Tour Mai 2005

  • Zitat

    Original von arizona


    Hallo Ulrich!
    Der Meinung bin ich nicht, selbst wenn man nur 3-4h hat kann man den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon sehen. 2 Megaspots.


    So, jetzt hab ich da noch mal ne Frage: Nachdem wir jetzt ein paar Bilder des Horseshoe Bend im Internet angeschaut haben will meine Freundin unbedingt da mit nem Boot/Schiff rumfahren ...... wisst Ihr, ob sowas angeboten wir bzw. wo es dazu Infos gibt?

  • Sooo, sind wieder nen Schritt weiter - haben (auch aufgrund der vielen positiven Meinungen hier) über priceline für 3 Nächte das Holiday Inn Golden Gateway für 56$ pro Nacht + Tax gebucht.

  • Sodela,


    sind vor ein paar Stunden zurück aus den USA und es war einfach KLASSE !!! Vielen Dank auch für die vielen Tips und Anregungen, die haben uns teilweise sehr weitergeholfen. Endgültig sah unsere Tour jetzt so aus:


    5.5. Landung in L.A. abends und fahrt ins Hotel (Juhuuuu, Füße hochlegen und sofort einschalfen!!!)
    6.5. L.A. Downtown, Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica
    7.5. früh morgens gestartet: kurzer Fotostop in Malibu, dann weiter über Santa Barbara bis Carmel (die sind ja dort preislich echt jenseits von gut und böse .... aber egal, noch weiter wollten wir nicht mehr ...)
    8.5. Fahrt über Gilroy (Shopping in den Outlets) nach SF - Zimmer im 23. Stock des HI Golden Gateway mit Blick auf Downtown SF - GEILLLL !!!
    9.5. SF - Alcatraz und Megafußmarsch durch die Stadt
    10.5. SF - Fahrt über die Golden Gate, Alamo Square, nachmittags mal etwas ruhiger ... ;)
    11.5. Start früh morgens in den Yosemite (da wars noch trocken ... ;) ) und abends Weiterfahrt bis Bakersfield (war ne ziemliche Tour ....)
    12.5. von Bakersfield durch das Death Valley bis Pahrump
    13.5. von Pahrump durch den Zion (nur ein paar Bilder geknipst, man kann halt in 2 Wochen net alles sehen) zum Bryce Canyon. Übernachtung dort.
    14.5. Vom Bryce aus Richtung Page. Unterwegs vom Rancher bei den Wavepermits auslachen lassen (okay, es war 11 Uhr, aber wir dachten fragen kostet ja nix ....)
    Antelope Canyon (GENIAL, nur der Eintritt .... ohne Worte .... und Horseshoe-Bend (unsere Highlight des Urlaubs))
    15.5. Große Frage: Mit dem Schlauchboot auf dem Colorado oder Monument Valley? Entscheidung: Monument Valley
    16.5. Grand Canyon - einzige leichte Enttäuschung des Urlaubs - die Sonne läßt sich nicht blicken, dafür isses so windig, dass keine Helis fliegen ... naja, dafür gabs lecker Steak zum Abendessen ....
    17.5. Fahrt nach Las Vegas - alles noch viel verrückter, wie wir es uns vorgestellt hätten - aber auch mal lustig ...
    18.5. Noch mal Las Vegas .....
    19.5. Die Rückreise beginnt .....


    Fazit: Super 2 Wochen, wenig Erholung, dafür sehr viel gesehen und ca. 2700 Meilen gefahren .........

  • Heiho, Franky! :55: :55:


    welcome back! - und danke für die Rückmeldung!!


    ...die natürlich viiiiel zu kurz ist... :D
    gibt's nochmal mehr, evtl. sogar Bildas?


    Klingt jedenfalls, als ob ihr die Zeit gut ausgefüllt habt... (uff...!)


    ...und habt ihr den Bryce Canyon denn nun auch als so schön empfunden wie von uns vorher vorgeschwärmt...?


    ...und gut, daß ihr noch vor der Flut im Yosemite wart...


    also: mehr! mehr! :011[1]:


    Bärbel

  • Sooo, wieder da!


