Übernachtung in Monticello

  • Hallo und einen schönen Sonntag,


    habe eine Frage an die Experten aus diesem klasse Forum:
    wir sind im April im Südwesten und wollen u.a. auch in den Arches NP. Ich habe nun zum Übernachten das Best Western Wayside Motor Inn in Monticello ausgesucht.
    Kennt das jemand? Und vor allem: ist die Entfernung okay, oder würdet Ihr näher (z.B. Moab) eine Unterkunft suchen. Wir haben einen SUV gebucht und Autofahren macht uns eigentlich Spaß.
    Danke schon mal für eine Auskunft und liebe Grüße
    Gabymarie

  • Bin vor 2 Jahren in diesem Motel gewesen. Es ist absolut okay. Eben BW-Standard.


    Als Restaurant-Tipp für Monticello kann ich Dir das MD Ranch Cookhouse ans Herz legen.


    Seinerzeit haben wir Monticello als Stopp vor Moab (und Arches N.P.) gewählt.


    Natürlich kannst Du Arches - insbes. wenn Dir das fahren kein Problem ist - von Monticello ohne Probleme erreichen, wenn aber Euer eigentliches Ziel Arches ist UND der Weg vom vorherigen Etappenziel nicht zu lange ist, würde ich direkt bis Moab weiterfahren. Von Moab aus bist Du ja quasi im Katzensprung im Arches und hast dann mehr Zeit, die Du dort verbringen kannst.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Ich würde auch eher in Moab übernachten.
    Voriges Jahr waren wir in der Bighorn Lodge,kostete am WE $69 und von SO-Die $ 59 +Tax mit Ermässigungscoupon von destinationcoupons.com


    Gruß Traude

  • Hallo Gabymarie,


    das Hotel selbst kenne ich nur von aussen. BW garantiert aber in aller Regel schon ein anständiges Haus.


    Vom Hotel bis Entrance Station Arches sinds so um die 55 Meilen, also eine Stunde Fahrtzeit. Man muss der Länge nach durch Moab durch. Ob sich das lohnt, muss man selbst abschätzen, - von Moab selbst sinds zumeist kaum 10 Minuten Weg.


    Gruss


    Rolf

  • Hi und willkommen!


    Ich würde auf jeden Fall in Moab übernachten.


    Da gibt es größere Auswahl an Hotels, an Essen und Trinken....


    Aber der wichtigste Grund, du verlierst morgens nicht 1h mit fahren.
    Die könnte dir im arches fehlen, den einige Arches lassen sich besser im Morgenlicht bestaunen und fotografieren.


    Z. B. der Landscape Arch. 1h mehr fahren und dann die Wanderung zum Arch könnte schon knapp werden. Denn auch der Turret Arch "braucht" Morgenlicht.

  • Ich war im letzten September 3 Nächte in dem Hotel - es war total in Ordnung!


    Das BW hat den Vorteil, nicht direkt am Highway nach Moab zu liegen wie die meisten anderen Motels dort, so daß der Truck-Lärm sich in Grenzen hielt.


    Ich habe dort übernachtet, weil ich 2 Tage im Needles-District vom Canyonlands NP wandern war.


    Falls du "nur" Arches und/oder Canyonlands (Islands in the Sky) besuchen willst, dann übernachte besser in Moab - du sparst dir ne Stunde Fahrt bis Moab!


    Schöne Grüße


    Otto

  • Hallo Zusammen,


    danke für die vielen guten Tips.
    Wir sind davor 8 Tage in Page und wollen uns dort alles mögliche Sehenswerte anschauen. Dann zwei Tage Übernachtung entweder in Monticello oder - wie die meisten von Euch vorschlagen - in Moab. Anschliessend wollen wir zwei Tage zum Bryce Canyon und von dort nach Las Vegas.
    Falls es dazu noch Tips gibt bin ich dankbar.
    Schönen Abend noch an alle
    Gabymarie

  • Hallo Traude,


    ja klar, wir würden gerne zur Wave gehen. Permits haben wir übers Internet keine ergattert, wollen es deshalb direkt versuchen. Allerdings haben wir Permits für die Cojote Buttes South.
    Was würdest Du uns noch empfehlen?
    Übrigens, ich stamme aus der Steiermark und freue mich, jemanden aus meiner alten Heimat hier im Forum zu finden.
    Liebe Grüße
    Gabymarie

  • Hallo Daniel,


    nein, es ist nicht unsere erste Reise in den Westen. Aber es hat uns in Page und Umgebung so gut gefallen, dass wir dort einfach mal die Seele baumeln lassen wollen. Und ausserdem kann man von Page aus viele interessante Touren machen. In der Gegend um Moab waren wir noch nicht. Und leider haben wir auch nur drei Wochen Zeit, deshalb kommt halt immer was zu kurz.
    Schönen Abend noch.
    Gabymarie

  • Hallo Gabymarie!


