Ernährungsumstellung

  • Hallo, ich habe angefangen mich vegan zu ernähren und seitdem habe ich immer öfter Wadenkrämpfe. Kann es wirklich an der Ernährungsumstellung liegen?? Ich denke mal, dass meinem Körper etwas fehlt und würde einfach mal als Laie auf Magnesium tippen. Ich würde zwar ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen, aber da muss ich mir sicher sein, dass dieses zu 100% vegan ist oder gibt es da auch andere Lösungen?? Hat jemand Erfahrung??

  • Ich würde bei Wadenkrämpfen zu einer hochdosierten Magnesiumeinnahme raten. Ich hatte lange auch dieses Problem, bei mir kam es auch oft vor, dass ich mitten in der Nacht diese Wadenkrämpfe bekomme und davon wach werde. Dann habe ich angefangen etwas mehr Sport zu treiben und dadurch wurde es noch schlimmer. Ich habe zwar vorher schon Magnesium genommen, dieses war allerdings nicht hochdosiert und anscheinend auch nicht besonders hochwertig.
    Ich habe mich dann online ein bisschen informiert und nach hochwertigen Produkten recherchiert. So bin ich so einem Anbieter gekommen, der verschiedene vegane Nahrungsergänzungsmittel verkauft und dort habe ich dann auch ein Magnesium Präparat gefunden, welches ich noch immer nehme. Wie gesagt, es ist hochdosiert und mir hat es sofort geholfen meine Beschwerden zu lindern. Man muss halt wirklich darauf achten, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.

    Ich empfehle bei diesem Anbieter nach einem Magnesiumpräparat zu schauen. Dort bekommt man sehr hochwertige Produkte, die keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten und für Veganer geeignet sind.

    Viele Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!