    Ja also ich denke doch auch, viel mehr hätten wir in der
    Zeit nicht mehr machen können ..... ;-)


    Bryce Canyon fanden wir auch sehr schön, vielen Dank noch mal für den Tip - wir wollten eigentlich den Navajo Loop Trail laufen, allerdings war von dem nicht mehr viel übrig - da hat wohl ein größerer Steinschlag den Anfang mitgenommen, wodurch es nach 10 Metern direkt nach unten gegangen wäre .... :) Wir sind dann den Queen's Garden Trail gelaufen, den fanden wir aber auch sehr schön!


    Bildas haben wir auch, sind aber 700 oder so ........ ;)


    Was ziemlich lästig und unverschämt war war Alamo - da werd ich so schnell kein Auto mehr mieten und auch noch nen bösen Brief hinschicken:
    Erst hat uns die Tante hinter dem Schalter mit Gewalt versucht, ein Upgrade von Premium auf SUV anzudrehen (für schlappe 20$ am Tag) - die hat es mindestens 10 mal versucht - Premium wäre ja eh nix gescheites, das wäre was für alte Leute, damit könnten wir uns nie nen Canyon anschauen usw... Nachdem wir es dann endlich geschafft hatten Ihr klar zu machen, dass sie damit bei uns auf Granit beißt raus an die Choiceline (wußte gar net, dass es das in L.A. gibt?!): Kein Premium da - also wieder rein: Es käme gleich einer. 10 Min gewartet, kam ein Fahrer aus der Waschanlage - ob wir auf das Premium-Auto warten würden? Ja! Also, hier isses ...... Naja, nen Tag später hab ich mir mal den Barcode am Fenster angeschaut - das stand "FULL" drauf .... und beim Abgeben dann meinte die Dame, ob wir mit dem Buick Lacrosse zufrieden gewesen wären, es wäre Ihr Lieblings-Full-Size-Auto!!! Sorry, sowas iss für mich unverschämt - woher soll ich als Kunde denn wissen, welches Auto welcher Kategorie zugeordnet ist, nochdazu, wenn mir der Kerl von Alamo sagt das wäre Premium!
    Und der Preis für die erste "Zwangstankfüllung" ist mir auch schleierhaft - laut Aushang würden sie für die Gallone 2,70$ berechen, was insgesamt glaub ich 52$ gemacht hat - wir haben aber selber bei 2,65$ und 50Meilen Angst im Rücken, dass das Auto wegen Spritmangel gleich stehen bleibt weil keine Tanke kam nur für 35$ vollgetankt - für 50$ hätte ich den Tankrüssel noch in den Kofferaum halten müssen, in den Tank hätte das zumindest nicht mehr gepasst .......
    Mir kam das alles irgenwie so vor, als ob sie vorher ein paar Euro billger als Hertz und Co. sein wollen und diesen "Rabatt" dann aber mit aller Gewalt wieder reinholen wollen ......

  • Zitat

    Original von Franky
    Bryce Canyon fanden wir auch sehr schön, vielen Dank noch mal für den Tip - wir wollten eigentlich den Navajo Loop Trail laufen, allerdings war von dem nicht mehr viel übrig - da hat wohl ein größerer Steinschlag den Anfang mitgenommen, wodurch es nach 10 Metern direkt nach unten gegangen wäre


    8o 8o 8o


    ui... also zumindest DAVON würde mich ein Foto interessieren...


    (und die schönsten von den restlichen 700... :tongue: )


    ...das mit dem Auto hab ich zwar irgendwie nicht kapiert (mußtet ihr den höheren Preis zahlen, oder haben sie euch nur das andere Auto angedreht, ohne daß es den Preis beeinflußte?), aber Ärger im Urlaub is immer doof... :(


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Thema Auto: Wir hatten über TUI Kategorie Premium gebucht und auch "bezahlt" (okay, es gab da ja von Tui die Aktion Premium zum Full-Size-Preis) und nur ein Auto der Full-Size Kategorie bekommen, aber es wurde uns gesagt, es wäre Premium - das Auto hat eigentlich völlig gereicht, aber mir gehts da ums Prinzip! Das ist ja wie wenn ich nen Passat kaufe und nen Golf geliefert bekomme und der Verkäufer mir auch noch sagt, das wäre ein Passat ........