    Verräts Du mir, was Du in (oder ab) Page alles machen/sehen möchtest? Ich bin neugierig.


    Rainbow Bridge? Antelope Canyon? Fahrt Ihr vielleicht mit einem Hausboot über den Lake Powell? Gerade das letztgenannte würde mich als "Landratte" mal interessieren. Geht das ohne Bootskenntnisse etc.?

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Hallo Frankieboy,


    also eine Fahrt mit dem Hausboot haben wir nicht vor. Ich denke auch, dass dies nicht so einfach ist. Da gibt es doch einen tollen Bericht von Peter und Nicole (da wo sie im Schlamm steckengeblieben sind).
    Zu den von Dir angeführten Zielen kommen noch die Wave und Teile von GSNM für uns in Frage. Wir werden die 8 Tage bestimmt ausfüllen.


    Viele Grüße
    Gaby

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    ...... es ist nicht unsere erste Reise in den Westen. Aber es hat uns in Page und Umgebung so gut gefallen, dass wir dort einfach mal die Seele baumeln lassen wollen. Und ausserdem kann man von Page aus viele interessante Touren machen. In der Gegend um Moab waren wir noch nicht. Und leider haben wir auch nur drei Wochen Zeit, deshalb kommt halt immer was zu kurz.


    Hi Gabymarie,


    klar, ich bin voreingenommen! Und so muss man meinen text auch verstehen. 8)


    Die Ecke von Moab bietet so viel, da kann man bequem einen Monat bleiben und braucht sich nicht die ganze Zeit ein qualmendes Kohlekraftwerk anschauen. :19: Und das Reservoir ist ja auch längst nicht mehr das, was es einmal war. Ist nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Aber genau das ist die Chance, die Page in der Zukunft hat. Wenn der See mal weg ist, dann gibts Natur-Highlights en masse. Dann kann es gewiss mit Moab konkurrieren.


    By the way - (Haus-)boot fahren ist garnicht so schwierig. Man traut das jedem zu und Führerschein brauchts auch nicht. Eine kurze Einweisung genügt. Und wenn man Du dann beim Tanken den Landungssteg mit den Zapfsäulen verschiebst, dann holst Du den halt einfach wieder zurück! :50[2]:


    Gruss


    Rolf

  • ...klasse, vielleicht sollten wir das doch mit dem Hausboot versuchen.
    Der Bericht ist zu komisch, auch wenn Peter und Nicole mir zwischendurch auch kurz leid getan habt.
    Aber eigentlich ist das Wasser nicht so mein Ding. Gibt es da auch Krokodile *grins???

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    By the way - (Haus-)boot fahren ist garnicht so schwierig. Man traut das jedem zu und Führerschein brauchts auch nicht. Eine kurze Einweisung genügt. Und wenn man Du dann beim Tanken den Landungssteg mit den Zapfsäulen verschiebst, dann holst Du den halt einfach wieder zurück!


    Sorry Rolf aber das ist Unsinn!


    Wie oft bist du schon Hausboot gefahren? Aber bitte nicht so ein albernes 36er?


    Die Einweisung ist sehr schlecht und wie man richtig ankert wird einem gar nicht gezeigt. Der Steg ist fest und man kann ihn nicht verschieben...


    Mit anderen Woten alles Unsinn. das einzige was stimmt das fahren selbst ist nicht schwer.

  • Sorry Holger,


    hast Du irgendwie das Emoticon am Ende des Abschnitts nicht mitgekriegt? ;)


    (der letzte Satz stammt im Übrigen leicht abgewandelt aus einem Computerspiel so um 1977 (Grossrechner). Da gabs ne Mondlandungssimulation. Wenn man nicht gut war, hat man neue Krater geschaffen. Die Höchststrafe war der Satz "Sie haben den Mond verschoben! Bringen Sie ihn sofort zurück!)


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten



  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!