty specialists to import etsy products to shopify and I can definitely recommend their…
  • GeorgeWilson

    Hat eine Antwort im Thema Increased business income verfasst.
    Beitrag
    Think about promoting your business. Nowadays there are many strategies and marketing tools to attract customers.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Increased business income gestartet.
    Thema
    How can you quickly and efficiently increase business income? I need this now, otherwise I simply won’t be able to continue working.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!