    Bilder liefer ich nach, bin noch am sortieren!

  • Das bestätigt wieder mal meine geteilte Meinung zu Alamo, wenn man an den faschen Agent kommt passiert einem sowas. Mir gings ähnlich in Phoenix, allerdings hatte ich Midasize bezahlt, per Upgrade nen Premium genommen und trotzdem nen Midsize bekommen. glücklicherweise hab ichs noch gemerkt und hab in mit Hilfe eines gespielten cholerischen Anfalls gegen nen SUV bei der Alamostation umgetauscht.
    Tipp an alle die das lesen, den Mietvertrag genau durchlesen und am Mietwagen den Barcode lesen!!!!
    Wenn kein Mietwagen in der Premiumline steht, bekommt man normalerweise eine Klasse höher also Luxury auch ohne Warten!

  • Zitat

    Original von Flocke
    Das bestätigt wieder mal meine geteilte Meinung zu Alamo, .......


    Hi folks,


    das bestätigt auch meine Überzeugung, dass Alamo oft nur einfache Touristenabzocke ist.


    Bei uns im Konzern ist Alamo quasi verboten. Begründung: "...wenn einer mit so einem Fahrzeug vorfähr, kommt der Verdacht auf, uns ginge es sschlecht!" Das beruht irgendwie auf längerer Erfahrung.


    Wir haben einmal privat aus der Situation heraus bei Alamo gemietet. Diese Erfahrung rät auch, das nicht zu wiederholen. Es war nicht überzeugend. (National übrigens auch nicht unbedingt!)


    Wie Volker schreibt, bringt entschiedenes Auftreten bei solchen halbseidenen Läden gelegentlich schon was.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Franky,
    Welcome Back.....
    Schön das es Euch gefallen hat und die Tips euch auch weitergeholfen haben.


    Wäre schön wenn du noch was Schreiben würdest, :D
    Wenn ich für dich Bilder reinstelle soll, bitte IM an mich.


    @Autos..
    Beruflich mußten wir Hertz nehmen, die ersten male in USA war Avis der Vertragspartner, deshalb haben wir dann auch privat Avis angemietet, bis eben Hertz das Never-Lostsystem eingeführt hat.


    Und ich würde und kann auch bisher beide uneingeschränkt empfehlen.
    Sobald die Frage ob ein Upgrade erwünscht ist kommt ein klares "No" und damit ist das auch geklärt.


    Das es auch bei beiden Probleme geben kann, ist mir schon klar, wir haben bisher keines gehabt.


    Aber manchmal ist eben billig ---- "Teuer"...

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von mikest
    Ich hab Economy gebucht, da kann mich keiner übers Ohr hauen. :D :D :D


    Du wirst dich halt gegen aufdringliche Upgradeversucher zur Wehr setzen müssen :D :evil: :D

  • Ich frag mich nur - wieso stehen die Touristen dann bei Alamo Schlange und bei den anderen Mietwagenunternehmen nicht??


    Wenn Alamo so schlecht wäre wie manche von uns tun - würden die keine Autos vermieten. Denn ich denk mir - wenn was schlecht ist wird es nicht gekauft oder gemietet und Amerika macht da sicher keine Ausname.


    Ich hab die letzten Jahre immer Alamo gemietet - und noch keine Probleme gehabt. Die Fahrzeuge waren immer in Ordnung und vor allem war der Preis unschlagbar.

  • Naja......Es gibt Leute die Lesen auch jeden Tag die Wild-Zeitung. :D und immer wieder

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Kurzzeitpflege im Vergleich zur vollstationären Pflege. Worin unterscheiden sich diese beiden Formen der Betreuung und welche Situationen erfordern Kurzzeitpflege?

    Ich bin dankbar für eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für den Kauf einer Fasssauna und würde gerne wissen, wo ich eine gute Auswahl finden kann. Kennt hier jemand Anbieter oder Hersteller, die Fasssaunen in verschiedenen Ausführungen anbieten? Welche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!