Sind Selbstklebende Folie Lösung zu Rollladen!

  • Was denkt ihr, ob Heute selbstklebende Folie eine Lösung wären für Rollladen. Über Sommer habe ich riesige Probleme mit Sonnenwärme. Leider Rollladen befinden sich nicht auf meinem Fenster und das hat zu Folge das sich meine Wohnung in eine Sauna verwendet.

  • Wenn ich diese Sonnenfolie zum Beispiel mit anderen Folien vergleiche, ist Sie auf jedem Fall etwas dicker. Leider eine Anleitung lag bei mir nicht an. Aber das wichtigste ist das Sie gut auf dem Fenster hält. Die habe ich auf erste stelle zum Sonnen und Wärmeschutz gekauft. Das was mir dann zu den Gedanken gekommen ist das ich Sie in Kombination mit Verdunkelungsrollos benutze. Die Reflexionswirkung von Licht ist schon gut. Habe auch bemerkt, dass die auch ein bisschen Wärme absorbiert. Das hat zu Folge, dass sich die Folie ein bisschen ausdehnt. Aus diesem Grund sollte man die Folie nicht zu knapp an der Dichtung das Fensters schnitten, um ihr so genügend Raum zum Ausdehnen zu geben. Habe irgendwo auf Netz gelesen das bei sehr starker Sonneneinstrahlung, kann es laicht passieren das die Folie Blasen und Wellen schlägt, weil diese, sehr warm wurden. Bei mir ist sowas noch nicht passiert.

    Grundsätzlich würde ich eine Folie empfehlen die außen am Fenster angebracht wird, um die absorbierte Wärme gleich draußen zu lassen...

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

    Einmal editiert, zuletzt von zummer ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!